Wortlisten in Android importieren

jade05

jade05

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

weiß nicht, ob es etwas zu diesem Thema hier schon gab. Aber anstatt immer Hilfe zu erbitten, kann ich vielleicht heute auch mal etwas beitragen :)
Mich hat es immer geärgert, dass meine Wörterliste immer leer war, wenn ich ein frisches Space (oder was auch immer) begann zu nutzen. Das hinzufügen von Wörtern ist auch immer lästig, extra antippen, auf "Wörterbuch hinzufügen" klicken, wieder bestätigen. Ich habe heute mal gegoogelt und folgendes gefunden.
Eigene Wortlisten in das Android Wörterbuch importieren - TuxAndDroid.de

Der Link zu der Wortliste: http://wortschatz.uni-leipzig.de/Papers/top10000de.txt
Das sind die 10.000 am meisten benutzen Wörter. Kopieren, im Editor speichern - nicht vergessen - als UTF-8. Geht mit dem normalen Editor von Windows wunderbar. "Speichern unter..." --> Dateityp: Alle Dateien und dann unten (wo jetzt ANSI steht) einfach UTF-8 auswählen, speichern. Rest wie Anweisung auf der Website.


Sehr einfache Sache - wenn man es exakt befolgt, hat man innerhalb von 10 Minuten 10.000 Wörter und kann lostippen :)

LG Jade
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Suppenman, lynxxx und 4 andere
Ergänzung:

Wenn man das Hacker's Keyboard benutzt, kann man viele deutsch-/fremdsprachige Wörterbücher laden.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Vielen Dank für den Tip, werde ich bei gelegenheit mal machen :)
 
Hat super geklappt.
Ging auch viel schneller als gedacht, evtl. 2 bis 3 Minuten.

Danke
 
Hallo,

ich bin ein wenig am verzweifeln... habe die Anleitung exakt befolgt, aber ich schaffe es nicht das mein Xelio auf diese Wörter zugreift.

Die 10.000 Wörter sind unter Einstellungen im Persönlichen Wörterbuch drinnen, aber ich bekomm keines der Wörter vorgeschlagen.

Hat von euch jemand eine Idee und kann mir bitte helfen ?

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

D
  • dasbestekommtamschluss
Antworten
1
Aufrufe
1.105
dasbestekommtamschluss
D
Syrinx
  • Syrinx
Antworten
5
Aufrufe
4.075
freibergisch
freibergisch
O
Antworten
2
Aufrufe
2.212
OceanBlue72
O
Zurück
Oben Unten