1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Worin besteht der Unterschied zwischen den Tim-Versionen Cache und Nocache?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von JanKlene, 19.05.2011.

  1. JanKlene, 19.05.2011 #1
    JanKlene

    JanKlene Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hallo!

    Wer kann mir erklären, weshalb es bei den Tim-Firmware-Versionen "normale" und "nocache" gibt? Wo liegt der Unterschied?

    Gruß
    Jan
     
  2. sofp, 19.05.2011 #2
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011
    *nocache* sagt nur aus das der Speicher leer ist.
    wenn du deinen exprorer/firefox, opere oder was auch immer, reinigst, dann machst du den cache auch leer. :)
     
  3. JanKlene, 20.05.2011 #3
    JanKlene

    JanKlene Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Mit ist schon klar, was ein Cache-Speicher ist.

    Meine Frage geht aber dahin, was der Unterschied zwischen der ROM-Version Tim3c und Tim3c*nocache* ist.
     
  4. Reflexion, 20.05.2011 #4
    Reflexion

    Reflexion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Gut das du es ansprichst wüsted as auch sehr gerne was der Unterschied ist....bzw.. was daran anders läuft.. vorteile bietet... ect.
     
  5. albgalopp, 20.05.2011 #5
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    das noncache erstellt System Ordner und startet somit vom cache, so wie als eine ganz neue Installation, dagegen beim normalen rom wird dies über die exestierenden Startordner "drübergebügelt"
     
  6. Reflexion, 20.05.2011 #6
    Reflexion

    Reflexion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also muss ich mir nocache,,,, so vorstellen wie ein virtuelles laufwerk?
     
  7. albgalopp, 20.05.2011 #7
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    eher wie ein danach frisch aufgesetztes System, was immer vorzuziehen ist, allerdings halte ich von tim nicht viel, wenn der nicht mal das file für die Länderkennung bezgl des marktes findet, also raus aus dem China und umändern in USA bzw EU, wegen der nur kostenlosen market apps, dann ist das ziemlich schwach, vielleicht such ich mal am WE danach ;-)
     
  8. Reflexion, 20.05.2011 #8
    Reflexion

    Reflexion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ok dann heisst die cache version ja soviel das es im cache gelagert wird wie beim Pc im arbeitsspeicher.... frage mich nur ... weil nach nem neustart müsste dann die version doch wieder futsch sein oder nicht?.. sry.. so ganz kapier ich das nicht^^
     

Diese Seite empfehlen