Word Excel auf Android

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich schicke gerade mein Asus Tablet mit Win 10 zurück. Wurde zuwenig genutzt. War eigentlich für Arbeiten für die Schule der Tochter gedacht. Da brauchten die kompatible Word und Excel Dateien. Aber für ca. 10mal im Jahr dran arbeiten und sonst nur rumliegen ist mir das Teil zu teuer gewesen.Und es gefiel mir nicht vom techischen her.

Nun überlege ein Android Tablet zu kaufen. Damit kann man doch etwas mehr anfangen. Aber wenn man doch mal sowas wie Word oder Excel braucht-was dann.

Funktionieren die Apps inzwischen gut auf Android oder gibt es eine Alternative ?
Ich möchte nichts über eine Cloud oder sowas laufen lassen. Es soll alles schön auf dem Tablet bleiben.

Danke und LG
joshia
 
Grundsätzlich funktionieren die Apps recht gut.
Word: bei sehr aufwändigen Dateien kann sich die Formatierung etwas verändern (ist mir aber erst einmal passiert)
Excel: einige exotische Formeln stehen nicht zur Verfügung

Die Dateien werden grundsätzlich auf dem Gerät gespeichert, Cloudanbindung ist optional unter OneDrive
 

Ähnliche Themen

W
  • wikkinger
Antworten
5
Aufrufe
223
DOT2010
DOT2010
M
  • micky001
Antworten
2
Aufrufe
112
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
15
Aufrufe
419
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten