1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wortvorschläge

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von b998327, 17.07.2012.

  1. b998327, 17.07.2012 #1
    b998327

    b998327 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hi!

    Ich habe folgendes "Problem". Und zwar finde ich es eigentlich sehr gut, dass, wenn ich Tippe, mir Vorschläge gegeben werden. Jedoch finde ich es extremst nervig, dass mit Android immer seinen "richtigen" Vorschlaf aufzwängen will. Also wenn Android Wörter nicht kennt, die ich tippe, schlägt er mir ja was anderes vor. Kann man zufällig so einstellen, dass halt nur da da steht, was ich auch tippe, ich aber trotzdem die Vorschläge sehe.
    Ist besonders bei zweisprachriger Nutzung doof. Habe zwar schon als Eingabesprachen Deutsch und Englisch eingegeben, aber funktioniert trotzdem nicht so richtig.
    Wollte eben zum Beispiel "villain" tippen, aber Android will mir halt "Villa" vorschlagen und tippt das dann auch. Aber geht es halt nicht so, dass in meinem Feld dann "villain" steht, wie ich es getippt habe, ich aber trotzdem die Vorschläge sehe? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :D Will halt die Vorschläge nur annehmen, wenn ich es auch will, und es nicht von Android aufgezwungen bekommen. ;)
     
  2. blog_micky, 18.07.2012 #2
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi,

    eigentlich hast Du nur zwei Möglichkeiten:

    1.) Unter "Einstellungen=Sprache und Eingabe" hinter "Samsung-Tastatur" auf das kleine Symbol klicken und da kannst Du dann im Bereich "Texterkennung" diverse Einstellungen dazu vornehmen oder das Alles ganz deaktivieren ...

    2.) Schlichtweg -ist zumindest meine persönliche Top-Lösung- die "Samsung-Tastatur" durch eine andere virtuelle Tastatur ersetzen. Dafür schlage ich Dir die App "TouchPal Keyboard" https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDMsImNvbS5jb290ZWsuc21hcnRpbnB1dHY1Il0 vor; meiner Meinung nach der beste Ersatz für die "Samsung-Tastatur" ... Natürlich müssen auch bei dieser Tastatur die Einstellungen entsprechend angepasst werden ...! :thumbup::thumbup:
     
    Muecke1982 und b998327 haben sich bedankt.
  3. b998327, 18.07.2012 #3
    b998327

    b998327 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Vielen Dank!
    Die Tastatur ist zwar schon anders als die von Samsung, aber halt einfach nur ungewohnt. Aber auf jeden Fall macht sie genau das, was ich wollte! :) Vielen Dank!
     
  4. blog_micky, 18.07.2012 #4
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi @b998327,

    schön wenn ich helfen konnte und übrigens, der "Danke-Button" beißt nicht ...:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. touchpal wortvorschläge deaktivierwn