1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Woran erkenne ich, daß ich gerade mit GSM bzw. UMTS surfe?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Susanne2, 15.12.2011.

  1. Susanne2, 15.12.2011 #1
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Gibt es App, daß sowas anzeigt?
    Ich hab hier ein generelles Problem mit EasyProfiles. Habe Profil erstellt, daß mein
    SGS in GSM Only , bzw. WCDMA Pref umschaltet. Unter Systemeinstellungen sehe ich aber immer das "Automatischer Modus GSM/WCDMA". Da ändert sich nichts. Greift das Profil nicht? Rootrechte habe ich.
    Hat jemand einen Tip?
    GRuß
    Susanne
     
  2. Radagast, 15.12.2011 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,660
    Erhaltene Danke:
    16,990
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Das siehst Du doch an der Empfangs-Statusanzeige, den sogenannten "Empfangsbalken".
    Steht darüber ein kleines

    G - GPRS-Netz
    E - EDGE-Netz
    3G - UMTS
    H - HSDPA ....

    steht in der Bedeinungsanleitung bei Zeichenerklärung (Seite 18).
     
  3. FuAn, 15.12.2011 #3
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    G - GPRS-Netz
    E - EDGE-Netz
    3G - UMTS
    H - HSDPA ....

    4G - LTE
     
  4. Susanne2, 15.12.2011 #4
    Susanne2

    Susanne2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Tja, das kenne ich von anderen Handys. Hier habe ich aber ein Symbol "3G", im Symbol darunter ein grüner "Slash". Das Symbol ist immer da, ob ich z.b. Profil "Night" einstelle, wo ich definitv nicht mehr surfen kann oder Home". Möglich, daß es von irgendeinem APP kommt, aber es zeigt nicht wirklich etwas an.
     
  5. scheichuwe, 15.12.2011 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Kannst du mal einen Screenshot hochladen?
     
  6. Taphor, 15.12.2011 #6
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Ist das Symbol links oben? Nutzt du die App 3G Watchdog? Die macht soweit ich mich erinnern kann oben links ein solches von die beschriebene Symbol.
     

Diese Seite empfehlen