Wozu überhaupt die externe SD Karte?

Ich bin auch neu in diesem Forum weil ich hoffe, dass hier auch "daemliche" Fragen beantwortet werden. Ein anderes Forum war mir zu akademisch. Da wimmelte es nur von Fachausdruecken und ich Depp habe nichts verstanden.
 
Also, ich hab kein Problem damit, die externe Karte voll zu kriegen: Jede Menge Hörbücher, MP3s, einige Videos, tausende von Fotos, Kartenmaterial, ebooks etc. etc. (da sind mir 8GB schon fast zu wenig...) Dafür ist die externe Karte doch da...um mit diesem Zeug die interne nicht zuzuballern...oder...?
 
Ich hab auch ne externe 8er drinn und bekomme sie nur schwer voll.
Bin kein großer Datenmessi. Wenn dann gucke ich mir mal untgerwegs eine Reportage an,mag z.B. gerne diesen Louis Theroux. Der macht immer coole Dokus für die BBC.
Der geht in den Knast in den USA,in Bordelle,redet mit Junkies usw..
Paar coole NBA und NFL Highlightclips habe ich drauf( God in disguise-manche sagen auch Michael Jordan)..
Auch mal einen Film,aber wenn ich es gesehen habe fliegts danach meist wieder runter.

Ach ja für alle die neu sind und es nicht kennen:
Guckt mal im Market nach JetVD,ist ein kostenloser Youtube-Downloader und meiner Meinung nach der Beste!
Einfach mal hinter den Suchbegriff HD schreiben...da staunt man echt wie scharf das SGS die Bilder wiedergibt.
Man kann natürlich auch mit weniger Auflösung downloaden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Leute verstehen nicht, dass sich der Thread-Starter nicht um den zusätzlichen Speicher beklagt, sondern einfach nur nicht ersichtlich ist, wie man mehr als 5-6GB (stehen ja so in etwa zur Verfügung) vollkriegen soll.
 
Na Gott sei Dank hast Du es uns erklärt..
Hat auch niemand falsch verstanden...außer Du...:biggrin:
 
Schau dir mal die Posts der zweiten Seite an, dann verstehst du was ich meine :)
 
Ich habe mir eine 8 GB Class 10 Micrso SD Karte geholt und würde nun gerne die Apps auf dei externe SD schieben. Mit ner Class 10 Karte sollte das hier schon auch nen Geschwindigkeitsvorteil bringen oder ist das nun gar nicht möglich mit dem verschieben auf extern?
 
Randall Flagg schrieb:
Guckt mal im Market nach JetVD,ist ein kostenloser Youtube-Downloader und meiner Meinung nach der Beste!

...war zwar sowas von OT, aber verdammt guter Tipp!! Thx, min Gutster!! :smile:
 
Ja ich finde das mit der externen Karte auch ein bisschen blöd. Selbst wenn ich da Musik und Videos ablege, dann muss ich mich über nen dateimanager hinhangeln. Weil der miui player diese Bereiche nicht scannt. Auch Fotos die auf der Karte liegen, werden in der Galerie nicht angezeigt. Na ja ist wohl halt so.
Grüße
 
Ich habe alle meine Fotos auf der externen SD liegen.
Sie werden auch alle über "Galerie" angezeigt.
Da ich das bereits seit Beginn der SGS-Nutzung so habe, weiß ich nicht mehr, ob es dazu einer besonderen Prozedur bedarf.
Aber es funktioniert.
Gruß
Ulli
Nachtrag: Das gilt auch für meine MP3s. Sie liegen ebenfalls alle auf der externen SD-Karte. Mit der eingebauten Wiedergabe-App habe ich Zugriff auf alle Alben/Musiktitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Depechem70 schrieb:
Ja ich finde das mit der externen Karte auch ein bisschen blöd. Selbst wenn ich da Musik und Videos ablege, dann muss ich mich über nen dateimanager hinhangeln. Weil der miui player diese Bereiche nicht scannt. Auch Fotos die auf der Karte liegen, werden in der Galerie nicht angezeigt. Na ja ist wohl halt so.
Grüße

Nein, ist nicht normal so. Du solltest checken, was bei dir nicht stimmt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja was soll ich da checken....im Dateimanager wird die karte erkannt und ich kann alles daraus abspielen.
Kann auch an MIUI liegen. Keine Ahnung. In der Galerie finde ich keine Option die externe Karten einzubinden.
Grüsse
 
hmmm muss ich den irgendwo aktivieren? Ich meine wenn ich das Gerät neu starte dann scannt er schon was...aber...keine auswirkung
 
Depechem70 schrieb:
hmmm muss ich den irgendwo aktivieren? Ich meine wenn ich das Gerät neu starte dann scannt er schon was...aber...keine auswirkung

Hm ja, das wird er Medienscan sein. Achte mal oben auf die Taskleiste - da steht es dann...
 
na ja das macht er...
 
So Fehler gefunden. Die doofe nomedia Datei lag im root der sd Karte.
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.045
Poppenspaeler
Poppenspaeler
N
  • Nvidiasuchtii
Antworten
8
Aufrufe
1.488
xDef
X
Q
Antworten
11
Aufrufe
2.181
QDuck
Q
Zurück
Oben Unten