G388F X-Cover 3 spielt keine wmv Dateien ab

X

xXNinjaRiderxX

Neues Mitglied
0
Hi,

hab heute ein X-Cover3 als Diensthandy bekommen. Als ich meine SD-Card reingesteckt hab, viel mir auf, dass einige Videos fehlten. Bei "Eigene Dateien" hab ich sie gefunden. Es waren alles wmv-Dateien, die in der Gallerie nicht sichtbar waren. Als ich sie abspielen wollte, stand dort "Videowiedergabe nicht möglich".

Es kann doch nicht sein, dass das X-Cover 3 keine wmv-Dateien abspielen kann. Klar ist es bei weitem kein high-end Gerät aber selbst so ein olles S3-Mini kann dieses Format abspielen und im Internet steht auch überall, dass das X-Cover 3 wmv-Dateien unterstützt.

Weiß jmd. woram das liegen könnte??

MfG
 
Probiere doch mal VLC oder MX Player. Die sollen es können.
 
Ja so schlau war ich auch schon. Es funktioniert dann auch aber das Smartphone sollte es eigendlich auch ohne VLC können. Außerdem ist es ziemlich unübersichtlich, da ich in der Gallerie alles in Orndern georndet hatte und im VLC-Player alles durcheinander ist. Bzw. es lässt sich nur nach Name oder Laufzeit sortieren.
 
Funktionieren wmv-Dateien denn bei euren X-Cover 3's ???
 
bei mir gehen wmv dateien.
Samsung galaxy xcover 3 android 5.1.1
 
Ok...dann liegt es warscheinlich daran, dass es ein Firmenhandy ist und die IT-Abteilung es vorher gesperrt oder was auch immer hat.
Der Samsung-Music-Player ist auch nicht drauf.
Kann mir jemand villt eine gute App empfehlen, um Musik mit dem Handy zu hören??
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.150
Melkor
Melkor
S
Antworten
0
Aufrufe
506
sturm28
S
K
Antworten
0
Aufrufe
729
korrzy
K
Zurück
Oben Unten