Woher kommt ESpeak TTS?

T

tomcat84

Stammgast
117
Ich hab mal eine (blöde?) Frage zu meinem Desire:
Vor einiger Zeit habe ich den Google Übersetzer installiert, und dazu dann noch den Text-to-Speech-Service, den der Google Übersetzer zur Sprachausgabe benutzt.

Jetzt nach dem Froyo-Update hab ich mal wieder in die Einstellungen geschaut unter "Sprachein- und -ausgabe", und siehe da: Dort sind zwei TTS-Module aufgelistet, Pico und ESpeak.

ESpeak ist deaktiviert... das was der Google Übersetzer benutzt, müsste also Pico sein.

Nun meine Frage: Woher kommt ESpeak TTS?
Unter "Alle Anwendungen" gibt es drei Einträge, wo "TTS" vorkommt:
"Pico TTS", "TTS Service" und "TTS Service Extended".
Brauche ich die alle?
Sind die letzteren von ESpeak und kann ich die löschen um Speicher zu sparen?

Oder hab ich hier irgendwas grundlegendes nicht verstanden? :confused:
 
Bin mir nicht sicher, aber espeak müsste von TTS Service Extended kommen. Kannst es ja mal deinstallieren, und dann schauen. Wenn nicht, kannst es bequem über den Market wieder bekommen.

Eigentlich kannst es auch drauf lassen. Und ggf. schauen welche Stimmen besser sind.

Gruß
 
Mist. Habs gelöscht und kann es jetzt Market nicht mehr finden. Wo bekomm ich es wieder?
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
4
Aufrufe
234
mach6
mach6
BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
714
copy&paste
C
b0mb
Antworten
0
Aufrufe
107
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten