1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Woher stammt mein Sensation XE?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von bernhard9933, 26.02.2012.

  1. bernhard9933, 26.02.2012 #1
    bernhard9933

    bernhard9933 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo android community

    Vorerst möchte ich mich mal vorstellen. Wie nicht schwer zu erkennen ist heisse ich Bernhard, komme aus Österreich und wechsle von einem iphone auf HTC. Ich hoffe es war eine kluge Entscheidung.:biggrin:
    Nun aber zu meiner Frage:
    Ich habe mir im ebay ein HTC Sensation XE ersteigert, und mich würde interressieren in welchem Land wurde dieses Handy erstmalig verkauft.
    Der Verkäufer kann ja schnell mal behaupten, dieses Smartphone stammt aus A oder D, aber obs stimmt? Wer weiss?
    Kann ich das irgendwie herausfinden?

    Mfg bernhard9933
     
  2. r4usch, 26.02.2012 #2
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    An der CID würde ich sagen.
     
  3. garak, 27.02.2012 #3
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Lade dir den Terminal-Emulator aus dem Marktplatz und gib folgendes ein:
    Code:
    getprop ro.cid
    Und dann poste mal das Ergebnis.
     
  4. bernhard9933, 01.03.2012 #4
    bernhard9933

    bernhard9933 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    hab diese app runtergeladen, und anschliessend den code eingegeben. auf dem display zeigte es mir dann folgendes an: "HTC__102" und in der zeile darunter "$"
    Was heisst das jetzt?
     
  5. Korgal2k4, 01.03.2012 #5
    Korgal2k4

    Korgal2k4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hi und Willkommen..

    HTC__102 = nicht gebrandet/HTC original

    Auszug aus der Android Wiki Branding

    lg
     
  6. bernhard9933, 01.03.2012 #6
    bernhard9933

    bernhard9933 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    aha. vielen dank für die antwort, aber in welchem land dieses handy verkauft wurde ist aber nicht ersichtlich oder?
     
  7. Korgal2k4, 01.03.2012 #7
    Korgal2k4

    Korgal2k4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Wenn es dir hilft.. es gibt die möglichkeit, herrauszufinden, ob das Gerät in EU oder nicht EU verkauft wurde.. aber ob es möglich ist, das genaue Land herauszufinden, kann ich dir leider nicht beantworten..

    Auf International Numbering Plans, © 2001-2012

    kannst du deine IMEI-Nummer eingeben und er prüft es..

    IMEI-Nummer kriegst du so raus: *#06#



    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012

Diese Seite empfehlen