1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Womit sind Apps verknüpft?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von jora66, 05.03.2012.

  1. jora66, 05.03.2012 #1
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Hallo Leute,

    ich habe vor mir ein neues Telefon zuzulegen. Nun habe ich eine evtl. blöde Frage:

    Womit sind die Apps welche ich auf meinem aktuellen Telefon habe verknüpft? Wenn ich in den Market gehe kann ich im Untermenü "meine Apps" aufrufen, dann kommt eine Liste aller Apps welche ich heruntergeladen und installiert habe. Ist diese Liste mit dem Telefon verknüpft oder mit der SIM- Karte? Wenn ich also die SIM in ein anderes Telefon stecke, kann ich dann ganz einfach die bereits auf das alte Telefon gespeicherten Apps auf das neue übernehmen oder muss ich alles von vorne beginnen?
    Und wenn ich das alte Telefon an meinen Sohn übergebe, bleiben dann die gespeicherten Apps auch darauf erhalten wenn eine andere SIM- Karte zum Einsatz kommt?
     
  2. hadez, 05.03.2012 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    die kostenlosen apps sind auf deinem handy gespeichert und mit nichts verknüpft. wenn du die sim-karte rausnimmst funktionieren die immer noch.
    gekaufte apps aus dem market sind mit deinem googlekonto verknüpft. dh wenn du dich mit deinem konto auf einem anderem handy anmeldest stehen die im market direkt in der liste und du kannst die sofort runterladen (kostenlos natürlich).
     
  3. jora66, 05.03.2012 #3
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Vielen Dank.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann müssen die kostenlosen Apps wieder komplett neu auf dem neuen Handy besorgt werden und tauchen nach dem umstecken der SIM-Karte nicht im Market unter "meine Apps" auf, was bedeutet, dass der Market meinen Telefonspeicher ausliest und nicht über mein Google- Mail- Konto erkennt welche kostenlosen Apps ich in der Vergangenheit heruntergeladen habe, oder?
     
  4. hadez, 05.03.2012 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    genau.
    es gibt programme im market mit denen du ein backup auf der sd-karte machen kannst. damit kann man die apps dann sehr schnell auf dem neuen handy wiederherstellen.
     
    jora66 bedankt sich.
  5. jora66, 05.03.2012 #5
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    letzte Frage:


    Kannst du mir da eines nennen das du empfehlen kannst?

    Und vielen Dank für deine Hilfe.
     
  6. Luca77, 05.03.2012 #6
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,575
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
  7. jora66, 06.03.2012 #7
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
  8. jora66, 08.03.2012 #8
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Habe hier eine Anleitung zum übertragen von Apps gefunden. Kennt das jemand und funktioniert das problemlos? Ist aus dem Mai 2011. Geht das auch vom Optimus One zum Optimus Speed oder ist das schon zu alt?

    klich hier>>> Apps übertragen

    Wenn ja, geht das dann auch wenn nur in einem Handy eine SIM- Karte ist?
     
  9. Fletch, 08.03.2012 #9
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Android hat doch sowas schon drin. Bei mir ist das unter "Sichern & zurücksetzen"
    Da gibts ein Punkt "Meine Daten sichern"
    Und wenn du dich auf dem anderen Telefon wieder mit deinem Google Konto anmeldest, fragt es dich ob die Apps und Daten wieder hergestellt werden sollen.
     
  10. jora66, 08.03.2012 #10
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Danke. Habe ich dann Beitrag 2 und 4 falsch verstanden oder ist die Info von HADEZ nicht ganz richtig. Denn wozu brauche ich dann ein Programm um ein Backup zu machen?

    Es geht auch um die kostenlosen Apps.
    Sichern und zurücksetzen kann ich bei mir nicht finden. Wo such ich da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  11. Fletch, 08.03.2012 #11
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ein Backup Programm bäuchtest du, wenn du auch deine Daten der Apps sichern willst.
    Spielstände von Games. Oder bestimmte Appeinstellungen.
    Über meine Methode werden nur die Apps neu installiert.
     
    jora66 bedankt sich.
  12. jora66, 08.03.2012 #12
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Das würde mir reichen.

    Nun warst du schneller als ich. Habe im letzten Beitrag noch was eingefügt.
    Ich kann sichern und zurücksetzen nicht finden. Wo suche ich da??
     
  13. Fletch, 08.03.2012 #13
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    ich habs direkt in den Einstellungen und dann "Sichern & zurücksetzen"
    Ich haber aber auch Android 4.0
    Wo das bei 2.3 ist kann dir nicht sagen. Aber das gibts da auch. So habe ich letztens das Desire meiner Freundin recovert.
     
  14. jora66, 08.03.2012 #14
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Ich habe 2.3.3, da kann ich es nicht finden. Wenn möglich schau doch bitte mal beim Handy deiner Freundin nach. Wäre mir eine grosse Hilfe. Wenn das so gehen würde wäre es genial.
    Evtl. weiss es ja sonst noch wer. Wäre euch sehr dankbar.
     
  15. Fletch, 08.03.2012 #15
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    ich bin noch auf der Arbeit. Und morgen dann bis Mo. im Urlaub. Kann also dauern. :)
    Aber ich denk mal hier wirds schon einer finden und posten. Oder du findest es. Kann doch nicht sooo versteckt sein?!
     
  16. jora66, 08.03.2012 #16
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,266
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    Zopo ZP980+, Honor 5x
    Bisher konnte ich es nicht finden.
    Auf jeden Fall schönen Urlaub.

    Sollte ich es nicht finden werde ich dann mal die Anleitung zu APPS ÜBERTRAGEN testen. Da kann man ja hoffentlich nichts damit kaputtmachen.
     

Diese Seite empfehlen