1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wozu 8 GB interner Speicher wenn ich sie nicht nutzen kann oO

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von gironimo, 21.04.2011.

  1. gironimo, 21.04.2011 #1
    gironimo

    gironimo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Moin,
    habe jetzt das Milestone 2 und dieses hat ja 8 GB interner Speicher, aber ich frage mich wozu ? ich kann nicht auf diesen speicher zugreifen (also dateien ablegen etc) wenn ich fotografieren will geht es nicht ohne Speicherkarte.
    Also wozu soll der speicher gut sein ? oder hab ich hier was verwechselt ?

    gruß
     
  2. frenetico, 21.04.2011 #2
    frenetico

    frenetico Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Der interne Speicher ist dezidierter Speicher für Anwendungen.
     
  3. gironimo, 21.04.2011 #3
    gironimo

    gironimo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Danke dir dachte mir schon sowas, schade eigentlich :)
    frage schon geklärt.

    gruß
     
  4. All40NE, 26.05.2011 #4
    All40NE

    All40NE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo, der MS2 hat ja 8GB internen Speicher. Wozu ist der überhaupt da, wenn man ohnehin keinen Zugriff drauf hat ?9
     
  5. AxelVIII, 26.05.2011 #5
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    System und Apps.
     
  6. Rennert, 26.05.2011 #6
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mit root hat man zugriff drauf. Allerdings kannste da nur dateien ablegen und dann mitm file explorer wieder drauf zugreifen.
    Oder installierst tausende von apps, dann wird er auch schoen gefuellt;-)
     
  7. gironimo, 28.05.2011 #7
    gironimo

    gironimo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.12.2009
    3-S-E bedankt sich.
  8. 3-S-E, 30.05.2011 #8
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Ich lege mal die Themen zusammen!
     
  9. markusweidner, 31.05.2011 #9
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Wobei ich 8 GB für System und Apps auch etwas viel finde. Aber egal, ich habe ja auch eine 16 GB Speicherkarte drin.
     
  10. Einzigartig2, 01.06.2011 #10
    Einzigartig2

    Einzigartig2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Bitte jetzt nicht über den satten App-Speicher meckern.
    Ich komme vom MS1, und weiß, dass man den nur zu gut gebrauchen kann.
    Und rein von meiner Natur her sage ich: Es gibt nie zuviel vom Guten!
     
    jayfkay bedankt sich.
  11. 3-S-E, 01.06.2011 #11
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Mann, mann, mann... was ein deutscher Thread! Scheint die Sonne ist es zu warm, scheint sie nicht ist es zu kalt.

    Wärt ihr zufrieden, wenn Motorola 4,5 GB (Als Durchschnitt zwischen 1 und 8 GB) verbaut hätte?!

    Wieso scheint die Sonne nicht einfach mit halber Kraft?!
     
    R560 und jayfkay haben sich bedankt.
  12. dresdner, 02.06.2011 #12
    dresdner

    dresdner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    komm mal runter.
    die frage habe ich mir (und auch im forum) schon gestellt. 8gb sind sehr üppig und da liegt der gedanke nahe, dort z.b. filme o.ä. zu parken. macht aber wenig sinn, wenn man nur per explorer draufkommt.
    ich hab meine karte fast voll, da käme verfügbarer platz IM gerät gut. auf diese weise könnte man alle apps und daten im gerät und medien auf der karte (damit schnell wechselbar) nutzen.
    und zu guter letzt interessiert einen eben manchmal etwas auch einfach nur so.
     
  13. 3-S-E, 02.06.2011 #13
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Bin gar nicht oben, um runter kommen zu müssen! ^^

    Du musst doch zugeben, dass oft über zu viele Dinge gemeckert wird!

    Und ja, ich gebe dir recht, dass die Nutzungs-Möglichkeiten des "üppigen" internen Speichers des Milestone 2 mehr als dürftig sind! Aber that's our beloved Motorola!
     

Diese Seite empfehlen