Wurde Smartphone schonmal gerooted? Hilfe zu Angaben in Download-Mode

4

441052

Gast
KNOX WARRANTY VOID: 1
RP SWREV: AI
ASV GROUP: 5

Das Flag "KNOX WARRANTY VOID" sagt ja aus, dass das Gerät schon einmal gerooted wurde bzw. anderer Kernel installiert.

Kann dieses Flag bei einem offiziellen Update von Samsung gesetzt/ausgelöst werden?

Ich habe mein Smartphone NIE gerooted und lediglich ein Update von Version 4.x auf 5.1.1 durchgeführt. In einem aktuellen Garantiefall wird mir die Reparatur verweigert aufgrund des Flags.

Kann zufällig auch nachgeprüft werden, WANN dieses Flag gesetzt/ausgelöst wurde?

Das würde mir sehr weiterhelfen.

img_0998.jpg


img_0999.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit herauszufinden, wann das KNOX getriggert wurde?
 
Was bringt es dir, zu wissen, wann es gerootet wurde? Es ist gerootet und kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden, außer von Samsung selber. Oder du baust ein neues Board ein, wobei du mit einem neuen Gerät warscheinlich günstiger kommst.

PhoneInfo bringt da überhaupt nix, weil zwar Root angezeigt wird, aber nicht der Zeitpunkt des Rootvorgangs.Mir fällt auch keine andere App ein, wo das triggern des Knox-Status ausgelesen werden kann. Du kannst höchstens schauen, von was das OS-Build ist, wenn du es zwischendurch nicht updatet hast. Dann weißt du den ungefähren Zeitpunkt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
528
flaccita
F
M
Antworten
1
Aufrufe
706
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten