1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wohin mit Ringtones?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von bam2000, 16.02.2010.

  1. bam2000, 16.02.2010 #1
    bam2000

    bam2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey,
    ich würde ganz gerne ein mp3 file als klingelton bei meinem milestone einstellen, allerdings frage ich mich wohin ich das mp3 file packen soll?
    immerhin soll es nicht auf der SD-Card sein, denn habe keine lust das mein mp3 player kurze songausschnitte abspielt, wenn ich z.b. zufallswiedergabe eingestellt habe...
    wäre super wenn man diese irgendwie auf dem internen speicher packen könnte, sind ja nicht so groß (ca. 250 kb)

    MfG
    Bam2000
     
  2. achmed20, 16.02.2010 #2
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    auf die SDCard, folgende ordner

    /media/audio/noticifactions <- für SMS töne z.B.
    /media/audio/ringtones <- für klingeltöne

    kannst aber auch einfach das file abspielen und dann im playe rmit druck auf die Menu taste das ding direkt als klingelton setzen ;)
    oder einfach nen ringtone manager installieren. gibt welche mit denen du auch schneiden kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    casula bedankt sich.
  3. Wicki, 16.02.2010 #3
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,864
    Erhaltene Danke:
    3,585
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Um die Klingeltöne in den internen Speicher zu schieben, benötigst Du root-Rechte. Die Klingeltöne gehören dort in /System/media/audio/. Am simpelsten geht das kopieren/verschieben mit dem Root Explorer. mit dem Erläuterungen und eine Anleitung zu root-Rechten findest du im Root-Forum: Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de

    Ohne Root-Rechte muss du auf der SD-Karte einen, bzw. mehrere Unterordner erstellen.
    /media/audio/ -> dort dann die Ordner alarms, notifications und ringtones erstellen.

    Lg
     
    casula bedankt sich.

Diese Seite empfehlen