WPA Key aus Textdatei importieren

F

fabian485

Stammgast
86
Hallo

Mein Wlan Netz zuhause hat eine WPA Verschlüsselung mit einem ziemlich langen key (schätze mal so ca. 60 zeichen) der auch noch relativ viele Sonderzeichen enthält. Das alles von Hand einzugeben ist recht mühsam und ich bin mir bei einigen Zeichen auch nicht sicher ob es die überhaupt auf der On-Screen Tastatur des Magic gibt.

Ich hatte die Idee eine Textdatei mit dem Key vom PC auf die SD Karte zu kopieren. Nur jetzt komme ich nicht weiter. Wie kann ich die Textdatei jetzt öffnen? um dann per Copy & Paste den Schlüssel einzufügen.

Wahrscheinlich ist das ne ziemliche Anfängerfrage, bin halt relativ unerfahren was android angeht und ich hab im Forum in der Suche jetzt auch nichts dazu gefunden.

mfg
Fabian485
 
  • Danke
Reaktionen: Katchoo
blöder Danke Button ...

also mit Dateimanager Astro kann man Dateien öffnen, ich hab nur die möglichkeit gesehen, aber gehe davon aus das man zumindest txt dateien damit öffnen kann.

was ich ja auch 24h lang nicht wusste, wie C&P funktioniert, daher habe ich meine ~50 Zeichen per Hand eingegeben ;(
 
  • Danke
Reaktionen: fabian485
dann werde ich das mit dem Dateimanager wohl auf jeden Fall mal probieren.

wie C&P funktioniert weiß ich nur weil ich bei youtube mal so ein video gesehen habe wo ein paar Android features vorgestellt werden

Mir ist jetzt aber auch noch eine andere Möglichkeit eingefallen. Ich könnte mir auch einfach den Schlüssel selber per Email schicken, die Email dann von meinem Android Phone aus abrufen, und von dort aus rauskopieren.
Sollte im Prinzip eigentlich funktionieren, sofern man keine bedenken hat den Key in einer Klartext Email zu verschicken.
Ist nur mal so eine Idee.
 
Hi
Bei dem App, Note Everything kann man Notizen importieren, einfach auf die SD Karte schieben und auswählen.

Arbeite damit fast täglich.

LG ToastMX
 

Ähnliche Themen

golf-cnc
Antworten
0
Aufrufe
70
golf-cnc
golf-cnc
susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
281
3Komma14
3Komma14
Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.114
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten