Woher ein neues Note 4 Mainboard?

F

Falco90210

Erfahrenes Mitglied
5
Ahoi,

Sagt mal wo her bekomme ich eine neue Hauptplatine für das note 4 (zum guten Preis), das nicht die Defekten Speicher verbaut hat? Sprich dieses jahr hergestellt.
 
Ich habe meines durch Vodafone tauschen lassen, weil kaputt. Ging anstandslos.
Chip/Platine ist Februar 2016. Seither roote ich aber nicht mehr und lasse das Gerät auf Stock.
Mit MM (6.0.1) läuft die Kiste super.

Platine alleine gibts wohl nur in Spezialgeschäften oder auf Ebay. Kosten etwa 175.- bis 200.-
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Brauchst du noch eine Platine?
 
ja ich brauche eine wie es scheint und zwar dringend :(
 
So mit dem letzten Update hat es wohl mein Note 4 auch erwischt. Daher stellt sich mir auch die Frage: "Woher bekomme ich ein Mainboard?"
Bei AliExpress werden Mainboards angeboten, aber soweit ich gesehen habe sind die auch gebraucht :/
 
Jemand schon eins von aliexpress bestellt und getestet?
 
versucht es mal bei ebay kleinanzeigen.. da gibts einige kanidaten

mfg
 
Hallo,


Ich besitze seit Jan. 2015 ein Note 4 und es habt mir bis jetzt treue Dienste geleistet. Leider gibt seit Dez. 2017 mein interner Speicherchip den Geist auf. Das Handy friert ein, emmc read fail und startet nicht mehr richtig und ist nur noch mit der App Wake Lock zu betreiben, was sich natürlich negativ auf den Akku verbraucht auswirkt. Garantie gibt es keine mehr, da das Handy 3 Jahre alt ist. Stock Rom 5.0.1 und komplette Neu Installation brachte keinen Erfolg.


Also muss ein anderes Board her. Weil ich das Handy echt gern habe und eigentlich erwartet habe das ein 800€ min 5 Jahre durchhält XD. Naja sei‘s drum.


Jetzt meine fragen.


1. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem Board von Ali Express und wenn ja vom welchem Verkäufer. Sofern man die da unterscheiden kann.


2. Welche Boards passen anstelle des 910f. Ich habe gelesen das das 910c Board auch passen soll aber wie gibt es dafür auch Stock Roms?


3. Was muss ich beachten wenn ich ein Handy kaufe welches ein gesprungenes Display hat und das Handy nicht mehr angeht. Wäre ja ein Risikokauf und das bei diesen Handys weiß man ja auch nicht wann dort der Chip das Zeitliche segnet.


4. Wie lange kann ich mein Handy mit der app wake lock noch betreiben bis es ganz den Geist aufgibt. Hat da jemand seine Erfahrungen gemacht.


Danke für eure Hilfe.
 
Mirajustina schrieb:
So mit dem letzten Update hat es wohl mein Note 4 auch erwischt.

Scheint ja bei vielen nach oder bei einem Update passiert zu sein...
Bei mir steht auch ein Update an, habe es bisher jedoch nicht gemacht.

Also die große Frage...
Ist es riskant ein Update zu machen oder kann der Speicherchip genauso gut bei "normaler" Nutzung den Betrieb einstellen? Kann man hier eine Risikoabschätzung machen?
 
Ich denke nicht das es an dem update liegt. Es kam ja erst im Oktober 2017 raus und im Dezember fing das Handy an zu schwächeln. Außerdem gibt es Beiträge bei denen das Problem schon bei 5.0.1 auftrat. Also gehe ich eher von schlechter Hardware aus was bei eine so teuren Handy eher traurig wäre. Aber wenn du dir unsicher bist dann lass es mit dem update. Angeblich sollte das runterpatchen auf 5.0.1 das problem fixen, aber bei mir hing sich das Handy trotzdem ständig auf und war nur mit wake lock zu betreiben. Eine Theorie wäre noch das die Platine korodiert ist. Und deshalb der Chip den Geist aufgibt aber ich hab mein Handy noch nicht geöffnet solange ich kein neues Board habe :)
 
SavanTorian schrieb:
Ich habe meines durch Vodafone tauschen lassen, weil kaputt. Ging anstandslos.
Chip/Platine ist Februar 2016. Seither roote ich aber nicht mehr und lasse das Gerät auf Stock.
Mit MM (6.0.1) läuft die Kiste super.

Platine alleine gibts wohl nur in Spezialgeschäften oder auf Ebay. Kosten etwa 175.- bis 200.-

Nach meinem Wissen ist das aber völlig unabhängig vom Rooten oder Stock, die meisten Geräte, die es erwischt hat, waren ganz normal Stock.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.295
micky5611
M
K
Antworten
9
Aufrufe
870
maik005
maik005
Smartphoneboy777
  • Smartphoneboy777
Antworten
1
Aufrufe
1.454
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten