1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wohin verschwinden die Fotos?

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Plus Forum" wurde erstellt von cbffm, 05.08.2012.

  1. cbffm, 05.08.2012 #1
    cbffm

    cbffm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Motorola Moto G LTE 2nd Gen
    Hallo,
    Ich probie gerade das Pro Plus aus, das als Nachfolger meines guten alten Palm Treo 680 dienen soll.

    Beim Fotografieren mit der eingebauten Kamera bin ich etwas irritiert.
    Nach dem Fotografieren sind manchmal die gemachten Fotos unter Galerie / Fotorolle, meist aber eher nicht. Also nicht nur das letzte ist nicht da, es sind einfach KEINE in der Anzeige. :scared:

    Ist das ein bekanntes Problem (gefunden habe ich in diesem Unterforum nichts dazu)? Noch könnte ich in der Widerrufsfrist das Gerät retournieren oder um Uastausch bitten, aber wenn das ein generelles Problem ist (einige Rezensionen bei Amazon gehen da auch draufein) wäre das natürlich ein no-go.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. cbffm, 06.08.2012 #2
    cbffm

    cbffm Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Motorola Moto G LTE 2nd Gen
    So, nebenan im Pro Forum gab es ein paar Tipps, wie man evtl. die Galerie zur Anzeige bewegen könnte, aber das Problem beginnt schon vorher.

    Nachdem ich mit dem ES File Explorer mal ins Verzeichnis DCIM/Camera geschaut habe, musste ich leider feststellen, dass von fünf Probefotos gerade mal eins gespeichert war.
    Also: Neben den Problemen mit Galerie / Fotorolle werden schon ab Quelle Fotos verschluckt :crying:

    Ich glaube, das Gerät geht retour.
     
  3. piklaps, 10.08.2012 #3
    piklaps

    piklaps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Moin,
    hatte anfangs bei meinen ersten Fotos mit der Kamera exakt dieses Problem :unsure: ...mittlerweile funktioniert's :) Ich weiß nur nicht: WARUM? :blink:
    Dieses Handy nervt mich langsam...
    Zur Zeit kriege ich weder WLAN- noch Bluetooth-Verbindungen, die Tasten QWERT und die Lautstärkewippe laufen nur manchmal...
    Werde noch verrückt mit dem Pro+Ding... :bored:
    Weiß jemand Rat? Oder muss dass Teil nach 4 Wochen schon wieder weg? Bringt ein Gerätetausch (Garantie ist ja noch lang drauf) etwas?

    LG Heiko :)
     
  4. Flat Eric, 10.08.2012 #4
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Keine Ahnung, mein Pro+ knippst fleißig Bilder, WLAN und BT machen das, was sie sollen, die Tasten machen keine Anstalten...
     
    winfried.fs bedankt sich.
  5. piklaps, 10.08.2012 #5
    piklaps

    piklaps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2012
    ...sei froh ;)

    Das lässt ja hoffen, dass evtl. ein neues PRO+ vernünftig läuft... :)

    LG aus H
     
  6. Flat Eric, 29.08.2012 #6
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Leider muss ich mich mittlerweile revidieren: Die Bilder mit er Standart-Cam werden nicht immer gespeichert. :(

    Das Problem müsste also reproduzierbar sein. Leider bieten andere Apps wie Camera FX so einen dämlichen Geräuschton in voller Lautstärke an, den ich irgendwie nicht löschen kann. Weiß da jemand was? Den Standart-Ton habe ich via root deaktiviert, muss man den Ton ganz löschen oder auf was greift da Camera Zoom FX zurück?
     
  7. NIK0, 03.09.2012 #7
    NIK0

    NIK0 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Iphone 6s 128gb
    tja, hab jetzt 2 cam-apps getestet, ohne erfolg.
    hat hier noch jemand nen heissen tipp??
     
  8. Flat Eric, 05.09.2012 #8
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Werden die Bilder intern oder extern gespeichert? Welche Cam-Apps wären alternativ empfehlenswert?
     
  9. Flat Eric, 20.09.2012 #9
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Lösung gefunden: Seit 2 Wochen verschwinden die Bilder nicht mehr. Ursache: Ich habe eine 16GB MicroSD eingelegt und verwende diese als primären Speicher. Siehe da: Die Bilder sind sofort da, wenn sie geknippst werden! :)
     
  10. Flat Eric, 24.09.2012 #10
    Flat Eric

    Flat Eric Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ok, vier Tage intensiv die Cam verwendet, und muss sagen: Das war die Lösung des Problems, kein Bild wurde mehr verschluckt. Bei euch auch so?
     

Diese Seite empfehlen