1. husvun99, 03.11.2010 #1
    husvun99

    husvun99 Threadstarter Gast

    Hab hier mal ein paar allgemeine Punkte zusammengetragen, wenn was fehlt bitte einfach ergänzen.

    Danke.


    Schwerpunkte OS:
    Performance des OS
    Performance der Applikationen unter dem OS

    Schwerpunkte mobile Hardware:
    Gewicht
    Akku (Laufzeit unter MAXIMALLAST bei mobilem Einsatz)
    Tochscreen (Sensibilität oder je nach Einsatz / Auflösung)
    Storage (intern/extern)
    Anschlüsse für externe Geräte je nach Einsatz

    Netzverfügbarkeit (sollte auch mit externen Geräten funktionieren)
    4G (LTE) -> abwärtskompatibel
    WiFi b/g/n
    LAN
    Bluetooth

    Extras:
    Kamera (single/dual - Auflösungen)
    GPS



    Softwaresupport / Verfügbarkeit für Hardware, OS und Apps

    Und ganz nebenbei, was darf der Spaß kosten? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2010
  2. Lion13, 03.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Magst du uns auch noch verraten, was du mit diesem Thread bezweckst - oder wen du damit erreichen willst? :D

    Soll das eine Vorlage für eine Kaufberatung sein?
     
  3. husvun99, 03.11.2010 #3
    husvun99

    husvun99 Threadstarter Gast

    Ja, hab ich es falsch gepostet?
     
  4. Lion13, 03.11.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Jein... Für "richtige" Kaufberatungen haben wir ja ein eigenes Forum: Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de

    Aber das ist ja noch keine echte Beratung... Und letztlich sind die Anforderungen bei fast jedem Interessenten anders - je nach Verwendungszweck. :)
     
  5. husvun99, 03.11.2010 #5
    husvun99

    husvun99 Threadstarter Gast

    Darum ja die Liste, so kann jeder Interessent seine Punkte markieren und gezielt beim Hersteller / Verkäufer nachfragen oder die Eigenschaften des Geräts, die der Interessent benötigt, vor Ort testen.

    Ich lese hier so oft "das Gerät kann dies nicht ... das Gerät kann das nicht"...