Woran erkenne ich ein Branding ?

Mr.User schrieb:
wenn ich *#1234# eingebe kommt folgendes :

PDA : I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100ATOKI1
Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

was heißt das bzw wo finde ich HIDSVER?

HIDSVER: I9100XWKI4/I9100ATOKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI4


passt, Brandingfree, Glück gehabt.

Dennoch ist 2.3.4 die Aktuellste!

Du könntest dich jedoch ODIN bemächtigen und auch eine 2.3.5
oder 2.3.6 FW drauf ziehen oder gar eine CFW oder AOSP
und Dank Nightlys zur Verfügung gestellter
FW JEDERZEIT zurück, falls z.B. Garantiefall eintritt.

Nur als Info :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.User
wuhu brandingfrei!!!

das mitvodin schau ich mir mal an...

frage :

was bribgt 2.3.5 oder gar 2.3.6?

bzw können die das wirklich nicht nachvollziehen?
 
So lange du nur Standard Samsung ROMs flasht, sieht man es nicht. Bei anderen Kerneln und Roms gibt es einen Zähler und ein Dreieck beim hochfahren.

Die neuen firmwares sind meist etwas flüssiger

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Da habe ich auch noch ne Frage zum Branding:

Ich habe mal *#1234# eingegeben und sehe das:

PDA: I9100XWKJ1
PHONE: I9100XXKI4
CSC: I9100EPLKJ1

Habe ich nun ein Branding oder nicht ? Weiß nicht wie und wo ich das rausfinden soll ?!

EP steht bestimmt für Eplus oder ?
 
Ja, du hast ein Eplus-Branding!

Gruß
 
aber doch nur dann, wenn man/frau weiss, wo man
nachschauen soll, was nicht immer ganz einfach ist :D
 
Du meinst, wenn man die Suchfunktion nicht findet? ;)


Ciao
Toscha
 
eher weniger.
Naja, doch etwas sehr versteckt unter DBT ;)
 
hanesbanes schrieb:
Ja, du hast ein Eplus-Branding!

Gruß

Hm okay, dann muss ich damit leben.

Aber ansonsten merke ich davon nichts.
Also beim Start kein Zeichen oder sonst was. Das einzige, was ich gesehen habe sind Apps/Programme die z.B. so heißen: Mein Base, Base Dienste...
 
Ein e-Plus-Branding ist ja auch nichts Ansteckendes. Wenn's dich nicht stört, lass es doch. Und wenn du das Base-xxx-Zeugs nicht brauchst, schieb's einfach in einen eigenen Ordner.


Ciao
Toscha
 
hanesbanes schrieb:
aber würde ich nicht machen, da freie Geräte noch auf 2.3.4 sind!

gruß

Das stimmt nicht ganz - meins iss frei und hat 2.3.5:tongue:
 
wahrscheinlich ein Schreibfehler von hanesbanes.

was hat das dann mit Branding zu tun?

Gibt einige "freie" die auf 2.3.5 basieren aber das ist doch nicht das Thema.

Ich esse auch grüne Äpfel, wenn die roten alle sind :D

In diesem Sinne etwas Sinnfrei :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker
hanesbanes schrieb:
Ja gib mal *2767*4387264636# in dein Handy ein und schau was unter PCode steht, dann weißt du bescheid!

gruß

Bei mir steht:

Sellout sms: off
PCode:GT-I9100LKAKOR
Mode:prod

Was heißt das nun für mich?
Branding oder keins?? :crying:

In dem Thread wo man mal selbst schauen kann, hab ich (meine) mal nicht gesehen. Vielleicht kann ja mal jemand so lieb sein, und nochmal drüber schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manu-

das sieht nicht so gut aus.

KOR bekommt man, wenn u.a. deine IMEI zerschossen ist
und das Gerät eine Entwickler-IMEI gesetzt hat.

*#06# zeigt deine derzeitige IMEI

fängt sie mit 0049 an sieht es derzeit nicht so gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
ok, dann ist die IMEI noch ok, dann scheint irgendwas
bei einem Flash schief gelaufen zu sein.

solange die IMEI bleibt, ist es eigentlich sekundär.
Per KIES bekommst du eh nichts mehr, schonmal
durch KOR.

Aber du flashst ja eh via Odin und CWM :D

Wenn dein Gerät gut läuft, lass es so, ansonsten neu aufsetzen.

Weisst du denn nicht, was du bei Auslieferung hattest?

Solange es nicht gebrandet war, bekommst du das bestimmt wieder
hin, falls Garantieanspruch mal geltend gemacht werden muss.

Also erstmal locker bleiben :thumbup:
Mich würde es allerdings stören.

P.S. lösch mal deine Teil-IMEI im Beitrag
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ok, erst mal vielen Dank. Ja mich stört es jetzt nicht unbedingt. Solange es halt keine negativen Auswirkungen auf mein System hat. Möchte halt keine Störungen und so haben.
Was ich bei der Auslieferung hatte, weiß ich leider nicht ;(
Das war sowieso alles kompliziert bei mir! Ich hab einen T-online Vertrag. Als ich ne Vertragsverlängerung machte und ich dieses Smartphone haben wollte, gabs das bei denen aber noch nicht und ich sollte Wochen warten ;(
Ja, ich bin ne Frau und wollte es soooofort haben ;). Wir gingen mal nebenan zum o2 und machten und das Angebot für 30$ im Monat das Galaxy s2 zu bekommen. Ja und so kam es. Nun bezahle ich die 30$ bei 02 und meinen normalen Partnervertrag bei der Telekom.

P.S. lösch mal deine Teil-IMEI im Beitrag
-noch nie gemacht ;(, (weiß nicht wie das geht)

Solange es nicht gebrandet war, bekommst du das bestimmt wieder
hin, falls Garantieanspruch mal geltend gemacht werden muss.
-ja und das kann man ja jetzt nicht mehr rausfinden, oder?!? ;(

Update:
Ich hab doch einmal das HC-kTool ausgeführt. Das die IMEI speichern soll. Kann ich das denn nicht einfach ausführen? Oder wird dann mein System wieder ganz jungfräulich vorher gemacht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
ghostbreaker schrieb:
Das stimmt nicht ganz - meins iss frei und hat 2.3.5:tongue:

Ich meine natürlich freie deutsche Gärete, also DBT sind noch auf 2.3.4!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.069
html6405
html6405
B
Antworten
5
Aufrufe
2.733
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten