Wugs Bacon Root Tool

Hallo,

habe gestern das OnePlus One bestellt und habe vor dieses auch gleich zu rooten.

Nachdem ich hier im Forum etwas geschmöckert habe (und Dr. Google befragt habe) bin ich auf Bacon gestoßen. Sieht ziemlich simple aus das Tool, aber aus Angst das brandneue Smartphone zu schrotten wollte ich bei euch nachfragen, ob es wirklich so einfach ist.

1. Schritt: Device wählen
2. Schritt: Android Build wählen
3. Schritt: Bacon lädt Dateien herunter
4. Schritt: Full Driver Installation Guide anklicken
5. Schritt: Step 3 wählen und Google Drivers/Configure ADB/Configure Fastboot anklicken
6. Schritt: Bei Step 4 'Full Driver Test' anklicken
7. Schritt: Smartphone am PC anstecken
8. Schritt: USB-Debugging aktivieren
9. Schritt: Unlock
10. Schritt: USB-Debugging aktivieren
11. Schritt: Root + Hacken bei Custom Recovery

Muss man beim Unlock bzw. beim Root-Vorgang noch irgendetwas am Smartphone drücken, oder erledigt das Bacon alles bzw. gibt es eine Info von Bacon was zu tun ist?

Gibt es noch etwas zu beachten?

Schon mal Danke und noch einen schönen Montag!
 
Moin,
sieht alles fein aus;
sollte bspw irgendein Treiber nicht installiert sein, wird das Tool entweder die gewünschte Operation nicht ausführen, oder den betreffenden Treiber selbstständig installieren.

Bei den Treibern reicht es eigentlich das Gerät an den PC zu stöpseln, und im Verbindungsmodus mit und ohne USBdebug alles mal einzustellen, dann mal in den Recovery- und FastbootMod zu booten...Treiber werden selbständig installiert; bloss Windows kann manchmal Probleme machen...in dem Fall in den Gerätemanager von Windows gehen, betreffenden Treiber deinstallieren und manuell neu installieren...und am Smartphone die Bestätigung für den Debug-Mod nicht vergessen, kann manchmal ebenfalls etwas feigeln bis das klappt, in dem Fall Smartphone einfach mal neu starten, ggf ebenso Windows nach Treiberinstallation.

Viel Spass beim Customisieren, Modden und personalisieren des Systems, denn...ohne Root sich net viel tut!...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defyo
Setzt das Tool das opo beim rooten bzw beim entsperren vom bootlader auch komplett zurück also löscht alle Daten?
 
Ja!
 
@Peon
Werkseinstellung, interner Speicher bleibt unberührt;
lG
 
Gibt's dieses Tool oder etwas Adäquates, was unter COS 13.1 läuft?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
813
hanseatic
H
L
Antworten
2
Aufrufe
1.672
Pazuzu-13
Pazuzu-13
P
Antworten
1
Aufrufe
954
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten