1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

woran sehe ich ob Wlan oder GPRS

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von tbr79, 09.02.2010.

  1. tbr79, 09.02.2010 #1
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hallo, und zwar habe ich folgendes problem ich habe ne o2 internet pack m also 200 mb mit vollem speed danach nur gprs speed

    deswegen will ich sicherstellen das wenn ich daheim bin alles über WLAN läuft und nicht von meinem 200 mb abgezogen wird

    wie mache ich des??woran sehe ich ob es daten zieht oder sendet per wlan oder per o2 internet???
     
  2. kuemmeltuerk, 09.02.2010 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Morgen,

    ein Blick ins Handbuch würe dir weiterhelfen.
    Auch hatten wir das Thema erst gefühlte 100 mal.

    Wenn oben in der Statusleiste eines der Buchstaben
    G (GPRS)
    E (Edge)
    3G (UMTS)
    H (HSDPA)
    zusammen mit 2 Pfeilen zu sehen sit, dann bist du über 02 im Internet,.

    Steht dagegen ein Punkt mit 3 Halbkreisen da, dann bsit du über Wlan im netz.

    ACHTUNG:
    Noch die Wlan Standbyrichtlinie ändern
    Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerke --> Wna-Einstellungen, dann Menütaste und dann auf erweitert und hier dann Eisntellen ob das Wlan ausgeschaltet werden soll wenn du den Bildschrim deaktivierst, oder ob die Verbinung aktiv bleiben soll.
    Wenn du also planst etwas über dein Phone herunter zu laden oder IM nutzt, würde ich dir empfehlen das Wlan permanent aktiviert zu lassen. da er sosnt auf 2g/3g Verbindungen zurück springt
     
  3. k1l, 09.02.2010 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    apndroid ist nen app, mit dem du auch die datenverbindungen stoppen kannst.
     
  4. bryce, 09.02.2010 #4
    bryce

    bryce Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Und gestern hast du schon praktisch genau die gleiche Frage gestellt! 2 Threads aufzumachen, um eine Frage zu beantworten, die du vermutlich auch über die Suchfunktion des Forums hättest klären können, ist schon etwas heftig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010

Diese Seite empfehlen