Würdet ihr dieses Handy empfehlen?

Wie schauts mit der Verarbeitung aus? Knarzt auch nix und aus welchen Material ist die Außenhülle?
 
Super Verarbeitung! Natürlich kann man auch Pech haben und muss das Gerät nach zwei Wochen zum Support schicken.

Bei mir ist alles top. Gute Verarbeitung und selten ein Absturz!
 
Hallo,

hab seit ca. 1 Woche das Samsung Galaxy Spica I7500. Davor hatte ich ein Vodafone Magic. Bin sozusagen umgestiegen ;)

Eins vorneweg... das Spica ist sein Geld wert!

+ Verarbeitung is Top
+ Guter Speed
+ Internet läuft flüssig und schnell (WLan / EDGE)
+ Starker Akku 1500 mAh
+ Display find ich sehr scharf

- Touchscreen reagiert nicht so gut wie beim Magic (aber noch ok!)
- kein Mini USB Anschluss
- nur 1GB Speicherkarte dabei (Magic 8GB)


Das wars dann auch schon!:D
 
WIeviel Ram und Rom hat das Handy eigentlich? Ich finde auf keiner Internetseite wirklich klare Aussagen darüber. Angeblich sinds 128MB Ram allerdings weiss ich nicht ob das stimmt.
Weiss jemand mehr?
 
AudiA3 schrieb:
Hallo,

hab seit ca. 1 Woche das Samsung Galaxy Spica I7500. Davor hatte ich ein Vodafone Magic. Bin sozusagen umgestiegen ;)

Eins vorneweg... das Spica ist sein Geld wert!

+ Verarbeitung is Top
+ Guter Speed
+ Internet läuft flüssig und schnell (WLan / EDGE)
+ Starker Akku 1500 mAh
+ Display find ich sehr scharf

- Touchscreen reagiert nicht so gut wie beim Magic (aber noch ok!)
- kein Mini USB Anschluss
- nur 1GB Speicherkarte dabei (Magic 8GB)


Das wars dann auch schon!:D

Es liegt direkt ne microSD bei? Nen Navi oder große MP3-Sammlungen kommen ja eh erstmal nicht drauf. Ich (bzw. Frau) bräuchte nur erstmal ne Karte für Caches, Feeds etc. Wenn eine beiläge, müsste ich erstmal keine kaufen.
 
Es müssten 128mb sein. Aber im "advanced task manager" ist fast doppelt so viel Ram frei wie beim Vodafone Magic, welches 192mb Ram hat....

@Oliver Beyer

Ja 1gb Speicherkarte liegt bei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Magic ist doch ne HTC. Das hat doch diese HTC-Oberfläche am laufen. Die kenne ich noch aus WiMo-Zeiten als massiven RAM-Fresser.
 
Die normalen Htc schon. Das Magic aber nicht.
Das nennt sich "sense"
 
AudiA3 schrieb:
Es müssten 128mb sein. !
Ich glaub es steht bereits 4 mal hier:
256MB RAM und 192MB Flash für eigene Apps.
Bernd
 
joyride schrieb:
Ich glaub es steht bereits 4 mal hier:
256MB RAM und 192MB Flash für eigene Apps.
Bernd

Sorry, dann wars mein Fehler!

Hast natürlich recht

Chris
 
Hab seit heute ebenfalls mein Exemplar. Ist es normal das die 2 durchsichtigen Knöpfe so stark wackeln bzw. sich bewegen lassen?
 
n3o1988 schrieb:
Hab seit heute ebenfalls mein Exemplar. Ist es normal das die 2 durchsichtigen Knöpfe so stark wackeln bzw. sich bewegen lassen?

Ist mir nie so aufgefallen. Habs gerade überprüft.

Spontane Antwort: ja. Die Knöpfe geben halt nach innen nach, oder?
 
RainerF schrieb:
Ist mir nie so aufgefallen. Habs gerade überprüft.

Spontane Antwort: ja. Die Knöpfe geben halt nach innen nach, oder?

Sie haben im Gegensatz zu den schwarzen Tasten etwas Spiel in alle Richtungen, aber "stark wackeln" ist imho nicht normal.
 
Naja also sie geben halt nach in alle richtungen. von selbst wackeln sie nicht...hoffe mal das die nicht irgendwann abfallen;)
 
Sry für Doppelpost aber ist ab Werk eine Display Folie vorne drauf? ... es sieht ein bisschen danach aus aber ich will nicht unbedingt rumkratzen um zu schauen
 
Ja, ist eine drauf.
 
Um mich mal auf die Topic zu beziehen "Würdet ihr dieses Handy empfehlen?": definitiv, JA! Ich habe nun seit einer ganzen Weile meine Handys gewechselt wie Unterhosen (ok, vllt. etwas übertrieben...;)) Aber das Spica ist seit langem endlich mal eines, an dem ich nichts vermisse.

