Wovon hängt es ab wieviel Geld man pro Klick bei AdMob bekommt?

programm2008

programm2008

Ambitioniertes Mitglied
0
Frage steht in der überschrift hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Die Mechanismen sollten von AdMob erklärt werden, ansonsten kannst du dir auch mal ansehen, wie das bei AdWords funktioniert.

Generell kann man sagen, dass der Preis für eine Einblendung/Klick nicht konstant ist. Die Betreiber von Werbekampagnen geben Keywords an, zu denen ihre Werbung eingeblendet werden soll. Dann "bieten" sie ähnlich einer Auktion einen Betrag pro Einblendung/Klick - der dir dann gut geschrieben wird.
Dazwischen findet noch ein ausgeklügeltes Balancing statt.

Erstell dir doch einfach mal selbst einen AdWords-Account - Gutscheine mit Guthaben gibt es ja zu hauf. Dann erstellst du eine Kampagne mit Werbung für deine App oder deinen Dropbox-Account und schaust dir mal an, wie sich das System verhält.
So hab ich das gemacht und innerhalb kurzer Zeit viel über das System dahinter gelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: programm2008
Aus Erfahrung vom Web gehe ich davon aus das es eine Art Börse ist. Ich bekomme pro klick im Web in der Regel 10-20Cent. Ich hatte aber schon Klicks für 2.5$. Und die rechneten sich dann richtig kräftig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
511
swa00
swa00
C
Antworten
8
Aufrufe
1.126
swa00
swa00
D
Antworten
17
Aufrufe
408
datNeMo
D
Zurück
Oben Unten