Woran erkenne ich ein Branding ?

PatsFan schrieb:
Lieben Dank für die Info!
Nun bin ich etwas schlauer. ;)

Weißt du denn woran es liegt, dass manche SGS2 vor anderen die neue Firmware haben? Denn Kies - auch aktuelle Version natürlich - sagt mir, ich hab die aktuelle. *schüttel* Technik die begeistert was?

Das SGS2 startet ohne Providerlogo, nur eben das Samsung-Logo.

Hat er doch erklärt. Einige Provider (O2 z.B.) rollen schon 2.3.5 aus. Dabei guckt Kies nach dem Produktcode.
Steht ein Update zur Verfügung, dann bekommst Du auch eines! Im Moment gibt's für freie Geräte nur die 2.3.4 (KI4) als aktuellste Version!
Du könntest es manuell auf 2.3.5 oder sogar auf 2.3.6 flashen, mit dem Programm Odin.
Näheres dazu erfährst im Root Bereich, oder den oben angepinnten Threads. :)
 
OK thanks ihr zwei.
Selbst flashen lass ich mal schön bleiben. Ist mir zu heikel und solange das S2 auch so läuft muss das nicht sein. Hab keinen Geldscheisser wenn was schief geht ;)
 
Falls du einmal doch probieren willst , hier wird schon erklärt :smile:.
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=hO8uLpZ-0Zo&feature=channel_video_title
 
Was hätte ich denn davon wenn ichs flashe? Mal so in den Raum gefragt.
 
Das käme ja wohl erheblich darauf an, was du flasht. :)


Ciao
Toscha
 
Na so generell. Was ist denn so viel anders als bei 2.3.4?
 
hallo erstamal...

ich habe mein handy (sgs2) vor 8 wochen beim drei shop aufgegeben und einsenden lassen, da es nach der software-aktualisierung nicht mehr ging.
am 24.12 ist laut angaben von drei ein ersatzteil bestellt worden, was heißt, es wurde repariert + aktuellste software, dann wurde es zurückgeschcikt.
doch am weg zurück, wurde es - laut drei-mitarbeiter- gestohlen, und mir wurde mir ein neues von samsung gesendet. das erklärte die lange wartezeit von 7 WOCHEN!!!:blink::blink::blink:

jedoch das neue welches ich bekam unterschied sich schon in der verpackung :

1) auf dem neuen steht nirgenst 1,2GHz (bei dem was ich vom drei shop beim vertrag bekam stand das schon drauf - bild siehe anhang)[linke version ist die, die ich neu bekam, rechts ist die alte)
2) beim einschalten kommt nicht mehr das drei zeichen (vorher schon) und die animation glaub ich sieht auch anders aus vom samsung zeichen (kann sein das ich es nach 7wochen nicht mehr genau weiß^^)
3) es war die andriod 2.3.4 version installiert, nromal ist doch nur 2.3.3 installiert oder?

nun meine frage : ist mein handy gebrandet oder nicht?

hier noch ein paar infos :

Android Version : 2.3.4
Basisbandversion : I9100XXKI1
Kernel Version : 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143#2
Buildnummer : GINGERBREAD.XWKI4

wenn weitere infos benötigt werden bitte sagt bescheid!

hier die fotos :

20120121_221555.jpg

20120121_221608.jpg

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:thumbsup:

mit freundlichen grüßen

Mr.User
 
Bei einem Gerät mit Branding wird beim Starten ein Betreiberlogo (o2, Vodafone, Drei,...) angezeigt. Da bei dir keins angezeigt wird, hast du auch kein Branding.

Und nein, normal sollte 2.3.4 installiert sein, am Anfang war es nur 2.3.3.
 
Thoddü;2589799 schrieb:
Bei einem Gerät mit Branding wird beim Starten ein Betreiberlogo (o2, Vodafone, Drei,...) angezeigt. Da bei dir keins angezeigt wird, hast du auch kein Branding.

Nicht ganz richtig, bei O2-Branding kommt beim starten z. B. kei O2-Logo und sonst sieht man von O2 nichts nur paar Lesezeichen von O2!

Gruß
 
Deshalb sollte er gucken, welchen csc Code er hat. O2 hat via und man sieht nur andere Lesezeichen und sonst nichts. Bei mir steht auch kein 1,2 ghz auf der Packung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja gib mal *2767*4387264636# in dein Handy ein und schau was unter PCode steht, dann weißt du bescheid!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
kommt kein Startscreen vom Provider ist es auch nicht gebrandet.
Icons usw. werden vom Provider angepasst, daher ja auch die
verschiedesten AusrollZeiten via KIES.

Kann auch sein, das der TE evtl. eine DBT o.ä. erhalten hat,
demnach Brandingfree, wenn von Samsung direkt.

Wie auch keiyuu angemerkt, wäre daher der Produktcode nicht
uninteressant.

@Mr.User

Tip mal folgendes in deinen Anwählscreen:

*2767*4387264636# (To display product code)

dann wissen wir mehr ;)

Verpackung ist egal, da habe ich auch 2 Verschiedene
 
selloutsms : OFF
PCode: GT-I9100LKAATo
Mode: Prod

@keiyuu

wenn ich das mache werden alle daten gewyped, das will ich nicht^^
 
Du sollst den auch nicht ändern, nur gucken, was oben steht ;-)
Dann wird nichts gelöscht
Zb bei mir VIA

b203ce3d-37b6-2242.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mr.User schrieb:
selloutsms : OFF
PCode: GT-I9100LKAATo
Mode: Prod

@keiyuu

wenn ich das mache werden alle daten gewyped, das will ich nicht^^

Ist brandingfrei Austria!
 
wirklich?

yeeeeeeeeeeeees!!!

aber eine frage hab ich : wenn ich software aktualisierung drücke bekomme ich keine neuere als die 2.3.4 - ist das die aktuellste?

@keiyuu

da müsste ich change GSC machen - was passiert dann?
 
Ja ist nur 1 Knopf, Auswahl ist relativ gering oder :p
Jetzt ist es ja egal, weißt ja jetzt, dass es ohne Branding ist

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
wenn ich *#1234# eingebe kommt folgendes :

PDA : I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100ATOKI1
Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

was heißt das bzw wo finde ich HIDSVER?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
B
Antworten
5
Aufrufe
2.778
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten