1. wishmasterf, 12.03.2012 #1
    wishmasterf

    wishmasterf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Meldung von AXDIA

    12.03.2012: Die neue AXDIA Webseite ODYS Books ist online! Registrieren Sie sich mit der Seriennummer Ihres E-Book- Readers und stöbern Sie im umfangreichen Angebot mit tausenden kostenlosen E-Books.

    www.odysbook.de


    Was haltet ihr davon?
     
  2. Oma7144, 12.03.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru


    Naja, wenn du einen E-Book Reader hast ;-)


    :thumbup:
     
  3. hävksitol, 13.03.2012 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied


    Zurzeit scheint die Website nicht erreichbar zu sein (Überlastung?).

    Geben tut's diese Website jedenfalls schon seit mehreren Monaten -"damals" war sie englischsprachig, es wurden englische gemeinfreie Bücher angeboten (z. B. Robinson Crusoe, die mich sofort an Project Gutenberg - free ebooks erinnerten) und ich habe mich gefragt, was denn dort wohl an deutschsprachigen Ebooks zu bekommen sein wird. -

    Die Formulierung "tausende kostenlosen E-Books" sagt jedenfalls nichts über die Sprache aus, und man fragt sich natürlich, ob man dort - da es sich ja um kostenlose Ebooks handelt - dort tatsächlich etwas bekommt, was ohne Registrierung z. B. bei hier oder hier nicht zu bekommen ist.

    MfG
     
  4. wusel, 13.03.2012 #4
    wusel

    wusel Android-Experte

    ja, so wie die Grimm-Hörbücher auf der Grimm-Edition die man hier finden kann und die oft in akzentvollem Dengleutsch gelesen werden :lol:
     
  5. hävksitol, 14.03.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Die Webseite ist jetzt erreichbar, aber auch wenn man auf die deutsche Oberfläche umschaltet, werden einem weiterhin ausschließlich englischsprachige (& soweit ich das auf die Schnelle abschätzen konnte: gemeinfreie) Bücher offeriert.

    Fazit: "Much ado about nothing"

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
  6. Oma7144, 14.03.2012 #6
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru


    Wow, Shakespeare ;-)


    :thumbup:
     
  7. Silver Ager, 14.03.2012 #7
    Silver Ager

    Silver Ager Neuer Benutzer

    Kennt ihr das Windows Tool "Ebola"? Mit dem könnt ihr alle Bücher von Projekt Gutenberg-DE (gutenberg.spiegel.de) als EPUB herunterladen. Autor auswählen, Buchtitel eingeben und die URL der Startseite des Buches eingeben. Dann in Downloadliste übernehmen (auch mehere Bücher) und Bearbeitung starten. Habe ich sogar hinbekommen.
     
    Oma7144 bedankt sich.
  8. Oma7144, 14.03.2012 #8
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Silver Ager bedankt sich.
  9. Silver Ager, 14.03.2012 #9
    Silver Ager

    Silver Ager Neuer Benutzer

    Hallo Oma7144,

    sehr schöne Linksammlung, werde gleich mal Sigil ausprobieren
     
  10. Oma7144, 27.03.2012 #10
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Hallo Silver Ager,

    magst du uns noch ein wenig von deinen Erfahrungen berichten oder sonst irgendwelche Tipps geben?


    :thumbup:
     
  11. hävksitol, 28.03.2012 #11
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied



    Hallo Oma7144,
    wenn ich mich nicht völlig verguckt habe, ist das hier Dein 1000. Beitrag bei Android-Hilfe. Herzlichen Glückwunsch zum erworbenen Guru-Status und vielen Dank für Dein Engagement!

    Weiterhin viel Spaß & Erfolg bei Deinen Odys-Aktivitäten wünscht Dir

    hävksitol
     
    Oma7144 bedankt sich.
  12. Oma7144, 28.03.2012 #12
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Lieben Dank hävksitol!

    Zelebriert habe ich den 1000sten hier.

    Aber die Guru's sind doch unwichtig. Wichtig sind die vielen Mitglieder, die hier Fragen aufwerfen...

    Jeder möchte da abgeholt werden, wo er gerade steht. Auch wenn die Frage das x-te mal gestellt
    wird. Es findet sich immer eine neue Facette, die dann auch weiter zur Substantiierung des
    Themengebietes beiträgt. Im Laufe des Dialoges bekommt das Mitglied dann mehr Selbstvertrauen
    und arbeitet sich anhand der hier vorhandenen Strukturen ein. Wenn es ganz gut läuft, entwickelt
    sich sogar ein sehr aktives Mitglied.

    Somit haben wir ein wichtiges Szenario eines kollektiven Lernprozesses ;-)


    :thumbup:
     
  13. Silver Ager, 28.03.2012 #13
    Silver Ager

    Silver Ager Neuer Benutzer

    Hallo Oma7144,

    Glückwunsch zum 1000ten Beitrag und auch für die Mühe, dass Forum hier in Schwung zu halten. Auch ich werde versuchen mich intensiver zu beteiligen.
     
    Oma7144 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odysbook.de

    ,
  2. odysbook

    ,
  3. odysbook.

    ,
  4. odys books,
  5. odysbooks