Würdet ihr dieses Handy empfehlen?

Libelle schrieb:
Aber pauschal lässt sich nicht sagen welches der gerade genannten geräte Individuell für jeden besser ist

scheinst mich nicht zu verstehen. Für dich ist das Spica zu dem Preis aufgrund seiner Hardwareaustattung am besten geeignet.....
Aber das gillt längst nicht für alle.
Denke mal der oder besser DIE ein oder andere im Tattoo garkeinen Nachteil zum Spica sieht. Ihnen ist vielleicht die Auflösung egal und sie finden sense ui so klasse und die option sich selber Außenschalen zu designen.

Finde dein vergleich hinkt... zählst bei jedem handy die Schwachstellen auf, wo sie schlechter sind als das Spica aber jedes Handy hat auch bereichen in denen es stärker ist. So kann man den Spieß genauso gut umdrehen:
Das Tattoo sei besser, weil man hier im gegensatz zum Spica Schalen auswechseln kann und sense ui hat.
Das G1 ist besser, weil es ne Hardware Tastatur hat die dem Spica fehlt
Das Galaxy ist besser wegen AMOLED, 5mp Cam und viel mehr internen Speicher
Das Magic ist besser weil es "with googel" ist und dort vieleicht bessere chancen auf Updates in fernerer Zukunft hat.

Also was ich meine...komm mal besser weg von besser und schlechter. Da die Geräte unterschiedliche stärken und schwächen haben....und daher für unterschiedliche Menschen unterschiedlich sinnvoll sind.
Und ich finde alle Handys im grunde sehr vergleichbar...da sie alle Android zum ähnlichen preis bieten. Wer wie geupdatet wird, wird erst die zeit zeigen.
 
Ok, das führt zu nichts ;) Du hast recht und ich meine Ruhe.
Gnite.
 
Da kann ich euch nur recht geben!

Bin vom Magic aufs Spica umgestiegen!
Keine Frage, das Magic ist ein gutes Handy... aber das Spica find ich besser!
Allein schon wegen dem mehr an RAM und der schnellen CPU!

Gruß
 
Da ich nun auch schon einige Tage mein Spica hab mal ein kurzer Überblick:

Was ich mit dem Handy alles machen kann, was geht und was wahrscheinlich noch alles möglich wäre wenn ich eine Datenflatrate habe ist wirklich faszinierend. Zumindest für mich der von einem alten NokiaHandy auf das Spica kam. Der Touchscreen regiert butterweich, es hackt nirgendwo und das scrollen, arbeiten überhaupt die ganze Benutzung funktioniert ohne Probleme und ohne Verzögerung. Wenn ich mir da anschaue wie bei paar Freunden das scrollen und und und beim LG Arena oder beim Nokia 5800 hackt und stottert bin ich wirklich mehr als froh das ich mir dieses Handy gekauft habe.

Kontra:Es gibt eigentlich nur 2 Dinge am Handy die mir bisher nicht wirklich gefallen.
1. Der Wecker klingelt nicht wenn das Handy ausgeschaltet ist. Da ich das selbst bei meinem alten Handy gewohnt war und bei Freunden auch so ist hielt ich es für selbstverständlich. Naja heut früh wurde ich eines besseren belehrt als ich 3h zu spät wach wurde;)
2. wahrscheinlich ist mein Akkudeckel grade so in der Maßtoleranz geblieben. Rund 50% der rückseite des Handys lassen sich zwar nur minimal eindrücken(halt bis zum Akku) was jedoch ein unschönes klicken produziert. Gerade beim SMS schreiben ist dies ziemlich nervig weshalb ich einen Fetzen "Floralys soft samtweich & niesfest Taschentuch" dazwischen geklemmt hat.

Alles in allem ist das Handy sein Geld mehr als Wert und ich hätte es bereut wenn ich fürs 3 fache ein Iphone oder HTC HD2 gekauft hätte.
Ein mehr als gelungener Kauf Punkt aus Ende
 
n3o1988 schrieb:
Gerade beim SMS schreiben ist dies ziemlich nervig weshalb ich einen Fetzen "Floralys soft samtweich & niesfest Taschentuch" dazwischen geklemmt hat.
Genauso wars auch bei meinem HTC S620 damals :D Das war ansonsten aber echt perfekt verarbeitet, da gabs nix zu klagen.
 
n3o1988 schrieb:
..., weshalb ich einen Fetzen "Floralys soft samtweich & niesfest Taschentuch" dazwischen geklemmt hat.

Boo! Auch noch Schleichwerbung machen hier. :D Muss ich direkt mal suchen, ob ich diese Market finde. Ich hab nur Tempo hier.
 
So, die ersten 24h mit dem Spica sind rum ich ich will mal die ersten Eindrücke schildern. Generell ist das Spica sehr positiv, hat aber auch ein paar unschöne Dinge ...

Pro:
- Sehr gut verarbeitet
- Sehr guter Screen (nicht vergleichbar mit Droid, aber das ist ne andere (Preis)-Welt)
- Generell sehr reaktives und schnelles System, es macht Spass, damit zu arbeiten
- Sauberes Android ohne viel Schnick-Schnack von Samsung (Gott sei dank nicht wie deren WM-Phones)
- Minimaler Anteil an Klavierlack, schön samtige Rückseite

Was mir (bzw. Frau) bisher nicht so gefällt:
- Der Screen ist nicht so leicht zu bedienen wie der meines Droid. Den Droid-Screen kann man ja schon fast mit Gedanken steuern, beim Spica muss man sich da irgendwie mehr Mühe geben.
- Es ist irgendwie glipschig. Das Droid liegt irgendwie wie von allein in der Hand. Das Spica hingegen ist mit seinen stark abgerundeten Ecken und weit unten liegenden Buttons manchmal wie nen Stück nasse Seife.
- Das Entsperren geht auf den Keks. Er sperrt viel zu schnell den Screen (manchmal gefühlt nach wenigen Sekungen obwohl der Timeout auf 1min steht)
- Der Wecker hat heute morgen bei der Premiere glatt versagt. Er sollte um 9:00 wecken - nix da. Keine Ahnung warum. Weiterführende Tests (nachdem wir von allein wach wurden) funktionierten aber. Mal sehen, was morgen früh passiert ...

Generell würd ich (und Frau) das Spica aber jederzeit wieder kaufen. Es ist vor allem zu dem Preis - wir haben bei Cyberport 267,irgendwas bezahlt - eine Menge Smartphone fürs Geld. Da kann man sich absolut nicht beschweren. Immerhin ist das nur wenig mehr als halb so teuer wie das Droid. Und wenn das 2er-Update kommt, dürfte das Teilchen völlig überzeugen.

Aber es ist schon erstaunlich, was man für doch verhältnismäßig kleines Geld bekommt. Solide gebaut, schnell, guter Funktionsumfang - was will man mehr. Es ist in keiner Disziplin der letzte Schrei, aber ich finds sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
läuft das spica mit dem 800MHz Prozessor und 256 MB Arbeitsspeicher flüßig (auch im Vergleich mit dem Galaxy)? Und ist es dadurch zukunftssicherer als das Galaxy (Update auf Android 2.0 oder gar 2.1)?
Wie gut ist das Display? Ist es klar und gut zu bedienen?

Dankeschön
 
Kann man wohl alles mit "JA" beantworten :)
 
Kann man alles mit ja beantworten. Das Gerät ist wirklich sehr flüssig zu bedienen. Die Hardware ist hier einfach stimmig zusammengebaut. Der 800MHz Prozessor ist zwar nicht von der neuesten Generation (wie der Omap 550MHz im Droid oder Snapdragon im Nexus), aber er ist für die HVGA-Auflösung mehr als angemessen.

Im Vergleich mit dem Galaxy (und dem 528MHz Qualcomm) ist das ne ganz andere Liga der Bedienbarkeit. Rein subjektiv empfinde ich das durchaus auf dem Level meines Droid. Das Droid hat zwar eine stärkere CPU neuerer Bauart, muss aber auch mehr Auflösung stemmen.

Arbeitsspeicher ist ebenfalls kein Problem beim Spica. Ich habs mit etlichen Apps simultan ausgetestet und derbes Multitasking gefahren - problemlos.

Der Screen ist gut. Er ist groß genug, von der Auflösung her ok und sehr hell. Er reagiert nicht ganz so sensibel wie der des Droid, aber lässt sich sicher und problemlos bedienen.

Ich kann den Spica in jeder Hinsicht nur eine gute Alltagstauglichkeit attestieren. Vor allem zu dem Preis, der derzeit aufgerufen wird, das Schnäppchen schlechthin unter den Android-Geräten. Ist kein Flagschiff wie das Moto, aber eine elegange Arbeitsmaschine, die eigentlich alles tut, was man braucht.
 
Kann mich der obigen Meinung nur voll und ganz anschließen. Selbst meine Mutter kommt mit ihrem I5700 Spica immer besser zurecht, was wohl zeigt, dass die Bedienung auch für die ältere Generation geeignet ist.

Ich selbst finde die Bedienung sehr leicht und selbsterklärend, wobei es mein erstes Android-Gerät ist. Zu dem Preis das Beste auf dem Markt meiner Meinung nach.


Gruß


Edit: Weiß jemand wie ich so Screenshots mit dem Pc vom Handy mache? Also wenn ich das Menü öffne und davon dann nen Screeni. Möchte nen Review machen :)
 
Von mir 100 Punkte!!:D

Klrare Kaufempfehlung
 
Wie sieht es denn mit der Sprachqualität aus?

Wie ist der Empfang? Gerade im UMTS-Modus?
 
Sponge schrieb:
Wie sieht es denn mit der Sprachqualität aus?

Wie ist der Empfang? Gerade im UMTS-Modus?

Ein Bekannter bescheinigte dem Galaxy Spica "Festnetzqualität" für besonders gute Sprachqualität.
 
bin auch sehr zufrieden mit dem handy, kann ich auch nur empfehlen, meiner meinung nach in der preisregion das beste handy !!!
 
ich hätte ein paar fragen zum spica. Hab auf den vorigen Seiten gelesen, dass für Apps sowas um die 200 Mb zur verfügung stehen. Ist das jetzt besonders viel, bzw kommt man damit aus, wie groß sind jetzt aufwendige apps im durchschnitt (kenne apps nur gelegentlich vom iphone und so manche kleine spiele für unterwegs, maps anwendung denke ich kann da schon recht groß sein)

und weiters, wenn das Update auf 2.0 kommt, ist es dann auch möglich das multitouch Anwendungen (Dophin Browser) auf dem Spica funktionieren könnten Habe irgendwo gelesen -ich weiß android informationen in diversen Blogs stimmen meistens auch nicht manchmal doch - das dies mit 2.0 funktionieren könnte, fragt sich halt ob das Spica Touchscreen das unterstützt
 
Hi,

also ich hab das i5700 seit gestern und hatte davor auch ein Samsung ein U700.
Klar das man diese nicht miteinander vergleichen kann ;)
Also vom ersten Eindruck her würd ich das Gerät empfehlen..
Was mich etwas stört ist das man irgendwie nicht so die 100% kontrolle über das System hat.. weil man eben kein root ist..
z.B. verwirrt mich noch ob, wenn ich die zurücktaste oder Hometaste drücke, eine Anwendung nun beendet ist oder noch weiterläuft. Hab mir dann mal das Tool OSMonitor installiert und siehe da.. lief vieles noch.
Ansonsten.. hab jetzt son paar Tools installiert und nun fällt mir auf das die WLAN Verbindung wohl permament gehalten wird - auch im Standby - wo sie gestenr noch abgeschaltet wurde. Welches tool das nun verurscht.. rätsel ich noch drüber.

Also für mich eine klare Empfehlung - gerade für "Spielkinder" wie mich ein schönes neues Spielzeug ;)
Und Apple mag ich sowieso net..
 
Kann man Apps nicht auch auf eine externe Speicherkarte installieren?
Das würde doch den "Speichermangel" des Spica's relativieren..
 
1) Nein, nur mit größeren Umwegen.
2) Einen Speichermangel sehe ich nach längerer Nutzung wirklich nicht.

Wessen App Speicher voll ist, sollte einfach mal nachdenken was er wirklich braucht und Unsinniges löschen.

Meine Meinung
Bernd
 

Ähnliche Themen

A
  • Alex_84
Antworten
4
Aufrufe
2.214
c4ppU
C
H
  • hirntoht
Antworten
2
Aufrufe
4.546
hirntoht
H
A
Antworten
5
Aufrufe
1.252
mymodda
M
Zurück
Oben Unten