wpa_supplicant.conf / Wlan kann nicht gestartet werden

A

aralbest753

Gast
Hallo

Ich möchte mit meinem Magic ins Wlan meiner Schule. Da dieses Wpa2-Enterprises nutzt, habe ich die wpa_supplicant.conf dementsprechend angepasst --> nach dieser Anleitung:
pboos.ch Android: Using WPA2-Enterprise
habe die Konfiguration einfach ans Ende meiner wpa_supplicant.conf angehängt.

Danach wlan kurz aus und wieder eingeschaltet, und alles lief perfekt. Zumindest bis ich mein Magic ausschalte. Schalte ich es danach wieder ein, erhalte ich beim Versuch, das wlan einzuschalten die Meldung: "Wlan kann nicht gestartet werden." und ich kriege keine Verbindung mehr.

Wenn ich nun mein Handy wieder an den PC hänge, und die wpa_supplicant.conf Datei nochmals vom PC zum Handy übertrage, kann ich das wlan wieder einschalten. Alles funktioniert wieder, solange ich mein Magic nicht zwischendurch ausschalte, sonst geht das ganze wieder von vorne los.

Was mache ich falsch? Gehört die Konfiguration nicht einfach ans Ende der wpa_supplicant.conf?

LG
 
kann mir den niemand helfen?
 

Ähnliche Themen

B
  • baronvonvesthom
Antworten
2
Aufrufe
1.645
Steppo
Steppo
J
  • JimKirk
Antworten
1
Aufrufe
2.224
theobichecker
T
B
  • Br3nd3n
Antworten
1
Aufrufe
940
Br3nd3n
B
Zurück
Oben Unten