1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Würdiger Desire-Nachfolger: Fehlanzeige?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von maijau, 01.04.2012.

  1. maijau, 01.04.2012 #1
    maijau

    maijau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.06.2009
    Hallo zusammen,

    seit etwa 2 Jahren besitze ich ein HTC Desire, mit dem ich im großen und ganzen zufrieden bin, bis auf einige Mängel, die mich zunehmend nerven:
    1. Die Akkulaufzeit - m.E. miserabel, meist schaffe ich es nicht ganz über den Tag
    2. der Speicherplatz - trotz Thyrions Custom-ROM ist irgendwann auch die /data Partition zu klein
    3. Kamera - eine der schlechteren Smartphone Cams, trotz Sapphirglas-Linse

    Allerdings ist aus meiner Sicht immer noch kein Android-Gerät in Sicht, das mit dem Fortschritt gegenüber dem Desire einen Preis von mehreren Hundert Euro rechtfertigen würde.
    1. GHz Zahlen interessieren mich null. Ob die CPU 2, 4, oder 32 Kerne mit 1GHz, oder 1.5 oder was auch immer hat ist mir ziemlich wurscht.
    2. Der Bildschirmdiagonalenfanatismus bei Android geht mir ziemlich auf den Nerv, vor allem, wenn die Auflösung nicht in gleichem Maße steigt. Z.B.:
    - HTC One S, oder Motorola Droid RAZR: beide sind m.E. bzgl Schärfe und Pixeldichte ein Rückschritt
    - HTC One X, Galaxy Nexus: sind mir persönlich viel zu groß
    3. Immer noch so gut wie kein ICS Gerät verfügbar, und wenn dann nur mit riesigem Display, s.o.
    4. Akku-Laufzeiten: häufig immer noch unterirdisch, z.B. hört man vom Sony Xperia S viel schlechtes.
    5. Häufig billige Verarbeitungsqualität: wieder Xperia S, oder die Samsung Galaxy-Geräte: alles in meinen Augen minderwertig im Vergleich zum Ur-Desire.
    6. Kamera - ja, ich weiß, ein häufiger Streitpunkt ist, wie gut kann/soll eine Smartphone Kamera überhaupt sein, aber einige der neueren Modelle sind hier keine Offenbarung, auch wenn das wohl das kleinste Problem im Vergleich zum Desire sein wird.

    Was ich mir wünschen würde, wäre ein Phone mit der Verarbeitung des Desire, mehr Speicher und besserer Cam, sowie Display-Größe zwischen 3.7 und 4.0 Zoll, nicht mehr, allerdings mindestens gleich guter Qualität/Schärfe.
    Das einzige interessante Gerät ist für mich im Moment noch das Sony Xperia P, wenn das allerdings auch wieder irgendeinen Haken hat, werde ich wohl noch eine weitere Generation mit dem Desire leben.

    Wie seht Ihr das, Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

    maijau
     
  2. dav1do, 01.04.2012 #2
    dav1do

    dav1do Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Für das speicherproblem :
    Kann das amarullz script ( forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1310309 ) empfehlen. Die ext4 partion ist dann der " interne Speicher " :)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Soulfly999, 01.04.2012 #3
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    Oder D2EXT! Aber es geht ihm ja eher um einen würdigen Nachfolger.

    Das HTC One X finde ich ganz interessant. Könnte mein nächstes werden?!

    Sent from my HTC Desire using SoulMIUI
     
  4. Achsoistdas19, 01.04.2012 #4
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ein großer Fortschritt ist auch das nicht, aber das One V erfüllt doch alle deine Kriterien, oder nicht?

    Gesendet von meinem HTC Desire
     
  5. cyonix, 01.04.2012 #5
    cyonix

    cyonix Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Das one v würde mich auch interessieren aber ich hätte doch sehr gerne was in Richtung 4zoll.
    Aber vor allem der preis von dem V ist sehr interessant

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  6. funnyluke, 02.04.2012 #6
    funnyluke

    funnyluke Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Mir gehts ähnlich. Mein Desire sollte vom One S abgelöst werden.

    Leider ist das One S Display komplett unbrauchbar. Ansonsten wäre es sofort meins. Vielleicht gibts ja eine Neuauflage des Desire-Display-Tauschs :D
     
  7. eelay, 02.04.2012 #7
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und mir dann das Nexus S zugelegt. Keine Speicherprobleme, läuft schnell mit ICS und die Cam ist auch brauchbar.
     
  8. max_wertlos, 03.04.2012 #8
    max_wertlos

    max_wertlos Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2010
    desire nachfolger sollte LTE mitbringen (da hier die geschwindigkeit nach der drosselung ca. 50kb/sec beträgt, UMTS leider nur 64kbit/s=8kb)

    wann ist mit soetwas zu rechnen?
    HTC one V hat leider kein LTE, sonst übertrifft das handy in fast jedem punkt den iphone-killer :)
     

Diese Seite empfehlen