1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. spike, 09.03.2012 #1
    spike

    spike Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi zusammen,

    ich würde gerne aus meiner App heraus eine Word-Datei erstellen. Kennt jemand eine geeignete App die eine passende Schnittstelle anbietet?

    Grüße

    Spike
     
  2. MusicJunkie666, 09.03.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Quickoffice? Mit der Free-Version kann man aber nur öffnen, nicht erstellen oder bearbeiten
     
  3. JanF, 09.03.2012 #3
    JanF

    JanF Android-Experte

    Hmm, wenn es eine App sein soll, dann würde ich im App Forum fragen und bei den Entwicklern dann anfragen, ob und mit welchen ACTIONs man diese Apps zum bearbeiten von Word Dokumenten starten kann.

    Ansonsten kannst Du kucken, ob Du eine externe JAVA Bibliothek auch in Android zur Bearbeitung von Word Dokumenten nutzen kannst, z.B. Apache POI, was aber vom Umfang (>15MB) her wohl den Rahmen einer App (über)ausschöpft.
     
  4. spike, 09.03.2012 #4
    spike

    spike Threadstarter Neuer Benutzer

    Oder kennt ihr evtl. eine Alternative dazu ?

    Ich würde gerne Dateien erstellen können die Texte und Bilder enthält...

    Gruß

    Spike
     
  5. soma-web, 09.03.2012 #5
    soma-web

    soma-web App-Anbieter (kostenpfl.)

    Versuchs doch mit HTML.
     
  6. sixi, 10.03.2012 #6
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Apache POI? Allerdings k.a. ob's auf Android portierbar ist ;)
     
  7. Fonsi, 12.03.2012 #7
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Das neue docx-Format ist doch reines XML. Wenn du die Spezifikation hast, dürfte es doch kein Problem sein, ne Word-Datei im docx-Format zu erstellen? :confused2: