world-of-nexus | Übersicht und Download Portal für Galaxy Nexus

Man kann ja auch einfach mal Werbung einblenden und ein bisschen mehr Werbung machen.
Ich habe persönlich immer gemerkt, dass Projekte einfach untergene weil die Werbung (also eigen Werbung) nicht da ist.
Klar, wer kommt auf die Idee einfach auf www.world-of-nexus.com zu gehen? :D

Vielleicht könnte man ja auch hier einen deal iwie aushandeln. Alle ROMS die hier veröffentlich werden, sollten innterhalb von 24 hochgeladen werden. Oder werden iwie selbst vom Android-Hilfe system auf WON geladen?! Sicherlich gibt es da iwas...

Gruß

p.s.: Was ich damit sagen will. Man muss sich auch bisschen mehr anstrengen, wenn ma so ein prokelt erfolgreich tragen möchte. Einfach eine seite hinstellen mit Downloads und bisschen upload bringt da nichts. Davon gibt es schon tausend andere hoster (Zumal man ja die ROMS inwzischen auch in die eigegen Clouds laden kann!).
Es muss der WOW-Effekt kommen. Der wo man sagt, dass man lieber bei WON Läd als bei Hoster XYZ. Allein die bessere Brandbreite bringt da nichts.
 
IceClaw schrieb:
Vielleicht könnte man ja auch hier einen deal iwie aushandeln. Alle ROMS die hier veröffentlich werden, sollten innterhalb von 24 hochgeladen werden. Oder werden iwie selbst vom Android-Hilfe system auf WON geladen?! Sicherlich gibt es da iwas...
Das Problem dabei wird wohl sein dass die meisten der hier geposteten Roms nur "Links" zu den entsprechenden Threads bei xda oder rootzwiki sind.
Und da müsste man wohl erst mal abklären ob der entsprechende Dev nichts dagegen hat wenn sein Rom auf irgendeinen Mirror geschoben wird.
Viele wollen das ja nicht weil sie z.b. die Downloads zählen usw....
 
Das geringe Eigenbemühen der Won-Betreiber sieht man ja, dass hier von denen so gar keine Äußerungen kommen, wenn man hier schreibt.

Wenn noch nicht mal dafür Zeit und Lust vorhanden ist, den Usern ne Antwort zu geben oder Stellung zu beziehen zu dem, was man schreibt, dann sollte man nicht den Useren Desinteresse unterstellen, sondern sich lieber mal an die eigene Nase fassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Und ich möchte kurz anmerken, dass ich mit samuel in Kontakt stand und mehrmals versucht habe RasBeanJelly bei euch hochzuladen.
Dies scheiterte jedesmal (und es liegt bestimmt nicht an mir, ich lade in anderen Projekten öfters mal ziemlich große Daten auf verschiedene Server). Leider hat sich samuel bei mir nicht mehr gemeldet um eine Lösung des Problems zu finden. Wenn sich jemand des Problems an nimmt kann ich auch z.B. Paranoidandroid bei euch hochladen.
Also, ich helfe euch gerne mit Uploads, wenn es noch gewünscht ist.

Edit: andererseits sind die ROMs meiner Wahl bereits gut im Netz erreichbar (get.cm, goo.im)... Von daher macht WoN für mich nicht besonders viel Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde, sobald ich zu Hause bin, auf eure Kritiken einzelnt eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sico schrieb:
Ich bin gerne bereit euch zu helfen, egal in welcher weise. Gerne auch als Programmierer, uploader, etc. Projekt an sich finde ich echt gut.

Wenn das hier noch was wird, melden wir uns bei dir. Vielen Dank.


Cornmat schrieb:
Ich möchte ja Niemanden auf den Schlips treten, aber wie kann man das Wort "Spenden" noch benutzen, wenn gleichzeitig gesagt wird, dass gezahlt werden muss, damit Won weiter geht:bored:??!!

Spenden sind freiwillig und dahinter darf kein "Entweder Oder" stehen.

Man kann doch kein solches Projekt übernehmen, wenn man sich dann auf die Spenden verlässt und wenn die nicht kommen, dann einfach dicht macht. Das überlegt man sich vorher, ob man bereit ist, wenn die Spenden nicht so kommen, aus eigener Tasche zu finanzieren und wenn nicht, dann lässt man es ganz einfach von vornherein.

Sich jetzt aber nach der kurzen Zeit hinstellen und sagen, wenn DAS, DAS und DAS nicht erfüllt wird, gibt es kein Won mehr, das finde ich einfach nur:thumbdn:

Es geht hier nicht nur um Spenden. Wir haben oft genug aus eigener Tasche gezahlt.
Es geht einfach darum, dass wir keinerlei Kritiken, Wünsche etc. von euch bekommen und nicht wissen für wen wir das hier eigentlich machen. Nur für unser Team wäre das sicherlich Sinnlos.

