Woher ICS original Stock von Google beziehen

B

buddylotion

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe ein nettes kleines LG-Handy mit akt. Android 4.0.3. Da ich mit dem LG-UI aber nicht zufrieden bin, außerdem dreht sich das Handy in der horizontalen auf den Kopf herum, bin ich auf der Suche, das vorhandene Android durch das original Google Android ICS Stock zu ersetzen.

Fragen:
i. Funktioniert das überhaupt?
ii. Wenn i. funktioniert, woher legal eine original Google Version ergattern?

Danke und Grüße
 
Idealerweise schaust du in dem entsprechenden Unterforum für dein Smartphone, ob es dort ein AOSP-ROM gibt (z.B. Cyanogen 9).
 
Danke für die Antwort. Nein, derartiges ROM-Mod existiert leider nicht für mein Modell. Gibt es denn kein original ROM von Google, das auf allen Android ICS fähigen Modellen von "Hause aus" läuft?
 
Hallo, nein das ist nicht möglich, da Google u.a. gar nicht die Treiber hat, die für dein Gerät notwendig sind.

Jeder kann von Google den Quellcode von Android herunterladen, für den eigentlichen Betrieb auf dem Gerät selber (anpassungen an die Hardware, etc.) ist jeder Hersteller selber verantwortlich.

Möchtest du alles aus einer Hand (Google) musst du ein Nexus Gerät von Google verwenden.
 
Du könntest aber versuchen einen anderen Launcher (z.B. APEX oder NOVA) zu benutzen. Dann bist du vermutlich nicht alle Eigenheiten von LG los, aber das mit dem auf den Kopf drehen sollte sich abstellen lassen.
 
Gibt noch weitere Geräteübergreifende Roms: AOKP, AOSP, MiUi (nicht stock Google, aber auch gut)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
560
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
703
Andy1234
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Android-Nostalgiker
A
Zurück
Oben Unten