1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Woran unterscheiden: i9020 vs. i9023?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Ezekeel, 10.06.2011.

  1. Ezekeel, 10.06.2011 #1
    Ezekeel

    Ezekeel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ich habe mir ein i9020 bestellt, weil ich unbedingt eines mit Amoled haben wollte, und dafür natürlich auch ein paar Euro mehr bezahlt als für das i9023 Modell. Da man ja leider heutzutage keinem mehr wirklich trauen kann, würde mich interessieren, ob man schon - ohne die Verpackung aufzumachen - erkennen kann, ob es sich um ein tatsächlich um ein i9020 oder doch nur um ein i9023 handelt.
     
  2. rentaric, 10.06.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Die IMEI sollte den Gerätetyp anzeigen. Steht auf dem Aufkleber der Verpackung.
    International Numbering Plans, 2001-2011
     
    Ezekeel bedankt sich.
  3. Ezekeel, 11.06.2011 #3
    Ezekeel

    Ezekeel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Und wenn ich es da nicht finde, wie bekommt man es dann raus, wenn man das Gerät auspacken würde? Ist das auf dem Handy aufgedruckt irgendwo, kann man das über USB abfragen oder direkt auf dem Gerät in der Software nachschauen?
     
  4. eRiF, 11.06.2011 #4
    eRiF

    eRiF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also du kannst in "Über das Telefon" anhand der Baseband-Version sehen, denk ich mal. Bei meinem 9023 steht da nämlich I9023XXKD1
     
    traster und Ezekeel haben sich bedankt.
  5. cargo, 11.06.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    @Ezekeel

    Bevor du die Packung öffnest, kannst du dir den Strichcode Aufkleber anschauen.
    Da steht drauf, um welche Version (GT-I9023 für SLCD), welche Farbe es sich handelt, und die IMEI ist aufgedruckt.

    Desweiteren befindet sich in der Packung ein Papierchen, die "Sicherheitshinweise" auf dieser Beschreibung steht vorn auch zB. GT-I9023 (für SLCD drauf)

    Ansonsten in den Telefoneinstellungen, wie eRiF beschrieben hat.
     
    Ezekeel bedankt sich.
  6. joshua07, 11.06.2011 #6
    joshua07

    joshua07 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Auf der Verpackung müsste die genaue Modellbezeichnung stehen.

    Falls dort nichts steht, was eigentlich nicht der Fall sein sollte, kannst du das Gerät mit gedrückter Lautstärke + Taste anschalten (also Volume + und Power gleichzeitig drücken), um zu sehen welches Modell du hast.
     
  7. Ezekeel, 14.06.2011 #7
    Ezekeel

    Ezekeel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ich habe das Nexus jetzt bekommen. Auf der Packung steht gar nichts und über die IMEI habe ich auch nichts gefunden. Es liegen Aufkleber mit der IMEI in der Packung, auf denen i9023 steht. Dagegen im Diagnose-Menü wird der Bootloader als i9020 angezeigt. In den Telefoneinstellung steht wiederum i9023. Was stimmt denn jetzt? Ich habe noch nie ein Amoled Display gehabt, aber irgendwie ist das Schwarz nicht wirklich schwarz, sondern es leuchtet schwach.
     
  8. schimmel, 14.06.2011 #8
    schimmel

    schimmel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich habe ein i9023 und bei mir steht im Bootloader auch i9020. Tut mir leid.
     
    Ezekeel bedankt sich.
  9. Ezekeel, 14.06.2011 #9
    Ezekeel

    Ezekeel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ja, echt ärgerlich. Da bestellt man schon aus England und der Ochse schickt einem ein i9023. Und auf den Rücksendekosten bleibe ich mal wieder sitzen... Es wird wirklich Zeit, daß jemand ein Protokoll erfindet, mit dem man Leuten über TCP/IP in die Klöten zu treten kann.
     
  10. cargo, 15.06.2011 #10
    cargo

    cargo Gast

    Da der Bootloader bei beiden Modellen gleich ist (I9020) steht diese Version im Fastboot Mode auch drinnen.

    Wichtiger für dich ist das was im Telefon Menü steht, bei sLCD Nexus' steht I9023 bei AmoLED müsste I9020 stehen.

    Wenn auf dem IMEI Aufkleber I9023 steht, dann hast du auch so eines...:winki:
     

Diese Seite empfehlen