IceClaw schrieb:
Man kann ja auch einfach mal Werbung einblenden und ein bisschen mehr Werbung machen.
Ich habe persönlich immer gemerkt, dass Projekte einfach untergene weil die Werbung (also eigen Werbung) nicht da ist.
Klar, wer kommt auf die Idee einfach auf www.world-of-nexus.com zu gehen? :D

Vielleicht könnte man ja auch hier einen deal iwie aushandeln. Alle ROMS die hier veröffentlich werden, sollten innterhalb von 24 hochgeladen werden. Oder werden iwie selbst vom Android-Hilfe system auf WON geladen?! Sicherlich gibt es da iwas...

Gruß

p.s.: Was ich damit sagen will. Man muss sich auch bisschen mehr anstrengen, wenn ma so ein prokelt erfolgreich tragen möchte. Einfach eine seite hinstellen mit Downloads und bisschen upload bringt da nichts. Davon gibt es schon tausend andere hoster (Zumal man ja die ROMS inwzischen auch in die eigegen Clouds laden kann!).
Es muss der WOW-Effekt kommen. Der wo man sagt, dass man lieber bei WON Läd als bei Hoster XYZ. Allein die bessere Brandbreite bringt da nichts.

Das wäre alles mit der Zeit gekommen. Wenn wir die nötigen Tools zum einfachen Uploaden für die Devs und co fertig hätten, würden wir auch im englisch sprachigen Raum mehr auf uns aufmerksam machen und Devs anwerben.

Cornmat schrieb:
Das geringe Eigenbemühen der Won-Betreiber sieht man ja, dass hier von denen so gar keine Äußerungen kommen, wenn man hier schreibt.

Wenn noch nicht mal dafür Zeit und Lust vorhanden ist, den Usern ne Antwort zu geben oder Stellung zu beziehen zu dem, was man schreibt, dann sollte man nicht den Useren Desinteresse unterstellen, sondern sich lieber mal an die eigene Nase fassen.

Außerhalb des VL haben spielen wir auch noch das Spiel "Real Life". Beschreibung findest du hier: Real Life

Elting schrieb:
Und ich möchte kurz anmerken, dass ich mit samuel in Kontakt stand und mehrmals versucht habe RasBeanJelly bei euch hochzuladen.
Dies scheiterte jedesmal (und es liegt bestimmt nicht an mir, ich lade in anderen Projekten öfters mal ziemlich große Daten auf verschiedene Server). Leider hat sich samuel bei mir nicht mehr gemeldet um eine Lösung des Problems zu finden. Wenn sich jemand des Problems an nimmt kann ich auch z.B. Paranoidandroid bei euch hochladen.
Also, ich helfe euch gerne mit Uploads, wenn es noch gewünscht ist.

Edit: andererseits sind die ROMs meiner Wahl bereits gut im Netz erreichbar (get.cm, goo.im)... Von daher macht WoN für mich nicht besonders viel Sinn...

Das habe ich nicht gewusst. Ich werde Samuel gleich darauf ansprechen und fragen was da los war. Ich bin mir sicher, dass sich das regeln lässt.
get.cm und goo.im haben auch nicht so ne gescheite Geschwindigkeit.
 
Es wäre nicht verkehrt gewesen, die User zu motivieren mitzumachen, in dem ihr Vorschläge bringt, was ihr machen wollt und die User somit in die Entwicklung von Won mit einbezieht.

Wenn man so ein Projekt aufzieht, dann sind zunächst erst mal die Betreiber gefragt, sich so interessant wie möglich zu präsentieren. Ohne eine gute Präsentation wird so was nix, wie ihr ja auch selbst gemerkt habt.

Das liegt aber nicht an den Usern, sondern an euch selbst und bevor ihr einfach Won schließt und für einen Neustart eure Bedingungen stellt, hättet ihr in eurem Team einfach mal eure Strategie besprechen sollen und eure Schwachstellen bezüglich Won suchen.

Und wenn so eine unpassende Bemerkung kommt, dass ihr noch das Spiel Real Life spielt, dann kann ich nur sagen, dass es euch doch sehr entgegen gekommen sein muß, wenn sich die User mit Wünschen, Anregungen und Kritik zurück gehalten haben. Denn wenn es schon zu viel ist, sich hier einfach mal zu melden, dann habt ihr erst recht keine Zeit für Wünsche, Kritiken und Anregungen der User.

Für mich sieht es so aus, als ob ihr einfach keine Lust mehr auf das Projekt habt. Und anstatt die Karten auf den Tisch zu legen, wird dann einfach die ganze Problematik auf die User abgewälzt.

Sorry, aber Deine Einzelantworten von heute lassen für mich echt keine andere Schlußfolgerung zu!!
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark und mycom
Ich kann dir bei deiner letzten Aussage nur recht geben. Ich habe das ganze jetzt schon etwas länger verfolgt und ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass WON kein wie so oft von den Initiatoren erwähntes Projekt ist.

Tut mir leid, aber immer wenn es Probleme gab, dann wurde es sich hier im Forum beschwert, dass die User nichts beitragen usw.
Dann diese Auflistung von "Forderungen", was alles passieren muss das WoN weiter besteht... lächerlich in meinen Augen.
Entweder man ist von seinem "Projekt" überzeugt und zieht es durch oder man lässt es, wie schon so schön festgestellt, einfach sein.

