1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

*** WUNSCHTHEME Umfragethread ***

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Boogieman, 16.01.2011.

Grundfarbe fürs Theme

  1. Blau (bitte nicht schon wieder)

    12.0%
  2. Grün

    19.2%
  3. Orange

    14.4%
  4. Rot

    14.4%
  5. Weiss

    32.8%
  6. was anderes (dann bitte unten nennen)

    15.2%
  1. Boogieman, 16.01.2011 #1
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Wie ja der ein oder andere von euch mit Sicherheit mitbekommen hat, hat Scheichuwe (wohl in geistiger Umnachtung) sich auf eine kleine Wette eingelassen.

    Zitat von scheichuwe:

    Dabei ging es um mein "The wooden One" Theme. Seit heute ist es dann für JPY online :w00t00:
    Also kommen wir zu seinem Wetteinsatz und der war:
    Da ich aber mit an der ganzen Misere schuld bin und die letzte Zusammenarbeit zwischen uns so gut funktioniert hat (http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s/62460-theme-bluebread-jpu-jpx-jpy.html), hab ich ihm natürlich meine Hilfe angeboten.

    Kurz und knapp:
    Wir machen ein neues Theme


    Und um die Sache mit dem Wunschkonzert auch mit unter zu bringen, starte ich mal hier eine kleine Umfrage was ihr alles wollt.
    Fangen wir erst mal mit der Farbe an, dazu oben an der Umfrage teilnehmen.
    Wenn euch sonst noch etwas unter den Fingernägeln brennt lasst es uns wissen.

    Aber dennoch sei gesagt:

    • natürlich können wir nicht ALLE Wünsche befriedigen
    • wir werden es jedoch versuchen
    • es gibt auch Dinge die für uns unmöglich sind
    • wir werden unser bestes geben
    • es kann und wird mit Sicherheit ein wenig dauern
    • die letzte Entscheidung liegt trotzdem bei uns :flapper:
    Wir warten auf eure Vorschläge und Wünsche
    NUN LASSET DIE SPIELE BEGINNEN



    Wie wollt ihr die Batterieanzeige (sucht euch was aus oder macht einen anderen Vorschlag):

    [​IMG]


    Stand der Dinge:

    • es wird wohl was schlichtes
    • vorerst legen wir uns mal auf weiss/grau für die Icons fest
    • Statusbar wird schwarz (nicht tief schwarz)
    • so in etwa [​IMG]
    • wir haben uns erst mal auf Anzeige 1 für die Batterie geeinigt
    • 4-Lockscreen und Extended Power Menu kommen natürlich rein
    • [​IMG][​IMG][​IMG]
    • ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
    Daedalus981, volish, Entente und 2 andere haben sich bedankt.
  2. r4ff0r, 16.01.2011 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    yeahaaa, da habta euch aber was eingebrockt :D

    alsoo zu der farben, habe was anderes angekreuzt, da ich gerne ein theme möchte das gar nicht mal so vollgepumpt ist mit farben. einfach schön schlicht dezent und zeitlos. denke man kann die viel mit schwarz/weiß/grau machen und schönen spiegeleffekten/glanzeffekten). natürlich auch mal hier mal da etwas transparenz in die sache bringen ;)

    finde icons sehr schön, die eine sehr geringe farbtiefe haben und bei denen nur stellenweise bisschen farbe reinkommt, so ähnlich sollte auch das theme sein. dazu natürlich nicht knallharte konturen die teils pixelig wirken sondern schön smooth sind :D

    ich werde nachher mal dem post 1-2 bsp. hinzufügen :)
     
    Randall Flagg und Boogieman haben sich bedankt.
  3. SeRi0s93, 16.01.2011 #3
    SeRi0s93

    SeRi0s93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Dann Fang ich mal an.

    Ich hätte gern mal was rotschwarzes.
    Dazu noch die Animation aus Docs Rom und die verschiedenen Unlockscreens, wie Epic Unlock und Co.
    Ansonsten frei ich mich schon total auf euer Theme.
     
  4. Amandil, 16.01.2011 #4
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ich stehs mir auf weiß´:)
    Son richtiges Black&White oder Iceblue&White
     
  5. Randall Flagg, 16.01.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich schließe mich R4ffor an! Den einzigen Wunsch den ich hätte,wäre die Batterieanzeige aus dem Black&blue Theme.
    Ansonsten hätte ich auch gerne was dezent/schickes.
    So wie dieses Generation X etwa,nur nicht in blau!
    Blau habe ich jetzt auch genug!
    Bei der Wahl der Farben,vertraue ich euch einfach mal.
    Ihr habt ja in der Vergangenheit Geschmack bewiesen. :)
    Und zu Bluebread kann man immer noch zurück. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    r4ff0r bedankt sich.
  6. r4ff0r, 16.01.2011 #6
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    ja das wär mal eine super orientierung! dazu vielleicht die icons im style der tube icons die ihr ja auch schon benutzt habt, aber halt normal viereckig (oder halt abgerundete) ecken :)


    ich bin schon ganz gespannt wenn es in den nächste drölfzillionen jahren fertig sien sollte :p
     
  7. Randall Flagg, 16.01.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also ich bin gegen runde Ecken bei den Icons.:)
    Da geht es schon los!
    Ich würde aber was mit schwarz und weiß auch ganz cool finden!
    Ihr macht das schon..
    Armer Scheich..armer Boogieman..
    Der Scheich hat sich wohl lieber nicht blicken lassen heute..:)
     
  8. scheichuwe, 16.01.2011 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich bin da ganz entspannt :)
    Das schwierigste ist eigentlich immer festzulegen was man macht. Das macht ihr ja jetzt für uns.
     
