1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WW-Version vs. DE-Version

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von markuese, 15.02.2012.

  1. markuese, 15.02.2012 #1
    markuese

    markuese Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Ich hab da mal eine Verständisfrage: ich habe mir nach einem erfolglosen flashen zurück auf die Stock
    per Unbrick-Anleitung dummerweise die WW8.6.5.13 anstelle der DE8.6.5.21 auf das Transformer geflasht.
    Läuft auch, ich konnte aber nicht auf .21 per Systemupdate aktualisieren. Ich hab das dann aber per Anleitung von Asus geschafft.
    Welche Auswirkungen hat das nun? Was ist beim Update auf ICS?
    Wie bekomme ich notfalls die DE-Version wieder auf das Gerät?

    Gruß
    Markus
     
  2. belsina, 15.02.2012 #2
    belsina

    belsina Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.01.2012
  3. markuese, 15.02.2012 #3
    markuese

    markuese Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Das funktioniert ja leider nur beim Update der gleichen Version (WW.13 auf WW.21 oder DE.13 auf DE.21).
    Ein "mischen" funktioniert laut Asus nicht :(
     
  4. belsina, 15.02.2012 #4
    belsina

    belsina Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Dann könntest Du die jetzige Version rooten, recovery installieren, aus dem . 13. de die zip Datei auf die SD-Karte entpacken und via CWM neu einspielen...

    Edit: nandroid-Backup vorher nicht vergessen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  5. markuese, 16.02.2012 #5
    markuese

    markuese Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    So, hab per nvflash Prime auf das Transformer geflasht. Jetzt mal sehen, ob ich diesmal wieder das "Orginal" drauf bekomme?
    Obwohl Prime verdammt gut läuft ;-)

    Gruß
    Markus
     
  6. markuese, 16.02.2012 #6
    markuese

    markuese Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Update: hab jetzt nach der Unbrick-Anleitung hier aus dem Forum die original DE-Version wieder geflsht bekommen :)
    Sogar die ganzen Einstellungen und Daten sind geblieben :)
    ICS kann kommen ...

    Gruß
    Markus
     
  7. blackflash, 17.02.2012 #7
    blackflash

    blackflash Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Wie hast du das gemacht, kannst du mir eine kleine anleitung schicken, hab auch schon versucht vom revolver wieder a7f die stock DE zu flashen aber irgendwie hab ich es nicht hinbekommen.
    Hab ein asus b60.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen