1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Woher ICS original Stock von Google beziehen

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von buddylotion, 30.05.2012.

  1. buddylotion, 30.05.2012 #1
    buddylotion

    buddylotion Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo,

    habe ein nettes kleines LG-Handy mit akt. Android 4.0.3. Da ich mit dem LG-UI aber nicht zufrieden bin, außerdem dreht sich das Handy in der horizontalen auf den Kopf herum, bin ich auf der Suche, das vorhandene Android durch das original Google Android ICS Stock zu ersetzen.

    Fragen:
    i. Funktioniert das überhaupt?
    ii. Wenn i. funktioniert, woher legal eine original Google Version ergattern?

    Danke und Grüße
     
  2. Thyrion, 30.05.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Idealerweise schaust du in dem entsprechenden Unterforum für dein Smartphone, ob es dort ein AOSP-ROM gibt (z.B. Cyanogen 9).
     
  3. buddylotion, 31.05.2012 #3
    buddylotion

    buddylotion Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Danke für die Antwort. Nein, derartiges ROM-Mod existiert leider nicht für mein Modell. Gibt es denn kein original ROM von Google, das auf allen Android ICS fähigen Modellen von "Hause aus" läuft?
     
  4. moin, 31.05.2012 #4
    moin

    moin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Hallo, nein das ist nicht möglich, da Google u.a. gar nicht die Treiber hat, die für dein Gerät notwendig sind.

    Jeder kann von Google den Quellcode von Android herunterladen, für den eigentlichen Betrieb auf dem Gerät selber (anpassungen an die Hardware, etc.) ist jeder Hersteller selber verantwortlich.

    Möchtest du alles aus einer Hand (Google) musst du ein Nexus Gerät von Google verwenden.
     
  5. Thyrion, 31.05.2012 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du könntest aber versuchen einen anderen Launcher (z.B. APEX oder NOVA) zu benutzen. Dann bist du vermutlich nicht alle Eigenheiten von LG los, aber das mit dem auf den Kopf drehen sollte sich abstellen lassen.
     
  6. PDP, 31.05.2012 #6
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Gibt noch weitere Geräteübergreifende Roms: AOKP, AOSP, MiUi (nicht stock Google, aber auch gut)
     

Diese Seite empfehlen