1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wohl doch keine wirklichen alternativen...

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von space79, 15.02.2011.

  1. space79, 15.02.2011 #1
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    ... oder habe ich irgendwas verpennt?

    HTC bringt nur Singlecore's dafür mit etwas mehr RAM... Das Galaxy S2 ist 4,3" und bestimmt deutlich teurer... Über Moto reden wir erst garnicht, was bleibt dann noch?

    Also ich denke es wird dieses mal für die nächsten Jahre definitiv das Optimus Speed :D

    Wie schaut es bei Euch so aus? Gleiche Gedanken?!
     
  2. 67pal, 15.02.2011 #2
    67pal

    67pal Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Gleicher Gedanke, wobei ich mir wohl noch das Optimus 3D anschauen werde :p
     
  3. space79, 15.02.2011 #3
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Habe gehört (ok gesehen ^^) dass das Display einen wohl echten 3D Effekt auf die Beine stellt der echt gut sein soll... Allerdings frage ich mich da ob das wirklich alltagstauglich ist oder ob ich hier nicht wirklich noch eine Generation weit warte, denn alleine auf dem Displaymarkt tut sich ja echt viel und immerhin sind die Displays ja die Achillesferse in Bezug auf den Akku......
     
  4. 67pal, 15.02.2011 #4
    67pal

    67pal Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Stimme dir zu. 3D ist nicht wirklich etwas was ich täglich brauchen werde, aber der OMAP4 Prozessor soll nochmal schneller sein als der Tegra. Es werden sicher noch paar direkte Vergleiche in Blogs auftauchen bevor beide verfügbar sind.
     
  5. WieselDeluxe, 15.02.2011 #5
    WieselDeluxe

    WieselDeluxe Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Also mein erstes Android Phone wird das Optimus Speed... kann es kaum erwarten :)
     
  6. space79, 15.02.2011 #6
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Damit wirst du ganz gut einsteigen und gleich ganz vorne mit dabei sein ;)

    Desto mehr Leute sich das Teil zulegen desto mehr Custom's wirds geben ^^

    Hoffen wir auf ein schnelles root und alles wird gut (Der reimt sich ja auch noch ^^).

    Und wenn dann noch irgendwie OpenRec zum laufen kommt ist fast alles geritzt, dann fehlt nur noch zum allerletzen Glück der offene BL :D
     
  7. Magni, 15.02.2011 #7
    Magni

    Magni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Es fehlt wirklich an Alternativen.
    HTC hat doch eigentlich nur den Inhalt des DesireHDs genommen und eben in 4" und 3,7" verpackt ?
    Motorola hat wahrscheinlich nen geschlossenen Bootloader, wird um einiges teurer sein und die hohe Auflösung wird durch die PentilMatrix getrübt.
    Und Samsung naja ist mir i-wie zu düün und zu groß, ich fand das GalaxySI schon zu dünn und billig wirkend, lag nicht schön in der Hand und das SGS2 ist ja noch dünner und größer.
    Die Teile von SE sind auch nicht wirklich innovativ und dafür sind die Preise auch nicht so niedrig.

    Ich find es immer schadener das LG nicht einfach das doppelte an RAM verbaut- So viel teurer wäre das ja auch nicht gewesen :(
    Bisher sieht es bei mir auch aus das es eher das LGOS wird. Ich hoffe die finale Firmware ist nicht zu sehr verbuggt oder das bei den ersten Erfahrungsberichte im Forum aus dem Nutzungsalltag noch irgendwelche Schattenseite ans licht kommen.
     
  8. BBAlex, 15.02.2011 #8
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Zu allen Punkten Zustimmung.
    Moto -> alles gesagt, nix hinzuzufügen. Nach dem Milestone ein NoGo. :thumbdn:
    HTC -> bis jetzt enttäuschend auf ganzer Linie. :laugh:
    Samsung -> Keine wirklichen Highlights und teuer, werden sich aber wieder gut verkaufen. :lol:
    LG -> mit dem Speed ein echtes Highlight gesetzt. :thumbsup:

    Wenn alles gut geht und die Reviews gut bleiben dann wird mein Milestone gegen das Speed getauscht.

    Btw. Meine Meinung über das 3D:
    CPU -> gut, aber ist nicht alles.
    Kamera -> 3D ist nicht alles, taugen muss sie vorallem auch im 2D (da bin ich skeptisch)
    Aussehen -> Geschmacksache.
    3D -> unausgereift und nicht alltagstauglich. Displayauflösung warscheinlich für 3D viel zu klein da sich scheinbar unter 3D die Auflösung halbiert.
     
  9. Super_PPK, 15.02.2011 #9
    Super_PPK

    Super_PPK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Auf jeden fall das Speed! (*freu* 16.03.2011)
     
  10. space79, 15.02.2011 #10
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Also ich habe nun nochmal alle Geräte angesehen und muss sagen dass ich von HTC am meißten enttäuscht bin.... Dass die Jungs nix neues auf die Reihe gebracht haben is schon ganz schön lahm....

    Moto - Gabs da was das präsentiert wurde? Wenn ja gings an mir vorbei.... Egal, never never never ever Moto again!! Es sei denn sie öffnen den BL und die HW wird wieder exzellent........

