1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wohin damit oder wie apk.zip

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von tiaik, 05.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiaik, 05.04.2010 #1
    tiaik

    tiaik Threadstarter Gast

    hallo ,wäre jemand so nett und würde mir sagen wie man mit diesen daten umgehen soll aus diesem thread http://www.android-hilfe.de/root-ha...ds-fuer-die-uberlebenden-des-2-1-updates.html

    ich habe root ,und auch versucht mit den passenden rechten und dem entfernen des anhangs zip und umbennenen ,samt verscheiben in system apps ,zu installieren aber das klappte nicht


    auch der verscuh mit adb install (name).apk.zip ging nicht

    wie also bekommt mann den schönen launcher auf sein milestone ,wäre super wenn das mal jemand mir oder auch anderen ^^ nochnal etwas genauer aufzeigen könnte hier ,vielen dank
     
  2. RinTinTigger, 05.04.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    ERm...muss man nit bloss das .zip wegmachen und das file nach /system/app installieren mit den permissions 644?

    Ich mein....steht ja auch so drin im Thread?!?
     
  3. -FuFu-, 05.04.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich glaube wohl das es so geht RinTinTigger ;)
    aber ich versteh auch nicht wieso man dafür nen neuen thread aufmachen muß, da er die frage ja im oben verlinkten thread gestellt hat...
    Musti wird sich freuen :D
     
  4. RinTinTigger, 05.04.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Na enfach WEIL ES GEHT :D
     
  5. tiaik, 05.04.2010 #5
    tiaik

    tiaik Threadstarter Gast

    dann entschuldige ich mich wenn das hier falsch gewesen sein sollte, trotzdem ich fragte ja wie es denn gehen sollte,da ich per auf644 habe umbenannt in klein launcher2.apk da ich 2 homescreens wünsche und nciht überschreiben wollte ,mit neustart oder auch anklicken der apk wird zwar die instl gestartet aber bricht am schluss nun mal einfach ab,daher wollte ich nur wissen ob den an diesem weg etwas falsch sei ,sry wenn ich hier mit dieser frage jemandem aufn schlips getreten bin
     
  6. he_stheone64, 05.04.2010 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Eigentlich sind alle verlinkten files mit .apk bennannt, wundert mich sehr, wie man da überhaupt auf .zip kommt (ausser man hat das selbst umbenannt)? Ansonsten wie beschrieben ab in system/app - umbenennen in Launcher.apk (sofern man das Original ersetzen will) - permissions setzen - reboot.

    EDIT: Sind seit heute morgen 2 neue Teufelchen dazu gekommen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
  7. RinTinTigger, 05.04.2010 #7
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    LIES doch bitte einfach mal die anleitung in dem von dir genannten thread....da steht doch ALLES drin....

    bei mir hats jedenfalls sehr gut funktioniert..
     
  8. he_stheone64, 05.04.2010 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hab deinen Screen schon gesehen, vielen Dank auch für den Link zu den heartagram LWP, probier ich gleich mal aus ;)
     
  9. -FuFu-, 05.04.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, normalerweise sollte die .apk laufen, wenn du das .zip dahinter weg machst...
    im notfall lad die datei nochmal neu runter, vielleicht ich die datei beschädigt...
    und modifizierte apps laufen nur, wenn man sie nach /system/app kopiert, permissons auf 644 setzten, reboot und es sollte laufen, wenn nicht ist die datei wahrscheinlich beschädigt,
    und das mit dem thread aufmachen war nicht böse gemeint, nur ich denk mal wenn nen paar min gewartet hättest, hättest auf deinen post im anderen thread bestimmt auch ne antwort bekommen ;)

    und RinTinTigger, ich weis das es geht :D
     
  10. RinTinTigger, 05.04.2010 #10
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Der typ macht custom wallpapers, also wenn du ne idee hast...einfach posten!
     
  11. tiaik, 05.04.2010 #11
    tiaik

    tiaik Threadstarter Gast

    also umbennant hab ich nichts, es gibt aber als links die nach dem download bei mir auf dem rechner als reine APK und eben diese hier als zip erkannt werden (rechtsklick eigenschaften .zip) und auch das icon hat das typische zip symbol ,daher fragte ich eben warum oder ob mann dieses file eben umbennenen sollte,versteh ja nun mal auch nicht warum diese files hier nich als reine apks dann bei mir aufm rechner liegen wie sonst andere nach dem download ,naja ok ich werd mal im cmd umbennenen oder halt ma weitertesten

    danke trotzdem
     
  12. he_stheone64, 05.04.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Klar - Angelina Jolie, die sich auf Antippen ganz langsam auszieht :D
     
    -FuFu- bedankt sich.
  13. RinTinTigger, 05.04.2010 #13
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    schlag das BITTE VOR!

    mir kommen immer nur so doof ideen wie ein richtig hüpsches aquarium mit schwimmenden fischies! :D
     
  14. he_stheone64, 05.04.2010 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Wenn eine .apk als zip angezeigt wird, dann nur wenn Du irgendwann einmal winrar oder winzip als Standard Programm zum Öfnnen von .apk definiert hast und in deinem Explorer Endungen ansonsten ausgeblendet sind.

    Und nu Musti - CLOOOOOOSE :D
     
  15. Musti, 05.04.2010 #15
    Musti

    Musti Threadstarter Gast

    Selbst an Feiertagen bekommt ihr das ganz gut hin mit dem Nonsense geposte -.-

    /closed!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen