1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Workaround Bildschirm schwarz Statusleiste funktioniert

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Motorola Defy" wurde erstellt von muffinmaster, 30.12.2011.

  1. muffinmaster, 30.12.2011 #1
    muffinmaster

    muffinmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hallo,
    Ich hatte heute ein Problem: nachdem ich den Go Launcher EX und ein paar seiner Zusatzfunktionen installiert hatte hat er mir dann doch nicht gefallen, und ihn(nur ihn) installiert. Dann kam es zu seltsamten Fehlfunktionen(Home Taste funktionierte nicht in allen Situationen).
    Nach einem Neustart dann der Schlammassel:
    + Statusleiste und der Lockscreen samt aller Funktionen liefen(auch angerufen konnte ich werden),
    + aber der Homescreen war schwarz! Also keine Telefonfunktion etc.
    Ich hatte das Problem schonmal vor einer Weile mit nem anderen Launcher. Musste nen Reset vornehmen, war OK, da Tel noch neu.
    Da ich aber einige wichtige Nr. und andere Dinge drauf hatte und MPT scheinbar nicht mehr unterstützt wird und ich länger nicht mehr synchronisiert hatte versuchte ich den Fehler zu beheben. Leider fand ich im Netz keinerlei Hilfe. Deshalb nun meine Lösung, für die suchenden:

    Da ich keinen Zugriff auf die Oberfläche hatte konnte ich nicht einfach in den Market marschieren und Go Launcher reinstallieren, oder nen anderen Launcher.
    Nach viel rumprobieren ist mir aufgefallen, dass der Doppelklick auf die Suchtaste funktionierte und ich im Browser gelandet bin.
    Also Google Market aufgerufen,
    den Market geöffnet,
    an einer gewissen stelle fragt der Browser womit ich die Seite öffnen will, hier die Marketapp wählen.
    Dann einen Launcher installieren(sicherheitshalber habe ich nen anderen genommen(ADW),
    TADA! Oberfläche wieder da(Neue),
    dann alle Go Launcher apps deinstallieren,
    Neustarten,
    ADW installieren,
    Neustarten,
    TADA fertig.

    So long
     

Diese Seite empfehlen