WPA Enterprise Unterstützung

Oh Gott, du meinst den Anmeldespeicher? Das ist ein Schutz vor unbefugtem Zugriff auf die Netzwerkdaten - den kannst du in den Einstellungen selber einstellen (und leider nicht abschalten und muss mindestens 8 zeichen lang sein).

@thalys: Anscheinend ist es kein Eduroam - zumindest hat er das mal irgendwo geschrieben.
 
Ayur schrieb:
Oh Gott, du meinst den Anmeldespeicher? Das ist ein Schutz vor unbefugtem Zugriff auf die Netzwerkdaten
Genau an dem bin ich ja anfangs auch gescheitert...! :rolleyes:
 
Naja, es handelt sich um folgendes Netzwerk:

Hochschule Reutlingen: WLAN (802.1X)

Dieses Zertifikat für Linux habe ich auch mal runtergeladen, allerdings kann ich es nicht installieren, weder mit Astro noch mit dem IO File Manager. Die HTC-Kollegen benötigen dieses aber offenbar auch nicht.

Habe schon einige Vorlesungen damit verbracht, alle Optionen durchzugehen, aber ich werde mich nochmal dransetzen;)

Edit: Interessant, die Hochschule bezeichnet es als 802.1x...
 
Dave_D schrieb:
Naja, es handelt sich um folgendes Netzwerk
Die Konfiguration ist bis auf die SSID (haha!) komplett identisch mit der unserigen hier!
Und ich kann es nur noch einmal sagen: Ich bin mit meinem Liquid im WLAN mit der Anleitung, wie ich sie hier schon verlinkt habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Dave_D
Meinst du die Anleitung von "FelixL"? Ich werde rein aus Interesse doch gleich mal freiwillig in die FH gehen und schauen ob es klappt=) Danke!
 
Jau bei mir ist es auch so PEAP/MSCHAPV2 - und halt SSID eduroam ;)
Ich würde jetzt halt einfach mal manuell ein Netzwerk hinzufügen mit eurer SSID, bei Sicherheit "802.1x" auswählen, dann halt PEAP, MSCHAPV2 und dann identität (ist bei mir halt die uni-mailadresse) und passwort ausfüllen, das sollte funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Dave_D
Dave_D schrieb:
Meinst du die Anleitung von "FelixL"?
Genau die, die hier oben als erstes steht.
Sollte direkt nach Auswahl von WPA-EAP nach einem Passwort gefragt werden, dem Hinweis des 3.Postings der Seite von "Schemen" folgen (es sei denn, man kennt es noch. Hat jedenfalls nichts mit dem WLAN-Passwort zu tun!) um es zurück/neu zu setzen.
Danach kann man die WLAN-Verbindung auch weiter konfigurieren (eben auch mit Benutzername und Passwort).



Ich nutze übrigens hier auch nicht die "eduroam"-Kennung, sondern die lokale der Uni.
 
Hallo,

so ich war dort, und es funktioniert leider nach wie vor nicht. Wenn ich das WLAN mit allen Einstellungen, Nutzername und Passwort hinzugefügt habe, steht da nur "myCampus - Gesichert mit WPA2" bzw. "myCampus - Gespeichert, gesichert mit WPA2". Es verbindet sich aber einfach nicht, auch wenn ich auf "Verbinden" klicke und das Passwort des Anmeldeinformationsspeichers eingebe. Es passiert einfach nichts. Auch wenn ich das WLAN aus- und wieder einschalte.

Entweder ist mit meinem Liquid was faul oder mit dem WLAN oder ich übersehe irgendwas...

Trotzdem danke für eure Hilfe!
 
War bei mir auch mal so, dann hab ich das Netzwerk entfernt, nochmal neu gemacht und jetzt tut es wieder...
 
Ich musste es manuell hinzufügen, also quasi neu aufsetzten.
Entsprechend kein WLAN auswählen, sondern ein neues hinzufügen und die SSID (und den Rest) selber angeben....
 
So, ich habe das Problem durch Installieren des neuen 2.1-Roms gelöst=)
 
Und du hast es ausprobiert und es tut?
 
Jap, funktioniert jetzt problemlos.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.293
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten