1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wohin installiert ihr eure Anwendungen?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von frogo, 23.10.2011.

  1. frogo, 23.10.2011 #1
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo, wenn ich vom Market Apps downloade landen sie lt. Dateimanager in der Rubrik "Anwendung" auf dem Handyspeicher. Da dieser nur 161 MB umfasst,wird da wohl bald Ende sein. Nun dachte ich mir, zukünftig alle Anwendungen auf die SD-Karte zu speichern. Nun hab ich einfach mal versucht Google Sky Map aus "Anwendung" zu kopieren und auf der SD-Karte zu speichern. Wenn ich nun die App starten will kommt die Meldung "Installation gesperrt". Soll ich dann einfach den bevorzugten Installationspfad von "Auswahl duch das System" auf "Austauschbare SD-Karte" umstellen.

    Oder ist das keine gute Lösung?

    Danke für eure Meinungen .-)
     
  2. humanerror, 23.10.2011 #2
    humanerror

    humanerror Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.10.2011
    hab es auf sd karte eingestellt und alle apps die schon drauf waren da hin gesteckt.ging aber nur mit den von mir geladenen apps.
     
  3. Andromax, 23.10.2011 #3
    Andromax

    Andromax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ich habe das Gefühl, dass trotz Angabe des bevorzugten Installationspfades auf SD immer auf den internen Spoeicher installiert wird. Ich verschiebe dann aber immer sofort manuell: Bei Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten oder mit einem entsprechendem Tool (z.B. ZDbox, da werden alle verschiebbaren apps angezeigt).

    Google SkyMap läuft bei mir problemlos von SD-Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
  4. Time_Bandit, 23.10.2011 #4
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Der Menüpunkt "Auf SD-Karte" zeigt ja welche App´s darauf verschoben werden können, bzw. schon darauf installiert sind.

    Ich habe es auf Systemauswahl stehen. Anwendungen die 10 MB (ca.) überschreiten werden automatisch auf SD gespeichert. Kann man mit einem umfangreicheren Spiel testen!

    Alles was im Bereich 5-6 MB (und kleiner) liegt, lasse ich im internen Speicher.
     

Diese Seite empfehlen