    Und naja, das Galaxy S 2 hat schon was, aber ich verstehe nciht warum die Spacken nicht rausrücken welche CPU usw. vorallem warum gibts keine Benchmarkwerte? Mit so dicken Eie** muss man doch prahlen! Nunja, wie auch immer... 4,3" is zu fett...

    Wie auch immer 4" ist das absolute Maximum für ein HANDY....

    Und wie dem auch sei LG for the WIN!!! So hat Samsung auch mal gebosstet..... Hoffen wir dass das nachhaltiger ist und bleibt....!!

    Sobald's rauskommt isses meins ^^
     
  11. BBAlex, 15.02.2011 #11
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    16.03.2011 -> das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.

    Ich werde aber warten bis ich auch über den Bootloader im Klaren bin.
    So ein signierter Dreck wie bei meinem Milestone kommt mir nicht mehr in die Hosentasche.
    Ich stelle mir gerade vor was das Speed mit nem vernünftigen ROM noch mehr leisten kann. Das sollte flutschen wie nix. Gut, sollte es bei der Power auch jetzt schon. Hmm, lecker Teil. :love:
     
  12. chrissi77, 15.02.2011 #12
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Ich finde die 4,3" vom SGS II garnicht so schlecht, da die Gesamtmaße(HxBxT) sehr ähnlich wie sind mit dem LG Speed. Denke aber das Samsung mindestens 650 € haben wollen. Da dann doch lieber das LG für 500€. Am liebest wäre mir aber ein 4" Gerät mit kompakten Maßen, 2.3 und Dualcore. Finde ein Handy muss gut in die Hosentasche passen. Finde das Samsung Galaxy S gerade noch groß genug. Das Desire HD ist mit schon zu groß.

    Edit: Habe gerade gelesen das es anscheinend unterschiedliche Massangaben im Internet gibt. Mal 123,.. und mal 126,..Höhe. Hoffe natürlich auf 123,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  13. BBAlex, 15.02.2011 #13
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Display-Größe (Zoll) 4
    Display-Größe (cm) 10.16
    Maße (L x B x H) in mm 126.4 x 63.8 x 10.9
    Gewicht (g) 147

    http://www.lg.com/de/mobiltelefone/alle-lg-mobiltelefone/LG-P990-OPTIMUS-SPEED.jsp

    Wenn das nicht stimmt ist´s peinlich für LG.

    Edit:
    Ok, 3 mm länger, sollte doch nicht die Welt sein oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  14. 67pal, 15.02.2011 #14
    67pal

    67pal Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2010
  15. Boergen, 15.02.2011 #15
    Boergen

    Boergen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Der Held mit dem Lineal hat aber schlauerweise nicht den Nullstrich an die Oberkante des Phones gelegt, sondern den Anfang des Lineals...
     
  16. sturm1909, 15.02.2011 #16
    sturm1909

    sturm1909 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ist jetzt natürlich nur Spekulation, aber die 0-Marke schaut eher 3-4mm entfernt zu sein, als 6-7mm. Auch der Vergleich mit dem SGS zeigt, dass es nicht um 4mm hinaussteht.

    Obwohl natürlich die offizielle Homepage 126,xmm anzeigt.

    Komisch auf jeden Fall
     
  17. parabolon, 16.02.2011 #17
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  18. CH@OS, 16.02.2011 #18
    CH@OS

    CH@OS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Also vom LG P990 bin ich noch net ganz überzeugt wegen dem display ob der mithalten kann mit der Konkurrenz und deswegen schwanke ich auch noch zwischen LG P990, Galaxy S2, Experia Arc.
     
  19. space79, 16.02.2011 #19
    space79

    space79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Jo, das 3D rockt noch ein wenig mehr, aber dennoch denke ich dass der 3D Screen am Akku nuckeln wird wie n verhungerndes Baby...

    Also für mich immernoch pro P990....

    Und der Screen ist so gut, da würde ich mir keine Gedanken machen was die Qualität des dargestellten anbelangt... Einzig der Stromverbrauch ist bei den AMOLEDs besser...

    Ich weiß nimmer wo ich das gelesen habe, die Tests waren eh ein wenig FAIL aber bei jeweils voller Helligkeit lief das SGS1 30% länger (bei identischer Belastung). Allerdings muss man sagen das 3,5h HD Video bei voller Helligkeit schon nicht schlecht sind.... Aber wieviel Lux die jeweiligen Displays abgeben und diese mal auf den gleichen Wert einstellen und dann zu messen haben die Jungs versäumt -.- weil das wäre dann ein echter Vergleich geworden... Egal :D

    Ich brauchs nicht um Filme zu gucken, ich brauch es als MiniOffice - und da ist das GEIL GEIL GEIL ^^ :wubwub:
     
  20. Handymeister, 16.02.2011 #20
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich bin ja nicht gerade ein Freund dieser Benchmarkvergleiche, aber interessehalber habe ich mal neben das LG Optimus 2x und das LG Optimus 3D, auch noch das Google Nexus S und das HTC Desire HD gelegt: Vergleich

    So wirklich überzeugend ist LG da aber nur in wenigen Teilbereichen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011

Diese Seite empfehlen