[Workaround] CM7 - keine Bluetooth connection zum Autoradio

S

smax

Erfahrenes Mitglied
54
dank nadlabak gibts hier die lösung:

Try to edit /system/etc/bluetooth/audio.conf
Change: "#MaxConnections=1" to "MaxConnections=3"
"#HFP=true" to "HFP=true"

Additionally you can try to change also: "Master=false" to "Master=true"



bei mir funktionierts
 
danke, da es im CM7 Thread sicher schnell untergeht...

eventuell wäre es vom Vorteil, wenn du einmal schreibst, was du genau geändert hast.
Also ob du auch "Master=false" geändert hast.
 
hi fufu,

ich habe alle 3 sachen geändert
alles per rootexplorer und dann neustart

danach habe ich die bluetoot connection neu gepairt und dann gings
 
also bei mir wird das nix!
hab auch alle 3 Sachen geändert jetzt sieht das ganze so aus:
 

Anhänge

  • conf.jpg
    conf.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 368
  • BT.jpg
    BT.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 327
so,

bin jetzt zurück auf 7.0.1-0.08-11.04.24

jetzt gehts :D
 
Hi Leute,

ich hab das gleiche Bluetooth Problem! Wenn ich die Datei audio.conf aber mit Root Explorer ändere und dann reboote zum testen ist die datei wieder im ursprünglichen zustand... Hat jemand eine Idee warum er meine änderungen nicht beibehält?
Handy ist Htc Desire mit CM7 nightly #75, super user gibt root explorer auch su rechte.

Hoffe ihr wisst weiter!?

Grüße challo
 
challo schrieb:
Hi Leute,

ich hab das gleiche Bluetooth Problem! Wenn ich die Datei audio.conf aber mit Root Explorer ändere und dann reboote zum testen ist die datei wieder im ursprünglichen zustand... Hat jemand eine Idee warum er meine änderungen nicht beibehält?
Handy ist Htc Desire mit CM7 nightly #75, super user gibt root explorer auch su rechte.

Hoffe ihr wisst weiter!?

Grüße challo


du musst die datei mit "open in text editor" öffnen und dann nach dem ändern auf "save+exit" klicken

danach neustarten, das pairing löschen und dann neu pairen
 
Top!
 
genau so habe ichs gemacht, das pairing funktioniert dann immer noch nicht und wenn ich die datei wieder mit "open in text editior" öffne steht wieder alles "alt"dort...
 
challo schrieb:
genau so habe ichs gemacht, das pairing funktioniert dann immer noch nicht und wenn ich die datei wieder mit "open in text editior" öffne steht wieder alles "alt"dort...

dann kopier dir die datei auf deine sd, editiere sie am rechner mit nem unixeditor (z.b. notepad++), und kopier sie dann zurück ins richtige verzeichnis
 
Laut Changelog sollte das mit Car-BT nun gefixt sein (CM7 RC4 11.05.19)
Probierts doch mal aus.
 
vsxed schrieb:
Laut Changelog sollte das mit Car-BT nun gefixt sein (CM7 RC4 11.05.19)
Probierts doch mal aus.

ich hab ein htc desire, da ist cm7.0.3 die aktuellste version, ist schon stable und nicht mehr RC, da kann ich im changelog nix zu car bt finden...
 
Wir sind hier auch nicht im Desire, sondern im Milestone-Forum.
 
das weis ich schon! Da es hier aber um CM7 geht und das Bluetooth Problem nicht unbedingt Smartphone abhängig ist passen meine Beiträge hier schon, denke ich zumindest!
 
Nö.

Da cm4mm kein offizielles Release ist, sind auch die Probleme und Fixe nicht zwangsläufig mit dem Standard-CM7 übereinstimmend.
 

Ähnliche Themen

Noogieman
  • Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.930
pulpo81
P
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.600
Darks
Darks
M
Antworten
4
Aufrufe
4.124
loadp
L
Zurück
Oben Unten