  9. Randall Flagg, 16.01.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Die Schwierigkeit wird nur aus den vielen Wünschen,die rauszufiltern,die zusammenpassen.
    Sonst sehen wir später den Thread:
    ScheichUwe und Boogiemann präsentieren:
    "The Villa Kunterbunt"
    oder was in der Art! :)
     
  10. Boogieman, 16.01.2011 #10
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    OK, dann halten wir das mal fest :winki:
     
  11. cyorps, 16.01.2011 #11
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das sehe ich genauso. Dabei fände ich wichtig, dass die Abstufungen entsprechend kontrastreich sind. Es gab doch einmal ein Theme mit hell- und dunkelgrauen Farben für die Checkbox-Haken. Das sah gut aus, aber es war im Alltag oft nicht leicht zu unterscheiden, ob die Checkbox aktiviert oder deaktiviert war.
     
  12. s!mPlE, 16.01.2011 #12
    s!mPlE

    s!mPlE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    13.08.2010
    hihi wie veranschaulicht man am besten vorstellungen von so etwas ohne grafischen fähigkeiten ... ?

    habe es bereits paar mal ja bereits gesagt: weg von dem ewig dunklen farben im hintergrund

    statusbar in weiß, kontakte in weiß, phone in weiß, settings in weiß ...

    kann mich da meinen vorrednern grad nur anschließen - dezent und schlicht!

    grau würd ich als farbe eher weglassen, da sie zu wenig kontrast bietet.
    allgemein würd ich mich auf 2 maximal 3 farben beschränken

    oh und sehr wirkungsvoller effekt war beim bluebread das "scroll - down menu mit gps usw) und dem blauen bild da ....
     
  13. Boogieman, 16.01.2011 #13
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Nicht dass ich komplett dagegen bin, aber weiß verbraucht halt auch mehr Strom wie schwarz....
    Und da es hier schon 1000 Threads wegen (angeblich) schlechten Akkulaufzeiten gibt?!
     
  14. scheichuwe, 16.01.2011 #14
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Statusbar in weiß (bzw. hellgrau) kann ich dir in den nächsten Tagen mal machen. Ist nicht viel Arbeit...
    Sieht aber nicht gut aus :)

    Es hat schon seinen Grund wieso fast alle Themes (auch von Androiden, die standardmäßig eine helle Statusbar haben) relativ dunkel sind.

    Und wegen Kontakte, Phone usw. :
    Ist mir zu viel Arbeit. Das sind nicht nur Bilder, die da geändert werden müssen sondern auch viele xml. Und die müssen auch erstmal gefunden werden.
     
  15. sgsNap, 16.01.2011 #15
    sgsNap

    sgsNap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Wie wär's mit ner gebürsteten Metallülle? Schrift bspw. in einheitlichem Schwarz und dunklen Grautönen :rolleyes: oder so ...?
     
  16. Boogieman, 16.01.2011 #16
    Boogieman

    Boogieman Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Also ich bin irgendwie gegen zu viel weiss und tendiere zu grau tönen. Lasse mich aber auch von was anderem uberzeugen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. s!mPlE, 16.01.2011 #17
    s!mPlE

    s!mPlE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    13.08.2010
    okai so rum nicht gedacht, ja akku threads haben wir genug
    weiß wirkt vermutlich nur wenn es durchgängig weiß ist das ganze...

    dann wäre eine idee zu einem "neuen" schwarz gut

    grau als dunkle farbe wäre natürlich auch ne möglichkeit, aber grau find ich in zusammenhang mit glänzend eher gut. normales grau erinnert einfach an betonmauer und stein... das gefällt mir persönlich nicht

    wooden one theme zb ist sehr interessant, da ihr durchgängig den holz look verwendet habt und der so "anders" ist als vorhergehende themes welche auf farben only aufbauen.

    also die kombination mit holz und brauntönen is genial schlichtweg
     
  18. scheichuwe, 16.01.2011 #18
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich möchte hier nochmal deutlich machen, dass ich nichts mit dem Holz-Theme zu tun hab. Ich lese jetzt schon zum wiederholten Male “euer Theme“, “ihr habt gemacht“ usw.
    Das ist einzig und allein Boogiemans (gute) Arbeit.
     
  19. WSchra, 16.01.2011 #19
    WSchra

    WSchra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Es soll nicht deodexed sein, damit die "Normaluser" auch mal etwas schickes bekommen :smile:
    ... oder wenigstens ein paar schicke Teile davon.
     
    wemsinho bedankt sich.
  20. regedy1, 16.01.2011 #20
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    eine kombi aus silber und schwarz wäre toll. hauptsache nicht so aufgebläht und kitschig wie die meisten themes sind. wie der 2te post sagt : schlicht, elegant und zeitlos
     

Diese Seite empfehlen