WPA2 PSK Sicherung mit PC nicht verbindbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von heros01rot, 27.12.2010.

  1. heros01rot, 27.12.2010 #1
    heros01rot

    heros01rot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Liebe Forumuser!

    Habe in den FAQ`s gesucht, konnte jedoch keine passende Lösung für mein Problem finden.Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Folgender Sachstand: Will mit meinem Handy über eine WPA2 PSK Verschlüsselung mit dem Laptop verbinden um damit im Internet zu surfen. Habe es zwar versucht, konnte jedoch keine Verbindung herstellen. Ohne WPA2 PSK Verschlüsselung funktioniert es wunderbar, jedoch möchte ich nicht ohne Verschlüsselung surfen, da ich ja für andere sichtbar bin. Ein Passwort habe ich im Mobilen Zugangspunkt angelegt. Wenn ich aber bei meinem Laptop im Netzwerkschlüssel das PW reingebe, versucht es zwar zu verbinden, hört dann aber nach einer Minute auf. Als Betriebssystem verwende ich XP Home Edition Service Pack 2. Bitte um Rat!

    Dankeschön!
     
  2. frank_m, 27.12.2010 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    fang langsam an, erst mal ein kurzes Passwort ohne Sonderzeichen. Sorge für eine eindeutige SSID, die ebenfalls nicht zu lang und keine Leerzeichen enthalten sollte.
    Welcher Status wird angezeigt? Wird die WLAN Verbindung nicht aufgebaut, oder bekommst du nur keine IP?
     
  3. icetruckkiller, 28.12.2010 #3
    icetruckkiller

    icetruckkiller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Probiers mal mit WEP, wenn dir das nicht zu unsicher ist....
     
  4. frank_m, 28.12.2010 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    WEP geht nicht. Für den mobilen Zugangspunkt geht nur unverschlüsselt oder WPA2-PSK.
    Auch für seinen WLAN Client Zugang unterstützt das SGS wahrscheinlich kein WEP mehr. Jedenfalls ist in den Einstellungen immer nur von "WPA/WPA2 PSK" die Rede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  5. Blackadder, 28.12.2010 #5
    Blackadder

    Blackadder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    hm, ich hatte auch das Problem, dass das SGS sich mit der Passwort-Eingabe nicht verbinden konnte unter WPA-PSK. Daraufhin habe ich das verschlüsselte Passwort eingetragen und damit klappt nun die Verbindung.
     
  6. heros01rot, 07.01.2011 #6
    heros01rot

    heros01rot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo zusammen,
    leider hat mein alter Laptop den Geist aufgegeben. Verwende den jetzt von meinem Bruder, ist ein Sony Vaio! Wollte hier übers Handy mit dem mobilen Zugangspunkt in Internet. Laptop erkennt zwar das Handy in den verfügbaren Netzwerken, kann mich aber nicht verbinden, obwohl der Mobile Zugangspunkt "offen" ist. Bei meinem alten Laptop hat das einwandfrei funktioniert. Was kann hier das Problem sein? WLAN Treiber vielleicht nicht aktuell? Habe XP Professional, Service Pack 3 installiert! Bitte um Hilfe! Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011

Diese Seite empfehlen