Woran liegt überhaupt das GPS Problem??

AJFire schrieb:
Wenn man trotz FasterFix kein GPS Signal bekommt, dann probiert mal folgendes:

1. Hidden-Menü aufrufen (Wählen : 1809#*990#)
2. GPS-Test auswählen
3. System Settings
4. Unter "Misc" den Haken bei "Auto Cold Start" setzen.

So hat er bei mir innerhalb von 10-15 Sek ein Fix.

ich komm mit CM7.2 nicht ins Hiddenmenü darüber rein oder geht das doch iwie?
 
Nöp geht nicht mit Customroms.
Umso verwunderlicher das es mit FasterFix nicht geht :D.
 
So..... trotz freiem Blick auf den Himmel hat KEINE der genannten Loesungen bei mir Erfolg gezeigt. Das Symtom bleibt: Der fix klappt (relativ) gut, aber dann stoppt die weitere Positionsbestimmung. Ich kann also nur EINEN EINZIGEN fix durchfuehren. Eine Nachfuehrung, wie es fuer ein Navi notwendig ist, funktioniert definitiv nicht.
keine der hidden-menu einstellung aendert etwas, wechsel auf nokia server hilft nicht, faster fix bringt nix.
Wer kann helfen?
 
joa im prinzip könnte das ding ja mit einem guten programm ein navi ersetzen oder? Naja bei mir geht leider auch nichts davon :( Aber ich warte mal bis ICS von Benee und dann mal weitersehen...
 
ich verstehe jetzt gar nichts mehr? :D iwie geht das GPS jetz doch perfekt...habe aber nichts gemacht! in 10 sek - 50 sek findet das mein standort... naja danke an alle die mir versuch haben zu helfen xD
 
Mit Gueste2X v3.1 habe ich in 3-5 sek GPS, dauerte vorher mit der original Rom nach einigem rumgefrikel mit etwas Glück auch so 10-50 Sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht die rom so aus? also vom design her xD Und ist die besser als CM7.2 falls du den direkten vergleich hast?
 
Hallo..... Ich habe die V 20o drauf UN bei mir funzt alles super. Aber scheinbar habe ich ein Ausnahme gerät,denn ich hatte schon mit Froyo keine Probleme mit meinem OS...

Mit meinem Speed geschrieben und gesendet....
 
also mit stock v20l klappts zu 20% und mit miui klappts sehr gut.

Werde es morgen mal mit ICS probieren.


Gruß
 
Gibt es denn schon ein ICS fürs LGOS was besser läuft als das von Customworx?
 
Ich hatte unter 2.2 auch keine Probleme mit dem gps. Da gps aber wichtig fuer mich ist, MUSS ich bald eine Loesung finden.

1) zurueck zu 2.2
2) custom rom

Leider gibt es bei den custom roms tolle ueersichten, was besser ist als bei stock. Leider habe ich aber nirgendwo einrn ueberblick gefunden ueber "known issues". Bei modaco darf ich mir dann 146 (!) Seiten dazu durchlesen. Das ist doch unzumutbar.
 
Hallo zusammen,

mich nervt das GPS-Problem auch gewaltig. Nach dem Update auf 2.3.4 ging gar nichts. Das GPS-Symbol (dieses Fadenkreuz) hat kurz geblinkt und ist dann ausgegangen und nicht mehr an. Kein GPS, kein Fix.

Also habe ich Werksreset gemacht und dann quasi jungfräulich das GPS gestartet. Innerhab von 5 Sekunden waren 9 Satelliten in View und 7 im Fix. Und das ohne Zusatzapp und ohne irgendwelche Hidden-Menu-Geschichten. Selbst der APN hat weder default noch supl beinhaltet und trotzdem ging es. Die Freude war groß, aber nicht lang. Nach ein paar Stunden wieder das gleiche Problem: 2 Satelliten nach ewigem Suchen und kein Fix. Nach Neustart funktioniert es wieder, aber nur so lange bis das Handy in Standby-Modus geht. Danach geht nichts mehr.

Aber das war bei mir vor dem Update auf 2.3 genauso. Und da hatte ich einen interessanten Workaround gefunden: Ich benutze Titanium-Backup. Und wenn man das öffnet, wird die Liste aller Anwendungen und Systeme geladen. Und wenn ich direkt danach auf eine GPS-App gehe, bekomme ich schnell und haltbar einen Fix. Das Laden in Titanium scheint das gleiche auszulösen wie ein Neustart. Ich gehe davon aus, daß irgendein Prozess damit wieder gestartet wird, der aber komischerweise mit dem Standby immer wieder deaktiviert wird. Dieser Workaround funktioniert bei mir zuverlässig (und ist wesentlich schneller als ein Neustart), aber es ist natürlich trotzdem Mist.

Ich kann mir auch nicht Vorstellen, daß es an einem Hardwaredefekt liegt, denn nach dem Werksreset habe ich sofort einen Fix und nach dem Starten von Titanium auch. Es kann m.E. nur ein Softwareproblem sein, wesehalb ich das OS auch nicht an den Service geschickt habe. Die machen dann einen Werksreset und es geht wieder... wie bei mir... nur nicht lange...

Ich habe damit schon so viel Zeit verbraten, daß es eigentlich unglaublich ist. Leider finde ich das OS bis auf dieses Problem sehr gut. Aber das NERVT!!!

Gruß
Michael
 
Das mit Titanium ist interessant.

hast Du gerooted?

Man müsste mal herausfinden, was Titanium da genau macht und dann eine App bauen, die nur genau diese Operation durchführt und damit wäre das GPS gefixt.
 
Hey mikeman671,

was machst du den mit TB? Nur Starten oder?!

Also habe nun kaum noch GPS Empfang. gleich 0! ca 1-2x in 20Km Fahrt habe ich ein Empfang.
Vorher lief es 1a. Nun eigentlich unbrauchbar.
 
Hallo zusammen,

ja, ich habe gerootet, was wohl für TB auch Voraussetzung ist.

Ich starte nur das TB, dann sieht man oben rechts den drehenden Kreis, daß Anwendungen geladen werden. Notfalls kann man ja Anwendungsliste neu laden oder Anwendung neu laden aus dem Menü wählen.

Nach etwas mehr Spielerei nach dem Update auf 2.3. am letzten Wochenende muß ich jetzt sagen, daß das mit dem TB noch immer funktioniert, aber nicht mehr ganz so zuverlässig wie vorher unter 2.2 (da hat mir der "Trick" auch schon geholfen). Ohne TB geht gar nichts außer direkt nach Neustart. Sonst sucht er endlos und findet ein oder zwei Satelliten. Mit TB geht es im Grunde genauso wie nach einem Neustart. Unter 2.3 habe ich jetzt gelegentlich das Phänomen, daß ich z.T. 8 oder 9 Satelliten in View habe, aber trotzdme keinen Fix bekomme oder es länger dauert.

Ich bin noch immer der Meinung, daß sich mit Aktivieren des Standby irgendein Prozess abschaltet und das GPS deshalb nicht mehr funktioniert. Deshalb auch der oft genannte Hinweis, das OS dann mit eingeschaltetem GPS neu zu starten. Offenbar wird genau dann der Prozess wieder geladen. Und ähnliches macht TB wohl auch.

Ich habe schon versucht rauszufinden, welcher Prozess das wohl sein könnte, auch über TB, um dann wie allesneumachtdermai irgendwas zu basteln, was genau diesen Prozess startet. Bisher aber kein Erfolg damit.

Grundsätzlich kann ich aber sagen, daß bei mir alle sonstigen Apps wie GPS fix etc überhaupt nichts gebracht haben. Ledidglich GPS Aids mit dem Herunterladen von LTO daten scheint den Fix etwas zu beschleunigen.

Alles in Allem bleibt das OS in diesem Punkt aber sehr enttäuschend und ich kann nicht verstehen, wieso LG das nicht endlich mit einem Patch behebt.

Gruß
Michael
 
Du hast das Telefon doch schon gekauft! Warum sollen die sich die Mühe machen? Die Kohle ist schon drin und support kostet nur Geld. Schade LG
 
Ganz einfach: Bei gutem Support und Zufriedenheit kaufe ich in Zukunft weiter LG Produkte (vielleicht nicht nur Phones, sondern TV oder so). Wenn ich einen Hals auf den Laden habe, dann sicher nicht. Also ist Geld invstiert in Support besser als in jede Werbekampagne. Ich kann in Zukunft noch viel Geld bei LG lassen oder auch nicht.

Beispiel: Mein Panasonic-Plasma-TV hatte nach 2,5 Jahren (Garantie naütrlich nur 2 Jahre) einen Defekt im Panel. Farbstreifen im Bild. Reparatur im Grunde unwirtschaftlich, daß das ganze Panel getauscht werden mußte. Freundlich mit Panasonic diskutiert und siehe da, die Reparatur wurde auf Kulanz gemacht. Selbsts der Service-Point, wo ich das abgeliefert hatte, konnte es kaum glauben. Ich bin begeistert und kaufe gerne wieder Panasonic-Geräte.
 
bei mir funzt das GPS überhaupt nicht mehr egal was ich probiere.

Es ist tod! -.-

Requiescat in pace...
 
eine lösung wer die v20q per cwm zu installieren,da soll der gps-fix sich verbessert haben.(5 sek laut user):thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
F
  • fly87
Antworten
3
Aufrufe
1.062
SKa1
S
Zurück
Oben Unten