1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Workshop

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von quercus, 18.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quercus, 18.02.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Wäre es möglich oder vielleicht als sinnvoll zu sehen, bei den drei Gruppierungen wie z.B. bei uns im Sony X10 Forum -

    Tarife / Provider für Sony Ericsson Xperia X10

    Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10

    Zubehör für Sony Ericsson Xperia X10

    - eine weitere mit dem Thema: "Workshop" hinzuzufügen?

    Mit Themen wie z.B.:

    Wie erstelle ich ein Theme - Step by Step

    Lautsprechertausch beim X10

    Upgrade

    usw...

    also spezielle Dinge, die man nicht nur mit ein paar Sätzen im üblichen Stil der Vermutungsdiagnose stellt, sondern im weiteren Sinne, etwas mit Bildbetrachtung und nachvollziehbarer Anleitung.

    Ein Handy ist leider zumeist eine kurzfristige Investition, die dem Trend&Fashionstyle unterliegt. Um es etwas "langlebiger" und dem Forum erhaltener zu gestalten, wäre vielleicht das "Thema Workshop" als dienlich zu sehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2011
  2. parabolon, 18.02.2011 #2
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Bei anderen geraeten gibt es das bereits, vgl z.b. milestone
     
  3. GalaxyKeks, 18.02.2011 #3
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Bei uns im Samsung Galaxy S Forum ist sowas auch schon vorhanden.

    -> anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s

    Aber oft wird ja nicht mal die FAQ gelesen. Ist aber generell eine gute Anlaufstelle für neue und wiederkehrende...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  4. quercus, 18.02.2011 #4
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Schön für Euch - für uns scheint es ohne Belang zu sein.
     
  5. djmarques, 18.02.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dann müsst ihr euren Moderator anschreiben, dann wird das sicher kommen :winki:
     
  6. quercus, 18.02.2011 #6
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Oh - und wem schreib ich dann da? - mir selbst? gg
     
  7. quercus, 19.02.2011 #7
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Vermutlich bin ich der einzige, der diesen Thread mit dem Namen - "Anregungen" völlig falsch versteht.

    Der eine will sein Handy da an den Mann bringen - der andere hat Probleme mit dem Kalender usw...

    ....eigenartig.

    Jetzt versteh ich erst, warum mir von "djmarques" empfohlen wurde, den Moderator von unserem Forum zu kontaktieren - vermutlich wollte er mir durch die Blume zu verstehen geben - interessiert ja keinen hier - und ich dachte schon, was für ne geistreiche Meldung.

    Sorry DJ - ich lerne noch:biggrin:
     
  8. Handymeister, 19.02.2011 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    willst Du djmarques nicht verstehen, oder was soll das nun? Fast jedes Geräteforum wird hier von einem oder mehrere Moderatoren betreut. Beim X10 sind dies marcel-usedom und UKSheep.

    Bitte wende Dich daher an einen der beiden. Sie werden dann Euren Vorschlag entsprechend beurteilen und weiterleiten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. quercus, 19.02.2011 #9
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Vielleicht kannst du mir mal erzählen, was es mit dem Begriff - Anregungen - auf sich hat.

    Ich denke mir, dass jemand der Anregungen für eine eventuelle Verbesserung, so sie eine sein mag, HIER postet - und von einem tats. Verantwortlichen, Bescheid bekommt.

    So wie ich dich jetzt verstanden hab - soll ich meinen Moderator anschreiben?
    Welchen Zweck erfüllt dann dieser Thread mit dem Titel "Anregungen"

    und

    Zitat: willst Du djmarques nicht verstehen, oder was soll das nun

    diese Ausdrucksform kannst gerne für dich behalten - das Alter für ein halbwegses Benehmen hättest ja.

    Bitte um eine höfliche - sinnerfassende - Antwort, damit wir das beenden können. Danke !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2011
  10. H1Chris, 19.02.2011 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Lustig hier...
     
  11. quercus, 19.02.2011 #11
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Ne Antwort wäre mir lieber gewesen - als - Lustig hier.

    Entweder ist meine Frage so schwachsinnig und daher keiner Antwort müssig - oder - ich hab da irgendwas übersehen und den Thread - Anregungen - völlig falsch interpretiert.

    Es reicht mir als Antwort auch z.B. : "Depp" - somit kann ich mir zusammenreimen, dass ich völlig falsch lag - ganze Sätze erwarte ich mir eh nicht .:)
     
  12. H1Chris, 19.02.2011 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Gut, dann: "Depp".

    Du hast einen Vorschlag gemacht und hast eine Antwort bekommen wie sich das schnell umsetzen lässt.

    Ob und wie das in die neue Struktur hineinfließen wird kann/will dir wohl im Moment niemand sagen.
     
  13. quercus, 19.02.2011 #13
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Danke

    Du hast einen Vorschlag gemacht und hast eine Antwort bekommen wie sich das schnell umsetzen lässt.

    Das war nicht die Frage - den Zweck dieses Threads - Anregungen - hab ich nicht verstanden, wenn ich es ohnehin dem Moderator mitteilen muß - dann würde man sich ja jeden Eintrag hier sparen, und Mailt einfach nur den Moderator an.
    Sollte dem so sein, dann müsste ich die freie Bezeichnung die ich mir zuteil kommen hab lassen - in plural wandeln, und retour geben.
     
  14. H1Chris, 19.02.2011 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich geh dann mal. Meister hatte wohl Recht. ;)
     
    eichlober und Handymeister haben sich bedankt.
  15. Lion13, 19.02.2011 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Möchtest du das jetzt wirklich episch ausdiskutieren? :)

    Du hast einen Vorschlag gemacht, eine entsprechende Antwort erhalten - was möchtest du noch? Es gibt Anregungen, die mit in unsere teaminternen Besprechungen einfließen (wie z.B. die in Kürze anstehende Reform der Forenstruktur), die dauern aber halt relativ lange - und es gibt Anregungen, die sich schnell erledigen lassen, und nichts anderes wurde dir vorgeschlagen, nämlich den für dein "Heimatforum" zuständigen Moderator anzuschreiben. Wobei es gerade in bezug auf die Neustrukturierung wenig Sinn macht, jetzt noch an den bestehenden Unterforen herumzubasteln.

    Auch dir natürlich danke für deine Anregung! :winki:

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen