Wow! 384 KB gesendet bei einmaligem GooglePlayzugang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal so am Rande ich komme auf ca 80kb gesendet bei 93 apps

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Phasenspringer schrieb:
Den anderen sei gesagt: Geht spielen Kinder, ihr nervt!

Sagte der, der wegen gesendeten 384kb eine Massenhysterie auslöste. :glare:

Ich glaube immer noch das du falsche Messwerte hast. Glaube du hast nicht NUR Google Play gemessen. (Andere Push Apps im Hintergrund?)
 
  • Danke
Reaktionen: -Unkas- und jna
Denke auch das da mehrere Apps zeitgleich Infos/Daten gesendet haben.
Versuch doch mal "Traffic Monitor" (kostenlos im Market). Der listet dir den Datentraffic jeder einzelnen App auf, und hilft die Apps rauszufinden die z. B. trotz tage- bzw. /wochenlanger Nichtbenutzung jede Menge Traffic verursachen.
 
Erst mal gehört der Thread gar nicht hierher, sondern ins Google Play Forum. Ich bitte, zukünftig darauf zu achten, wo ein solcher Thread eröffnet wird.

Dann möchte ich mich den Bemerkungen einiger Vorredner anschließen. Das hier ist kein Kindergarten. Beschränkt euch doch bitte auf das Anliegen des TE und zaubert nicht sinnbefreite Kommentare über Gott und die Welt in die Threads.
In diesem Zusammenhang muss ich allerdings auch den TE kritisieren: Die äußerst provokante und polarisierende Formulierung im Eröffnungsbeitrag fordert zynische Kommentare ja geradezu heraus. Wenn ihr sachlich diskutieren wollt, dann gebt euren Threads von vornherein einen sachlichen Anstrich, dann fallen auch die Antworten entsprechend aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Hab den Thread nun aufgeräumt. Bleibt also bitte beim Thema. Und wer das Thema lächerlich findet, kann ja einfach weg bleiben.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
frank_m schrieb:
Die äußerst provokante und polarisierende Formulierung im Eröffnungsbeitrag fordert zynische Kommentare ja geradezu heraus. Wenn ihr sachlich diskutieren wollt, dann gebt euren Threads von vornherein einen sachlichen Anstrich, dann fallen auch die Antworten entsprechend aus.

Ich habe keinen Plan, wovon Du redest! :confused:

Ich finde, die Formulierungen waren absolut ok, für jemanden der sich über einen zu hohen Datendurchsatz wundert! Sorry, aber ich fühle mich von Deinem letzten Post nur bedingt angesprochen! Mein letzten Erfahrungen mit einem Lehrer sind allerdings auch mehr als 35 Jahre her!

Noch was Zweckdiehnliches:

Der Kopplungsvorgang mit meinem Router verbraucht 9.8kb. Das Freischalten des GoogleShop-Hintergrunddienstes zaubert dann schon ~100kb dazu. NUR DIE EINWAHL DES PLAYSTORE HAT GERADE 616KB HINZUGEZAUBERT!!!! Die UpdateAbfrage dann nochmals 200KB! Macht jetzt in Summe 920kb für einen Zugang zum Store!

Da sage nochmal einer ich leide an Verfolgungswahn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Phasenspringer
Hast du den jedes mal im Play Store so viel upload, oder war das einmalig?
Bei mir waren es eben 68 kb Upload (gesamt ca. 800 kb) bei 80 installierten Apps.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Phasenspringer schrieb:
Ich habe keinen Plan, wovon Du redest! :confused:
Formulierungen wie "Was zum Henker" empfindest du also nicht als polarisierend? Dazu noch alles in Groß, was in Foren als Schreien interpretiert wird? Der inflationäre Umgang mit Ausrufezeichen und Fragezeichen?

Man kann den Beitrag deutlich sachlicher und unaufgeregter formulieren. Und dann fallen die Antworten auch entsprechend aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
Ich wage das mal zu bezweifeln, werde aber versucht sein den Gepflogenheiten des Hauses zukünftig zu entsprechen.

Verstehe allerdings auch nicht, warum div. User hier so einen Unsinn posten dürfen, ohne dafür zurecht gewiesen worden zu sein.

Edit: div. Ausrufezeichen entfernt:D

@MikeHH

Hab gerade mal "Trafic Monitor" geladen. Interessant ist das Kleingedruckte nachdem der Lizensgeber die erhobenen Daten zu persönlichen Zwecken verwenden darf. Da fließt der Datensatz dann eben nur in eine andere Richtung. Habs garnicht erst gestartet. Sind alle tools so neugierig? Sorry, aber als Netzwerkadmin liebe ich geschlossenen Netzwerke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phasenspringer schrieb:
Den anderen sei gesagt: Geht spielen Kinder, ihr nervt!

Vielleicht mal die Wortwahl ueberdenken? Sehe ich naemlich so.

Zur letzten Frage. Nein, alle Tools sind nicht so neugierig. Manche brauchen nicht mal eine Internetverbindung.
 
Phasenspringer schrieb:
4.) Auschecken und gesendete Datenmenge ablesen und hier posten!:thumbsup:
Zur Sache (in die Richtung anderer Beiträge):

Wo und womit abgelesen? Wodurch ist sichergestellt, dass die gesendeten Daten allein durch den Play Store verursacht wurden?

@Kev: Ich vermute mal ins Blaue, dass der Thread im Unterforum "Google Play Store" deplatziert ist, weil das Thema nichts mit dem Store zu tun hat. Eher "Andoid Allgemein".
 
Nach 5 Moderatorenkritiken und mehreren Neupositionierungen werde ich für meinen Teil dieses Thema als beendet betrachten!
 
Tja, das hast du selbst verursacht: Du stellst schon im Titel eine Behauptung auf, die du nicht weiter erläuterst. Meinen ersten sachlichen Beitrag nun mit Frage ignorierst du - kannst du natürlich machen.

Aber wenn man den ganzen Thread mal liest, kann man dem Moderator frank_m in beiden Beiträgen nur zustimmen.

Aber hat sich ja nun anscheinend eh erledigt, bin dann auch wieder raus hier ...
 
Also bis weitere Werte in der Größenordnung vorliegen, gehen wir vom Meßfehler aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
132
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
2.035
didi0815
D
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
146
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten