1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Word Dokument öffnen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Tiger-Chrisi, 27.10.2010.

  1. Tiger-Chrisi, 27.10.2010 #1
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,

    ich habe per Mail (k9 Mail) ein Word-Dokument erhalten. Dieses wollte ich öffnen. Ich habe folgende Apps:

    Office to go (aus dem Market)
    ThinkFree Office (Vorinstalliert)

    Wenn ich das Dokument in der Mail öffnen will, werden mir beide Programme angeboten (Word to go und Thinkfree Write). Egal welches ich auswähle, ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

    "Beim Öffnen dieser Datei ist ein Problem aufgetreten (beschädigte Datei)" oder "öffnen felhlgeschlagen" und wenn ich dann aufs Fehlerprotokoll gehe steht da:
    com.tf.write.filterImportExeption
    at com.tf.write.filter.doc.WordDoc.
    readContent (unknown Source)
    at com.tf.write.filter.FileLoader.open(unknown source)
    at com.tf.thinkdroid.write.viewer.action.
    openSLoadingTread.run(unknown source)

    Was sagt mir das jetzt??? Die Datei ist garantiert nicht fehlerhaft, am PC kann ich sie ohne Probleme öffnen.

    Mit welchem Programm kann ich denn Word (oder Exel-oder sonst welche) Dateien öffnen?

    LG Chrisi
     
  2. 5800, 27.10.2010 #2
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Ich habe mit Thinkfree bisher alle MS Office Dateien öffnen können, die ich als Anhang über goole mail bekommen habe.

    Schieb die Datei mal mit deinem PC auf die SD Karte und versuche dann, sie mit thinkfree zu öffnen. Dann wissen wir schon mal ob es am Office liegt oder ob sich die beiden Office Programme evtl. ins gehege kommen. Falls das funktioniert, müssen wir den Fehler weiter eingrenzen, evtl. könnte K9 das Problem verursachen.
     
  3. Tiger-Chrisi, 27.10.2010 #3
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich habe das Dokument schon über den "speichern"-Button in der Mail auf der SD-Karte gespeichert und dann mit beiden Programmen versucht, das Dokument zu öffnen. Beide Male die selbe Fehlermeldung.
    Das Office to go habe ich mir auch erst geladn, weil ich einen Anhang nicht öffnen konnte.
     
  4. 5800, 27.10.2010 #4
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Andere Word Dokumente funktionieren auf diese Weise oder funktionieren alle Word Dokumete nicht?

    Probier mal, ob sich andere dateien öffnen lassen.

    Was für ein Format hat die datei, die du öffnen willst?
     
  5. FadeFX, 28.10.2010 #5
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Tiger-Chrisi wenn die Email im Podteingang von K9 grau hinterlegt ist, bedeutet das sie ist nicht vollständig heruntergeladen und du musst das mit dem Button ganz unten in der Mail manuell machen. Ich vermute daran liegts...
     
  6. Tiger-Chrisi, 28.10.2010 #6
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich hab noch nicht so viele Dokumente bekommen, aber sie haben alle nicht funktioniert.

    Also es war eine richtige Word-Datei mit .doc hinten dran.

    Ich hab mir gestern Abend mal noch ein paar Testmails geschickt. Und tatsächlich war die eine auch grau unterlegt. Als ich allerdings auf "Nachricht komplett herunterladen" klickte, kam die Meldung "Verbindungsfehler" obwohl ich mit meinem W-lan verbunden war und sonst alles super klappte.

    BTW: Ich habe die Testmail auch an mein Google-Konto geschickt und konnte alle Anhänge (Word, Exel und Power-Point) ohne Probleme mit allen Programmen öffnen.

    Dann habe ich mir Das Web.de-App runtergeladen, die Mail noch mal auf mein normales Web.de-Konto geschickt, und da ging es auch. Also irgendwie lag es doch an dem K9 Programm. Dann verzichte ich eben darauf.

    LG Chrisi
     
  7. FadeFX, 28.10.2010 #7
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also bei mir funktioniert das problemlos mit meinem gmx Account.
     
  8. Tiger-Chrisi, 28.10.2010 #8
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Tja, da verstehe einer die moderne Technik......
     

Diese Seite empfehlen