1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

x-beliebiger MHL/HDMI Converter?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von elektroniker, 02.01.2012.

  1. elektroniker, 02.01.2012 #1
    elektroniker

    elektroniker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich hoffe es gibt noch keinen Thread dazu.
    Möchte mein Note mit dem Fernseher verbinden. Dazu brauche ich ein MHL/HDMI Converter. Kann ich da ein x-beliebiger Converter nehmen oder gibt es einen ganz speziellen fürs Note?
    Ich hätte den da gefunden:
    https://www.distrelec.ch/mhl-hdmi-k...id=4D8157170DEE4BD68CC5F59DC5336BBE.chdist143
     
  2. flying hellfish, 02.01.2012 #2
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Beide Schnittstellen sind standartisiert, da sollte jeder Adapter funktionieren. Leider gibt es auch immer wieder Hersteller, die sich nicht an die Standards halten. Den Adapter aus deinem Link halte ich mit 28 Euro für zu teuer, da ich den Original Samsung Adapter schon für 17 Euro gesehen habe.
     
  3. elektroniker, 02.01.2012 #3
    elektroniker

    elektroniker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Danke,
    Maxxtro ist ja ein bekannter Hersteller. Habe mehrere Produkte von Maxxtro.
    Ja schon etwas teuer, aber der lieferant ist in der Schweiz und liefert innerhalb eines Tages => Heute bestellt => Morgen um 10:00 bei mir =) Desswegen gebe ich gerne etwas mehr aus =)
     
  4. agarius, 02.01.2012 #4
    agarius

    agarius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  5. niko26, 02.01.2012 #5
    niko26

    niko26 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Wird über so ein HDMI Konverter auch das Audio Signal übertragen?
     
  6. flying hellfish, 02.01.2012 #6
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Ja
     
    niko26 bedankt sich.
  7. niko26, 02.01.2012 #7
    niko26

    niko26 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Nice, Danke für die Info :)
     
  8. RheinPiratBasel, 02.01.2012 #8
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Die Schnittstelle ist schon Standardisiert. Nur gibt es zwei verschiedene MHL Adapter. Solche mit und ohne Stromanschluss.

    So wie ich das bisher gesehen habe, sind die passiven nur bis 720p und die aktiven bis 1080p.


    PS: Einen Aktiven gibt es bei Pearl.ch für 19.90
     
  9. flying hellfish, 02.01.2012 #9
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hab auf ebay auch schon aktive gesehen die nur 720p können; also sollte man generell auf die technischen Daten achten.
     
  10. godzilla61, 12.07.2012 #10
    godzilla61

    godzilla61 Gast

  11. hneumann, 14.01.2013 #11
    hneumann

    hneumann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2013
    Hallo
    Ich habe ich habe mirfür eine Präsentation einen MHL Adapter bei Conrad gekauft und dacht einfach anschließen und schon ngehts. Leider erkennt der Beamer nicht dass etwas angeschlossen ist. Muss ich auf dem Nexus noch eitwas installieren?
    Danke im Voraus
     
  12. rolller, 15.01.2013 #12
    rolller

    rolller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Nexus? Du weißt schon in welchem Forum du bist.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. hneumann, 15.01.2013 #13
    hneumann

    hneumann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2013
    Ich hab mich verirrt und im übrigen den Fehler gefunden.
    Danke für den Hinweis, ich habe meine Eintrag aus gutem Grund nicht mehr gefunden.
     
  14. dk9jh, 09.03.2014 #14
    dk9jh

    dk9jh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo zusammen,

    in meinem N7000 ist das Display defekt. Alles andere funktioniert offensichtlich. Um das Gerät zur Datensicherung bedienen zu können, suche ich einen solchen MHL/HDMI Converter, der zum einen das Bild auf dem externen Monitor darstellt und gleichzeitig in der Lage ist, eine Maus zu unterstützen.

    Bisher ist es mir nämlich nicht gelungen, Zugriff auf das gesperrte Telefon zu bekommen. Ich hoffe, dass ich über solch einen Adapter, Monitor und Maus die Sperre aufheben kann und der Datenzugriff ermöglicht wird.

    Viele Grüße und schönen Sonntag noch

    Harald
     
  15. Phasenspringer, 10.03.2014 #15
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Wie schon anderen Orts geschrieben, glaube ich nach meinem Wissensstand nicht, dasss das beim N7000 geht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2014
  16. dk9jh, 10.03.2014 #16
    dk9jh

    dk9jh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo Phasenspringer,

    ja, ich weiß, hast Du schon geschrieben. Trotzdem besten Dank für die Antwort.
    Ich habe seit dem über verschiedene Wege nach Möglichkeiten gesucht und auch div. Converter gefunden. Leider waren die Produktbeschreibungen nicht sehr aussagekräftig. Dann bin ich auf diese Beiträge gestoßen und hatte gehofft, dass einer der Anwender die passenden Erfahrungen gemacht hat. Nachdem ich auch hier gelesen und hoffentlich richtig verstanden habe, wie das mit dem Umschalten der Schnittstelle funktioniert (unterschiedliche Funktionen mittels unterschiedlicher Widerstandswerte an best. Leitungen (4+5?)), glaube ich auch nicht mehr so recht daran, dass ich jemanden finde, der mir den entscheidenden Tipp geben kann. Dann muss ich halt warten, bis das Display geliefert wird (Ende März?).

    Vielen Dank nochmal und viele Grüße

    Harald
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
  17. Phasenspringer, 10.03.2014 #17
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Hallo Harald

    Du hast 2 PM! Bitte mal lesen.
     
    dk9jh bedankt sich.

Diese Seite empfehlen