[x-7.1.2] Batch ApkTool - Deodex, Decompile, ADB-Tools

BlackManta

BlackManta

Stammgast
201
Hey Freunde,

Ich stelle euch heute das Batch ApkTool vom Programmierer ,,BurSoft'' vor. Dieses bietet euch viele Möglichkeiten Apps oder sogar ganze Roms zu modifizieren.


6e8798-1476023473.png



Funktionen:
Roms deodexen
Apks/Jars dekompilieren
Apks/Jars recompilieren
Apks signieren
Apks zipalignen
Java Source Code auslesen
ADB-Tools
Rooten
Speicher Mounten
push/pull
Screenshot/Screenrecord erstellen
Shell Kommandos ausführen
Logs erstellen
Neustarten


Ordner:
_framework --> Hier kommen deine Framework-Dateien zum Dekompilieren/Rekompilieren rein
_INPUT_APK Hier kommen deine Apps zum Deodexen/Dekompilieren rein
_INPUT_JAR Hier kommen deine Jars zum Deodexen/Dekompilieren rein
_OUT_APK Hier werden deine bearbeiteten Apps gespeichert
_OUT_JAR Hier werden deine bearbeiteten Jars gespeichert
_system Hier kommt deine gesamten Dateien deiner Rom zum Deodexen rein
bin Hier sind alle benötigten Dateien für die verschiedenen Prozesse drin. So lassen!


Downloads:
Ihr müsst euch die .7z-Datei von dem unten aufgeführten Link herunterladen und die oat2dex.jar im bin-Ordner mit dieser oat2dex.jar austauschen.


Links:
Batch ApkTool - 4PDA

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer, Topse, Wolf65 und eine weitere Person
Hab dieses Tool die Tage mal getestet und ich muss sagen, es war das einzigste Tool mit dem die Deodex Files richtig funktionierten.
Finde es gut
 
Hi BlackManta

Warum muss die oat2dex.jar getauscht werden?
Ist sie veraltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
@Terraalpha
Ja, sie funktionierte nicht mit Android Nougat, die neue schon. :)
 
Kannst es ja mal damit testen. Funktioniert dann auch sicherlich mit Android Nougat.
 
OK,danke [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
Update auf v3.6.6
- Added apktool (2.2.3), smali (2.2.1 ), Luyten 0.5.3, sdat2img (2017.01.04), Java (8u131).
- Added deodex support für Android O
- Entfernt deodeksatsii Android 6 und nach oben durch oat2dex.

Den letzten Punkt übersetzt mir Google nicht richtig,
daher hier noch den original Changelog:
Code:
Обновлен apktool (2.2.3), smali (2.2.1), luyten 0.5.3, sdat2img (2017-01-04), Java (8u131).
- Добавлена деодексация Android O.
- Удалена возможность деодексации Android 6 и выше через oat2dex.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackManta
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich das Tool zum Deodexen korrekt verwende - wäre super :biggrin:
Ich habe die Dateien/Ordner entsprechend in framework, INPUT_APK, INPUT_JAR und _system hineinkopiert.
Dann starte das Tool und beginne mit "01 Deodex alle APK und JAR". Nun habe ich mich unter Punkt "SMALI" bis Punkt "07" durchgearbeitet, und finde jetzt unter "_OUT_APK" und "_OUT_JAR" wohl das Ergebnis. Leider sind hier nur die blanken deodexed Files drin, dh. ohne den jeweiligen APK Ordner, in dem sich jede APK befinden sollte.
Wie geht es denn nun weiter? Oder habe ich bis dahin etwas falsch gemacht?
Schon im Voraus besten Dank für Eure Hilfe!

P.S.: Mein Ziel ist es natürlich, aus dem Ganzen eine flashbare "Deodex.zip" zu erstellen ;)
 
Eigentlich garnicht so schwer ;)
Du nimmst deine app/priv-app/framework Ordner + build.prop und packst diese in den Ordner _system und startest den Deodex prozess.
Die zip musste selbst erstellen
 
Man ne Frage, neben JAVA (denke ich) was muss noch extra installiert sein (Win 7 x86 habe ich).
 
Windows und Java JDK solle ausreichen. Bin mir grade auch nicht sicher, aber das müsste es sein.
 
Windows & java reichen ;)
 
Danke! Und stimmt :)
 

Ähnliche Themen

Busted Dice
Antworten
7
Aufrufe
7.528
BlackManta
BlackManta
N
Antworten
1
Aufrufe
3.939
buffu2
B
Zurück
Oben Unten