1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. husvun99, 03.11.2010 #1
    husvun99

    husvun99 Threadstarter Gast

    Hab hier mal ein paar allgemeine Punkte zusammengetragen, wenn was fehlt bitte einfach ergänzen.

    Danke.


    Schwerpunkte OS:
    Performance des OS
    Performance der Applikationen unter dem OS

    Schwerpunkte mobile Hardware:
    Gewicht
    Akku (Laufzeit unter MAXIMALLAST bei mobilem Einsatz)
    Tochscreen (Sensibilität oder je nach Einsatz / Auflösung)
    Storage (intern/extern)
    Anschlüsse für externe Geräte je nach Einsatz

    Netzverfügbarkeit (sollte auch mit externen Geräten funktionieren)
    4G (LTE) -> abwärtskompatibel
    WiFi b/g/n
    LAN
    Bluetooth

    Extras:
    Kamera (single/dual - Auflösungen)
    GPS



    Softwaresupport / Verfügbarkeit für Hardware, OS und Apps

    Und ganz nebenbei, was darf der Spaß kosten? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2010
  2. Lion13, 03.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Magst du uns auch noch verraten, was du mit diesem Thread bezweckst - oder wen du damit erreichen willst? :D

    Soll das eine Vorlage für eine Kaufberatung sein?
     
  3. husvun99, 03.11.2010 #3
    husvun99

    husvun99 Threadstarter Gast

    Ja, hab ich es falsch gepostet?
     
  4. Lion13, 03.11.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Jein... Für "richtige" Kaufberatungen haben wir ja ein eigenes Forum: Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de

    Aber das ist ja noch keine echte Beratung... Und letztlich sind die Anforderungen bei fast jedem Interessenten anders - je nach Verwendungszweck. :)
     
  5. husvun99, 03.11.2010 #5
    husvun99

    husvun99 Threadstarter Gast

    Darum ja die Liste, so kann jeder Interessent seine Punkte markieren und gezielt beim Hersteller / Verkäufer nachfragen oder die Eigenschaften des Geräts, die der Interessent benötigt, vor Ort testen.

    Ich lese hier so oft "das Gerät kann dies nicht ... das Gerät kann das nicht"...
     

Diese Seite empfehlen