X bei Empfangsbalken trotz Empfang???

R

Razurbo

Ambitioniertes Mitglied
7
Rätselhaftes : hab eine Ersatzkarte von fonic bekommen da das xz ja ne nano sim benötigt. Rätsel 1: unter "mein Telefon" kann ich nun nicht mehr meine Telefonnummer einsehen. Da steht nur 017600000000.
Rätsel 2: obwohl ich telefonieren kann, smsen und Anrufe entgegen genommen werden können, zeigt es mir über den Empfangsbalken(die übrigens alle voll sind) ein x an. Dieses x geht auch nicht weg.
Wenn ich die sim in mein altes z2 stecke hab ich auch kein x dran. Welche Einstellungen hab ich übersehen?
Habt ihr da ne Idee???
 
Das x bedeutet, dass die mobilen Daten ausgeschaltet sind. Beim Vorgänger-Handy (Z3C) gab es dafür ein Warndreieck am linken Rand der Statusleiste. Das mit der Nummer kann ich mir nicht erklären, habe ebenso wie du eine Nano-SIM angefordert, allerdings bei Vodafone, und die funktioniert einwandfrei.
 
Aha. Dann passt das mit dem x so? Gehe ich nämlich auf mobile Datenübertragung wird das x durch ein r ausgetauscht...
Wegen der Nummer hat fonic gesagt das wäre wegen der sicherheit und alle etsatzkartten würden nicht mehr die ursprüngliche Nummer anzeigen!?
[doublepost=1484504949,1484504680][/doublepost]Also nochmal : beim xz hab ich nun zwei Optionen : mobile Daten übertragung erlauben (erlaube ich das verschwindet tatsächlich das x ersatzlos) und datenroaming(das berühmte r taucht auf).
Dann scheint das zu passen. Mein z2 hatte das nicht...
 
Ja, das passt so. Was sagt eigentlich dein Telefonbuch bei "Ich"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Tatsächlich steht da auch 01760000000000
Und diese Nummer ist nicht zu ändern wie mir scheint...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie gehört... Irgendwie muss doch deine Nummer in der Karte gespeichert sein und nur nach außen hin als 0000 angezeigt werden.
 
8848 schrieb:
Das x bedeutet, dass die mobilen Daten ausgeschaltet sind. Beim Vorgänger-Handy (Z3C) gab es dafür ein Warndreieck am linken Rand der Statusleiste. Das mit der Nummer kann ich mir nicht erklären, habe ebenso wie du eine Nano-SIM angefordert, allerdings bei Vodafone, und die funktioniert einwandfrei.

Kann ich so bestätigen bei mir ebenfalls (Vodafone)
 
8848 schrieb:
Noch nie gehört... Irgendwie muss doch deine Nummer in der Karte gespeichert sein und nur nach außen hin als 0000 angezeigt werden.
Hab jetzt nun Screenshot gemacht und nochmals an den Service von fonic geschickt. Mal sehen was passiert. Tatsächlich kann ich nirgends im Handy meine Nummer finden was schon strange genug ist...
Hab meine Nummer in Kontakte nun manuell angelegt. Die ominöse ersatznummer 0276000000 ist natürlich immer noch da und lässt sich auch nicht bearbeiten. Mal sehen was fonic sagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du "deine" 0000-Nummer von einem anderen Handy anrufst? Was passiert, wenn du diesen Kontakt z.B. per whatsapp versendest? Stell dich mal dumm ;-) und beschwere dich bei fonic, dass dich unter deiner neuen Nummer niemand erreichen kann. Wenn dir fonic schon diese Nummer anzeigt, müssen sie auch dafür sorgen, dass du unter dieser Nummer erreichbar bist :)
 
Komischerweise kann mich jeder unter der alten nummer erreichen! WhatsApp, SMS, phone-alles geht. Es blieb alles beim Alten nur das die Simkarte diese 01760000000 anzeigt...
 
Soweit OK. Aber... dein Handy zeigt als deine Nummer diese 01760000000 an. Du hast nun diese Nummer all deinen Kontakten als deine neue Nummer mitgeteilt. Und nun kann dich unter dieser Nummer niemand erreichen. Nun kann fonic mal ran und dir entweder eine Simkarte mit 01760000000 geben, unter der du erreichbar bist (diese Karte hätte vermutlich einen recht hohen Wert) oder aber eine Simkarte mit deiner richtigen (alten) Nummer. Alles andere würde ich nicht akzeptieren.
 
Hm. Komisch aber das wenn ich mich vom festnetz anrufe unter der alten, gespeicherten Nummer, ich erreichbar bin.
Unter fonic. de kann ich mich auch nur unter meiner alten Nummer einloggen
[doublepost=1484579726,1484578887][/doublepost]Neues von fonic:
Fonic meinte, es handelt sich um ein internes Problem des Handyherstellers. Mir wurde erklärt, daß meine alte Nummer komplett auf diese Simkarte bereits läuft. Als ich bei fonic angerufen habe hat der auch meine richtige nummer auf seinem Display gehabt. Im übrigen hat meine Frau auch eine etsatzkarte von fonic und auf ihrem z1 ist auch diese 01760000000 zu sehen. Der fonic Mann meinte man müsse sich an Sony wenden oder über google r ausfindig wie man diese Nummer am Handy selbst ändert.
 
Sind immer wieder die selben Sachen.. Egal bei welchem billigen Anbieter es gibt immer extra Aufwand.. Da zahle ich lieber 10€ mehr und bin bei Vodafone oder Telekom direkt und habe 0 Probleme und alles läuft von Anfang an super!

Problem bei Sony klar...wers glaubt
 
Nochmal mail von fonic: nochmal wurde mir bestätigt das diese 01760000000 NUR für mich sichtbar ist und die etsatzkartennummer ist die alte Nummer aber überall angezeigt wird. Ich kann die 01760000000 aber manuell ändern sagen die. Tja. Nur weiß ich nicht wie ich das machen soll...
 
Klick mal auf den Link, den ich weiter oben gepostet habe. Anscheinend kann man das in einem Handy (kein Smartphone) leicht machen.
 
Na das. Teste ich mal. Muss mir noch ein altes tastenhandy rauskramen und dann los...

Noch was zum Thema. Nachdem Fonic es auf den Handyhersteller schiebt, hab ich Sony angeschrieben wie ich die 01760000000 manuell umändern kann:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.
Diese Einstellungen sind leider nicht manuell zu bedienen.
Das Gerät wird diese Einstellung nach einer Weile automatisch ändern."

Aha. Heißt das daß das Xperia beim updaten irgendwann meine richtige Nummer anstelle der 0176000000 einsetzen wird??? Wäre ja mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal. Also mit nem alten Nokia tastenhandy probiert aber die besagte 01760000000 lässt sich dauerhaft nicht ändern. Hab auch im Nokia keine besondere Rubrik gefunden um die Nummer anzupassen. Noch Ideen?
 
Habe meine Nummer eingegeben aber sie wird jetzt auch nicht mehr angezeigt...

Also mir jetzt schnuppe.. :confused2:
 
Wie meinst du das? Also mir jetzt auch langsam egal. Wenns ansonsten funktioniert...
Laut Sony besteht die Möglichkeit das das nächste Update das anpasst. Mal sehen...
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
442
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
769
Observer
Observer
B
Antworten
0
Aufrufe
1.528
Bernersennenhund
B
Zurück
Oben Unten