1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WW-Version 8.4.4.5 -> Prime! 1.5 -> und zurück?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von ralli1300, 28.06.2011.

  1. ralli1300, 28.06.2011 #1
    ralli1300

    ralli1300 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hallo,

    ich habe jetzt schon XDA, Modaco und hier vor und zurück gelesen und werde trotzdem nicht richtig schlau. Vielleicht könnte Ihr mir nochmal nachhelfen ?

    Ich habe einen TF 8.4.4.5 WW im Original-Zustand mit HC 3.1. Da möchte ich jetzt das Prime! 1.5 drauf ziehen. Das ist - denke ich - auch unproblematisch, geht ja mit NVFLASH und es ist dann auch direkt CWM mit drauf. Dabei verliere ich aber die SKU WW ?

    Mein eigentliches Problem:

    Wenn ich jetzt auf genau diese Firmware (also 8.4.4.5 WW) wieder zurück will, was ist da zu tun ? Ich habe den hier bestehenden Unroot-Thread gelesen, der bezieht sich aber eigentlich auf die älteren Firmware-Versionen.
     
  2. pulleman, 28.06.2011 #2
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Mach mit nvflash ein Backup, dann kannst du vor und zurück wie du lustig bist.
     
  3. ralli1300, 29.06.2011 #3
    ralli1300

    ralli1300 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Danke. Wie?
     
  4. Levion, 29.06.2011 #4
    Levion

    Levion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Dank mitinstallierter CWM kannst Du ein Backup (sogenanntes Nandroid) auf Deiner externen SD-Karte speichern.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  5. chamm, 29.06.2011 #5
    chamm

    chamm Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Wenn er CWM hat, macht es ja wenig Sinn, erst dann ein Backup zu ziehen. Er will ja auf die originale 3.1 zurück. Aber der, wenn auch komplizierte, Unroot, wie im Forum beschrieben, sollte doch gehen. Oder?

    Oder kann man mit nvflash auch Backups ziehen? Das wäre natürlich sehr praktisch.
     
  6. ralli1300, 29.06.2011 #6
    ralli1300

    ralli1300 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Nochmal: Im Moment habe ich Original 8.4.4.5 - also kein CWM. Und wenn ich jetzt das Prime mittels NVFLASH drauf ziehe (und dadurch auch CWM direkt mit geflashed wird) möchte ich danach wieder auf das Original WW 8.4.4.5 zurück können. Also müsste ich entweder vor allem ein Backup machen (ohne CWM) oder ich müsste in anderer Weise das Original wieder drauf bekommen.

    In dem Unroot-Thread wird von der 8.2.3.9 geschrieben und es bezieht sich auch der herunter zu ladende BLOB wahrscheinlich darauf - oder ist dieser BLOB auch mit der 8.4.4.5 zu verwenden ?

    Daher bin ich mir nicht wirklich sicher, wie ich auf meine WW 8.4.4.5 wieder zurück kann.
     
  7. pulleman, 29.06.2011 #7
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    ralli1300 bedankt sich.
  8. Dr.Love, 01.07.2011 #8
    Dr.Love

    Dr.Love Gast

    danke an den obigen herrn, das hat auch mir geholfen
     
  9. mysticc, 01.07.2011 #9
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Hier hat es fertige 3.1er Stock (US und WWW)
    Asus Transformer NVFlash Stock 3.1 Recovery Roms

    Selber ein Backup machen ist also gar nicht nötig, wenns nur darum geht im Falle des Garantieeinsendung unkompliziert wieder ein Stock aufs Gerät zu bekommen.
     
    chamm bedankt sich.
  10. Oliver Beyer, 01.07.2011 #10
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Hab mal teilweise vor und zurück probiert, funktioniert wunderbar.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  11. 0wn0r, 03.07.2011 #11
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ich hab letzte Woche nach dem "official unroot guide" von xda ([GUIDE] Official [unroot] guide here - xda-developers) mein deutsches TF von Prime 1.4 mit US SKU wieder erfolgreich auf 3.1 DE SKU gebracht.
    Einfach wie in dem Guide alles durchführen, nur hab ich eben das 3.1 DE SKU Update genommen.
    Gin alles wunderbar, die Daten wurden sogar beibehalten. Nur die ganzen Apps die Root brauchen gehn nicht mehr... komisch ;)
     

Diese Seite empfehlen