1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Woher bezieht man Apps?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von kwotschmann, 03.11.2011.

  1. kwotschmann, 03.11.2011 #1
    kwotschmann

    kwotschmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    hi,

    ich hab seit heute mein erstes smartphone. wie ihr euch denken könnt ist es ein ace. als bin wirklich ein neuling der materie, daher verzeiht mir meine frage:

    woher bezieht man apps? lädt man die mit dem pc irgendwo runter und spielt sie dann auf das handy drauf? oder kann man apps direkt mit dem handy runterladen? wenn ja, wo? oder mit welchem programm?

    ich denke, dass das programm "kies" eine rolle spielt, oder?

    wie gesagt, bin ein kompletter neuling.

    vielen dank schon mal im voraus!

    grüße
     
  2. Shaddar, 03.11.2011 #2
    Shaddar

    Shaddar Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Du hast auf deinem Ace eine App die sich Market nennt. Sofern du dich bereits mit deinem Googel Konto angemeldet hast hast du dort Zugriff auf alle passenden Apps für dein Land und Gerät.
     
  3. Stoan, 03.11.2011 #3
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Wenn du auf deinem Telefon schon mit deinem Google-Account angemeldet bist, kannst du dich auch am Computer damit anmelden und über market.android.com Apps direkt auf dein Ace laden.

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  4. Jangrie, 03.11.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Und nein, Kies hat damit 0 zu tun ;)
     
  5. Hatshipuh, 03.11.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Und mit dem Galaxy Ace hat das auch nichts zu tun, daher wird erstmal verschoben ;)

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  6. kaimauer, 04.11.2011 #6
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Zum Glück! :) Ansonsten kannst du auch *.apk-dateien auf das Handy laden und dort installieren. Manche Webseiten bieten auch QR-Codes zum Download an, dafür brauchst du aber noch einen Reader. Allerdings solltest du gerade bei Nicht-Market-Downloads den Quellen vertrauen können, nicht das du dir was böses einfängst.

    -> mobil gesendet
     
  7. Jagga, 04.11.2011 #7
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    der Market ist mit dem (wohl bekannteren) Appstore von Apple vergleichbar. Dort findest du 99% aller Apps, kostenlos und zum bezahlen, nach Kategorie sortierbar etc. insgesamt sind das wohl mittlerweile über 250.000 Stück, du solltest also alles finden, was du brauchst! ;)

    lg
     
  8. kwotschmann, 05.11.2011 #8
    kwotschmann

    kwotschmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    ok, danke für die antworten!

    und für was benötige ich nun "kies"?
     
  9. darwin82, 05.11.2011 #9
    darwin82

    darwin82 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Tablet:
    Cat Firefly
    Kies benötigst du für Software Updates deines Android Basis Systems.
    Ist ein Samsung Programm und daher auch nur für Samsung Handys
     
  10. kwotschmann, 05.11.2011 #10
    kwotschmann

    kwotschmann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2011
    gibts das auch im market?
     
  11. darwin82, 05.11.2011 #11
    darwin82

    darwin82 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Tablet:
    Cat Firefly
    Kies bekommst du direkt bei samsung auf der support seite deines handys.
     

Diese Seite empfehlen