Ich hatte vorher das Nokia 5800 XM - sehr gute Display Auflösung, für den Symbian Markt gibt es Unmengen an Software, 3.2MP Kamera mit Doppelblitzlicht (wobei ich dazu sagen muss, dass mir die Kamera an einem Handy wirklich egal ist, deswegen stört es mich auch nicht, dass das Spica keinen "Blitz" besitzt), extrem gute Stereo-Lautsprecher für so ein Ding - aber dennoch: träge Reaktionszeit, kein kapazitiver Screen (und zuweilen ging mir das "Drücken" doch ziemlich auf die Nerven - das einzige, was dort besser funktioniert hat, war das Tippen im Querformat - ich nutze auf meinem Handy ICQ für unterwegs und bisweilen gibt es wesentlich mehr Vertipper mit dem Spica als mir lieb sind...

Dennoch bin ich absolut begeistert von dem Phone - es reagiert super schnell, keinerlei Abstürze (ich hatte bisher wirklich nicht _einen_ Absturz (und ich habe in den letzten Tagen wirklich viel damit herumexperimentiert!)), der Android-Markt als solches ist eine tolle Sache (ok, das bezieht sich nicht auf's Spica), die Verarbeitung ist meiner Meinung nach tadellos - auf "Klavierlack" wurde verzichtet, die Gummierte Rückseite macht einen sehr wertigen Eindruck, kein Knarzen, nichts! Der Bildschirm hat eine tadellose Auflösung mit optimalen Helligkeitswerten.

Ich kann dieses Handy jedem empfehlen, der sich ein gut ausgestattetes und schnelles Android-Handy anschaffen möchte - zu diesem Preis (230€) findet man derzeit sicher nichts Vergleichbares.

Und was noch dazu kommt ist die Aussicht auf ein Update auf Android 2.0 (seitens Samsung wohl bestätigt) für das Q1/2010.
 
fattymcdirty schrieb:
Ich kann dieses Handy jedem empfehlen, der sich ein gut ausgestattetes und schnelles Android-Handy anschaffen möchte - zu diesem Preis (230€) findet man derzeit sicher nichts Vergleichbares.

eben doch....
G1,Tattoo,Pulse,Magic und Galaxy kosten alle ähnlich und sind durchaus damit zu vergleichen.

Ich habe mir all diese geräte näher angeschaut(bei einigen leider nur wenige Minuten im laden). Das Spica gehörrte lange Zeit zu den favoriten habe mich letzten Endes dann doch für das Magic entschieden.
Also ich finde schon dass man vergleichbares zum gleichen Preis bekommt.

Das SPica ist sicherlich ein gutes handy und sein geld wert. Aber pauschal lässt sich nicht sagen welches der gerade genannten geräte Individuell für jeden besser ist
 
Libelle schrieb:
eben doch....
G1,Tattoo,Pulse,Magic und Galaxy kosten alle ähnlich und sind durchaus damit zu vergleichen.

Der Vergleich hinkt! Zuerst einmal haben alle von dir genannten Geräte eine CPU mit 528MHz im Vergleich zum Spica: 800MHz!

Das Tattoo hat zudem nur eine Display-Auflösung von 240x320, was lange nicht so fein auflöst wie die anderen hier (und eben auch das Spica).

Auch an das (bestätigte) kommende Update auf 2.0 für das Spica kann evtl. nur das Magic herankommen, die anderen sind eher aussen vor.

Hinzu kommt, dass zB. das Pulse und zu 90% das Magic (da du ja den Vergleich in der PREISklasse angehst) mit Hardwarebranding vertrieben werden.. Pulse, klar --> T-Mobile / Magic --> Vodafone. Ich hab' lieber ein Phone, dass KEINEN Aufdruck irgendeines Betreibers besitzt.

Samsung i7500 Galaxy? Wo es soooo viele Beschwerden hagelt, dass es instabil ohne Ende sein soll? Und dazu kommt, dass es auch in Zukunft ein Android 1.5 Handy bleiben wird.

Und das G1 mit hinein zu nehmen? Ist nicht dein Ernst, oder? ;) Mit der utopisch schlechten Akkulaufzeit von sagenhaften 130Std StandBy? Nicht wirklich ;)

Ich bin hier insbesondere auf die Ausstattung in Sachen Hardware (und eben auch zukunftsmäßig gesehen in Sachen Software) auf das Spica eingegangen und in sofern gibt es tatsächlich in der Preisklasse nichts Vergleichbares.
 
100% ack!
Bernd
 

Ähnliche Themen

A
  • Alex_84
Antworten
4
Aufrufe
2.208
c4ppU
C
H
  • hirntoht
Antworten
2
Aufrufe
4.543
hirntoht
H
A
Antworten
5
Aufrufe
1.248
mymodda
M
Zurück
Oben Unten