Wozu braucht diese Wecker-App die Kamera?

Keine Ahnung, aber bei der Betrachtung des Werbevideos überkam mich ein leichtes Gefühl von Übelkeit. Besser nicht anschauen. :cool2: Obwohl die einzeln eingestreuten englischen Wörter irgendwie auch faszinierend waren.

Jedenfalls gibt es m.E. keinen Grund, warum man sich sowas auf's Handy tun müsste. Selbst für Kinder gibt's attraktive Alternativen.
 
Ich respektiere zwar deine Meinung aber da hättest du dich auch etwas freundlicher ausdrücken können.
Kann eine App auch dann Daten versenden wenn sie keinen Zugriff auf die SMS-Funktion hat, oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
 
und keine Update
Aktualisiert
7. April 2015
 
Nicht persönlich nehmen, so war mein Kommentar nicht gemeint. Die App hat vollen Netzwerkzugriff, das wird im Play Store unter Berechtigungen angezeigt. Damit könnte sie theoretisch alle Daten, auf die sie Zugriff hat, auf beliebige Server hochladen.
 
Gibt es eine App mit der man Berechtigungen sperren kann?
 
Erfasst die App vielleicht die Daten des Belichtungsmessers der Kamera? (Sonnenaufgang?)
Ab Android 6 kannst Du Berechtigungen sperren - ob die App dann noch läuft ist eine andere Frage. Vorher ging das - meines Wissens - nicht!
 

Ähnliche Themen

Xion
Antworten
1
Aufrufe
240
brianmolko1981
B
M
Antworten
0
Aufrufe
397
Max_H
M
A
Antworten
8
Aufrufe
182
anddroid
A
Zurück
Oben Unten