Für mich ist WoN ganz klar tot. Und nur für einen geringfügig schnelleren Download zu zahlen... Sorry, aber die Zeiten sind vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: DevMark und Cornmat
Es bleibt auch noch anzumerken das bis zuletzt nicht mal das Kontaktformular ging.

Ansonsten finde ich es mehr als dreist das Projekt Offline zu nehmen und dennoch unten den Spendenlink einzublenden. Ich kann nur sagen es gibt zum Glück genügend Filesharing Alternativen die man nutzen kann.


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Danke für die zahlreiche Kritiken!

Wir wollen euch nur wissen lassen, dass wir im Hintergrund weiterhin an einem Neu-Start bzw. an einem World-of-Nexus 2.0 arbeiten.

Um dies ein wenig zu demonstrieren:
Daniel, der für die Programmierung zuständig ist, hat das Upload-Tool verbessert. Autorisierte können somit noch einfacher Files hochladen.

Hier der Beitrag von Daniel auf Google+: Klick mich

Oder als Zitat:
Won-Uploader 2.0 Alpha 01 Preview

Zwar ist das Projekt aufgrund verschiedener Gründe aktuell nicht aktiv, aber die Entwicklung läuft im Hintergrund natürlich weiter, schließlich wollen wir nicht einfach den Kopf in den Sand stecken.

Ich habe hier mal einen kleinen Screencast vom neuen Won-Uploader gemacht.
Dieser wird nun in Deutsch und Englisch angeboten, setzt noch mehr auf #JavaScript bzw. #jQuery . Zudem erfolgt die Eingabe des Uploads nun in mehreren Schritten.
Dazu habe ich ein moderneres und intuitiveres Interface erstellt, das sich am Projekt-Theme orientiert hat.
Meinungen - auch kritische - höre/lese ich gerne.


Wer unser Projekt unterstützen und so den Fortbestand von +World of Nexus sichern möchte, kann uns gerne ansprechen!

Video: https://www.youtube.com/watch?v=KeXdbxK4VXU&feature=player_embedded


Ich werde mich jetzt mit denen in Verbindung setzten, die uns ihre Hilfe hier angeboten haben.


Es war ein großer Fehler nur auf Spenden zu hoffen und zu sagen "Wenn ihr nicht spendet, werden wir das ganze beenden". Wir werden beim Neustart wohl auf Werbung setzten.



Euer,

World-of-Nexus Team
 
Wie wäre es mit einer App?! :blushing:
Ganz easy.. Downloaded nur die Apps. Ähnlich des GooManagers. Nur halt für euch :D
 
Ja, also gibt ein paar Neuigkeiten.
Ich habe Sico hier im Forum kontaktiert und wir haben uns eigentlich auf Anhieb gut verstanden. Er hilft jetzt bei uns als Programmierer aus - zusätzlich zu Daniel.

Wir möchten WON komplett neu aufbauen. Es wird höchstwahrscheinlich auch eine App geben, ja. Wir sind noch in der Planung, also kann ich noch nicht viel sagen.
 
Wie weit sind eure Planungen?
 
Hallo Maestro, hallo Community
ja wir machen leider nicht mehr auf...
Wir hatten weiter hin, auch dank der vielen konstruktiven Kritik, vor die Seite neu zu eröffnen. Allerdings bekam dann Sico, welcher am Relaunch mit beteiligt war, parallel aber als Überbrückung Henno88's AOKP Builds gehostet hat einen Brief von Google, in welchem gewünscht wurde, dass die gApps nicht mehr in seinen Builds enthalten sein sollen.
Aufgrund dieses Briefes, entschieden wir als Team, um weiter Rechtsprobleme mit Entwicklern zu vermeiden World of Nexus in der bisherigen Form NICHT weiter zu betreiben. Allerdings werden wir weiterhin AOKP Builds anbieten. Unter AOKP Load | Your daily AOKP Build Site kompiliert ab sofort täglich ein Server aus dem Source Code ein frisches ROM. Bisher nur für das Galaxy Nexus und Nexus 7, unsere Pläne sehen aber vor, dass mehr Geräte zu dem Angebot hinzu kommen und ggf. auch Cyanogen Mod. Leider ist dies momentan durch den Server eingeschränkt. Dieser besitzt 40 GB HDD, c.a. 20 davon sind dank dem Source Code von AOKP schon belegt. Ein Gerät schlägt dann mit weitern 8 GB Speicher zu Buche. Das bedeutet, dass mit dem momentanen Server nur 2 Geräte möglich sind...

Ich hoffe das alles ist für euch verständlich, ansonsten bleibt uns noch zu sagen, dass uns allen World of Nexus sehr viel Freude bereitet hat.
Viele Grüße

Samuel und das gesamte World of Nexus Team
 
Danke für die Info, ich habe dann hiermit das Themen von oben gelöst.

MFG
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten